Suchen Menü

Hilfe, Trotzphase?!

Hallo Ihr da draußen,
ist das jetzt die sogenannte Trotzphase? Meine Kleine fängt bei jeder Gelegenheit an schrill zu quitschen und hält das dann sehr lange und ausdauernd durch. Vor allem, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Habe ihr eben die erste richtige Auszeit ihres Lebens verpasst (ins Bett gestellt, Gitterstäbe rein, Tür zu). Jetzt steht sie drin und brüllt und quitscht wie verrückt. Weiß jemand einen Rat wie ich damit umgehen soll? Kenne das von meiner Große überhaupt nicht (die natürlich dann auch sauer wird und der große Krach dann vorprogrammiert ist).
LG von einer völlig genervten Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Trotzphase?!

Hi Alex,
kenn ich! Hatte ich bei beiden!
Als erstes möchte ich Dir sagen, das Du sie besser nicht ins Bett stellst, sondern nur in ihr Zimmer. Du willst doch das sich noch ihre Schläfchen macht oder? Denn sie interpretiert das anders. Ich böse...Bett=Bestrafung. Und wenn sie dann ins Bett soll, wegen schlafen, denkt sie, sie sei Böse gewesen. Denn schlafen soll ja keine Bestrafung sein oder?!
Wenn Julian mal wieder seinen Willen nicht bekommt, schmeisst er sich auf den Boden (auf den Bauch) und hält sich die Augen zu und schreit ab und zu dabei. Dann wird er ins Zimmer gebracht und sagen, wenn er wieder lieb ist darf er rauskommen...Tür zu! Klappt ganz gut. Kommt nach ein paar Minuten wieder raus und sagt:...wieder lieb...
Einfach zu süss für einen Rabauken *lol*
Das gibt sich meistens wieder von alleine. Du bist aber nicht alleine mit diesem Problem.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen