Suchen Menü

Hilfe: Trotzbirne!!!

Ich habs schon immer gewußt, aber noch nie so sehr gespürt wie im Moment: ich glaub ich bin zu weich und viel zu inkonsequent für´s Erziehen. Und ich hab irgendwie auch überhaupt keine Ahnung, wie ich richtig reagieren soll, wenn Finn (22 Monate) bockt oder Mist baut. Er schliddert gerade schnurstracks in sowas wie eine erste Trotzphase hinein, bockt nur, schüttelt den Kopf und sagt bei allem Nein, schmeißt sich mit einem Schreikrampf auf die Straße und beruhigt sich nicht mehr, sagt er hat Durst und schlägt mir die Wassertasse aus der Hand....... Was macht man denn da?? Eben in der Krippe wieder so´ne Situation, als ich ihn abholte: "Mama Durst!!", dann schlägt er mir augenbrauentänzelnd die Tasse aus der Hand. Die Erzieherin meinte dann, er müsse jetzt auch trinken, wenn er sage, dass er Durst habe. Aber ich kann ihm doch nicht die Nase zuhalten und das Wasser in den Schlund schütten. Püühh, bin wirklich ratlos, wie reagiert man denn da?? Und wenn er sich auf die Straße schmeißt, weiß ich auch nicht ,was ich machen soll. bisher hab ich ihn eben liegen und trotzen lassen, versuchte ruhig zu bleiben und nach spätestens ein paar Minuten kam er dann auch. Aber irgendwie ist es gerade ganz schlimm und ich kann warten wie ich will und Monsieur bohrt seine Trotzbirne einfach weiter ins Straßenpflaster hinein.
Bin für jeden Tip dankbar.
JULI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen