Suchen Menü

Hilfe, Trotzanfall!

Unser Abendritual ist heute etwas durcheinandergeraten ... normalerweise spielt David im Schlafzimmer Ball mit Papa, bis ich Rebecca gestillt habe. Heute wollte er unbedingt selber die Bälle aus dem Kinderzimmer holen, das hatte Papa aber schon getan - erster Trotzanfall, nix Ballspielen, er wollte ins Kinderzimmer. Dann habe ich ihn gerufen zum Stillen, und als er fertig war wollte er plötzlich Ballspielen - alle argumente nützen nichts. Naja, und jetzt brüllt er, hat Rebecca erst mal wieder richtig wach gemacht, und jetzt ist Papa im Kinderzimmer und versucht, wieder Ruhe reinzubringen ... oh, es wird gerade ruhiger, na, dann ist ja noch Hoffnung.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Trotzanfall!

Na, ist er inzwischen wieder runter von der Palme? ;o) Wir haben das hier
schon eine Weile lang (kleines Temperamentsbündel *gg*) Am besten hilft
uns dann immer, wenn ich sie dann völlig in Ruhe lasse, aber dennoch in
greifbarer Nähe bin und danach so tue, als ob nichts gewesen sei. LG, Meike

Re: Hilfe, Trotzanfall!

Hallo Christine
Geht uns sehr ähnlich, machen kann man wohl dann einfach nichts ausser sie toben lassen oder ablenken, doch das zweite liegt meinem Mann besser als mir. In solchen Momenten schätze ich dann die zwei Kinderzimmer immer besonders!
Wünsche euch trotzdem ne ruhige Nacht und wenig Trotz!!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen