Suchen Menü

Hilfe Splitter!

Hallo! Heute muß ich mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort melden. Ich hoffe doch Ihr seid nicht bös. Aber es ist endlich schönes Wetter, daher sind wir viel im Garten. Das führt mich zu meinem Problem. Marie hat Abends ab und an mal einen Splitter in den Händen. Hat sie sich auch immer mehr oder weniger anstandslos entfernen lassen. Aber heute hat sie die ganze rechte Hand voll! Mindestens 8 Stück. Zwei durfte ich raus machen. Aber dann streikte marie. Kann ich ja verstehen. Ist ja nicht angenehm, wenn jemand mit einer Nadel an einen fummelt und rumdrückt. Morgen Früh will/muß ich versuchen die restlichen Splitter zu entfernen. Habt Ihr Tips/Tricks dafür? Wie kann ich das anstellen ohne Marie unnötig weh zutun? Bzw nicht mehr wie notwendig? Mein Mann quatschte etwas von Zugsalbe. Kennt Ihr das?
Vielen Dank für Eure Antworten! Marie wird es Euch bestimmt danken ;o)
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Splitter!

Ich hab gehört, dass die fast von selbst rauskommen, wenn man die Stelle lange in Seifenwasser hält. Hab das aber noch nicht selbst ausrobiert.
LG
Ike

Hm, könnte stimmen. Wenn ich es mir so überlege,

die Haut wird da ja eingeweicht. Ich probiere es morgen aus!
Danke!
LG Katrin

Re: Hm, könnte stimmen. Wenn ich es mir so überlege,

Ja, sog. Zugsalbe nehme ich für sowas auch....das ist schmerzlos und 100& wirksam.
Ichtholan 205 heißt das Zeug.
LG Bronte

Re: Ichtholan 20% heißt das , nicht 205

Ich werde morgen in die Apotheke gehen und

die Salbe holen. Marie läßt mich nicht an die Hand *g* Das Mädel ist ein absolutes Weichei ;o) Danke für Deine Antwort.
LG Katrin

Fragen

Hallo Bronte! Ich habe die Salbe geholt. Nun habe ich noch einige Fragen an Dich ;o) Wie oft machtest Du die Salbe drauf? Hast Du dann zB die Hand verbunden (steht in der Gebrauchsanweisung) oder Pflaster? Wie lange dauert es bis die Splitter raus sind?
LG Katrin

Re: Antworten ;-)

Hallo Katrin,
LIna hatte bisher nur kleinere Spillter, da reichte ein Pflaster. Abends aufgetragen, war der Splitter in den meisten Fällen am nächsten Morgen schon raus...ansonsten dann noch einmal frisch auflegen.
Die Stelle bleibt noch scharz (färbt wie Teufel *g*) also nicht wundern.
LG Bronte

Re: Hilfe Splitter!

Hallo Ike! Leider konnte ich das Seifenwasser nicht testen, da Marie streikt :-(
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen