Suchen Menü

Hilfe! Schwimmen gehen mit 2-jähriger?!

Hallo,
ich war leider noch nie mit Lea schwimmen. Morgen wollen wir es endlich mal wagen in unser neu eröffnetes Erlebnisbad zu gehen mit super viel für kleine Kiddies.
ABER: Was braucht ein Kind alles im Bad? Badeanzug passt noch, habe ich schon getestet :0)
Braucht sie auch diese Swimpans?? Oder lasst ihr sie dort einfach ins Wasser pischern???? Habe echt keine Ahnung. Sie ist übrigens noch nicht trocken.
Was nehmt ihr zu essen mit. Zieht ihr die Kleinen immer um nach jedem Schwimmgang?
Bitte um zahlreiche Hilfe :0)
lg
lani
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Schwimmen gehen mit 2-jähriger?!

wenn sie noch nicht sauber ist werden swimpans wohl ganz gut sein
umziehen nach einem schwimmgang? nöööööö ich hab immer ein bademantel dabei den man so überwirft also ohne aufknöpfen fals wir mal was eßen dort
sonst gibt es eigentlich keine wirklich wasserfreie zeit im schwimmbad
ich nehm immer was zu trinken und eßen für die kleene mit und etwas wasserspielzeug
allerdings sind die sachen von andren natürlich immer interessanter *Grins*
emely rutscht die ganze zeit steht unter dem spritzdrachen oder spritzfisch setzt sich auf die düsen und spielt eigentlich durchgehend
wasserschuhe hat sie immer an auch im wasser
dann hab ich noch ein bademantel dabei für direkt nach dem duschen und ein handtuch zum trockenreiben
fön gibt es dort immer
das wird sicher ein riesen spaß
lg luna + emely

Re: Hilfe! Schwimmen gehen mit 2-jähriger?!

Hallo Lani, also, wenn ich mit fynn (2,5 jahre) schwimmen gehe, hat er immer nur eine badehose an. mir wurde auch mal gesagt, als ich beim babyschwimmen mit ihm war, das die kinder ihr grosses geschaeft ziemlich selten im wasser erledigen (fynn hat es einmal gemacht, ist aber vorher aus dem becken raus und hat dann gesagt "pupi gemacht"). ansonsten nehme ich ganz normal etwas zu essen mit, obst, kekse und etwas zu trinken. aber zur not kann man ja im schwimmbad auch etwas kaufen oder eine pommes essen ;). schwimmfluegel habe ich auch noch mit, denn er kann schon alleine damit schwimmen und einen bademantel auch, achso, und badelatschen, die handtücher natuerlich nicht zu vergessen ;). das war es eigentlich. hoffe es hilft dir weiter, lg, wiebke

Re: Hilfe! Schwimmen gehen mit 2-jähriger?!

Hallo Lani,
war schon div. Male mit Tamara schwimmen. In den Erlebnisbädern ist es ja immer recht warm, da ziehe ich sie nicht zwischendurch an bzw. um. Sie trägt so eine Schwimmbadehose, die alles dicht hält, ist da auch so vorgeschrieben, wie ich gesehen hab halten sich aber nicht alle dran. Ansonsten hab ich nur einen Bademantel für sie dabei, wenn man mal in die Snackbar geht. Ich hab bei den ersten beiden Malen nur was zu trinken und Salzbrezeln mitgehabt, als sie Hunger hatte sind wir Pommes und Würstchen essen gegangen. Tja, was brauchste noch, Schwimmflügel, ist aber eigentlich klar, und vielleicht ein Bootchen und nen kleinen Eimer oder Becher, damit Wasser geschöpft werden kann. Viel Spaß zusammen - ach ja, ich hab für Tamara noch Badeschuhe gekauft, weil sie sich in dem überall nassen Bad nicht auf den Füssen halten konnte - mal sehen, wie es mit den Sandalen geht.
LG Danny

Re: Hilfe! Schwimmen gehen mit 2-jähriger?!

hi,
wir gehen regelmässig ins schwimmbad, und bei uns sind diese schwimmwindeln glücklicherweise keine pflicht. dafür müssen alle kinder aber einen badeanzug oder eine badehose anhaben.
wir nehmen also mit:
- badehosen
- schwimmflügel (um caro auch allein im nichtschwimmerbecken "schwimmen" zu lassen)
- bademantel
- handtuch
- ev. ein paar spielsachen (falls im schwimmbad nicht vorhanden).
das wars schon.
viel spass & viele grüsse,
sep

Re: Hilfe! Schwimmen gehen mit 2-jähriger?!

Hallo Lani,
also wir gehen immer nur 2 Stunden, da das Moritz dann auch genug ist, d.h. mit umziehen so ca. 1,5 Std. im Schwimmbad.
Da sind wir dann nur im Wasser, so daß wir ihn nicht umziehen. Somit nehmen wir auch nichts zu essen mit.
Er liebt die großen Rutschen aber dafür ist zum Glück mein Mann zuständig.
Er hat meistens irgend eine kurze Hose an - gehen im Sommer eh bloß nackt baden und da sehe ich nicht ein, daß wir uns für den Winter dann extra ne Badehose zulegen.
Die Badesachen sind ja eh nur für das große Geschäft gedacht....
Die Erwachsen gehen ja wahrscheinlich zu 80% auch nicht auf Toilette....
Viel Spaß im Schwimmbad.
Molu

Re: Hilfe! Schwimmen gehen mit 2-jähriger?!

Hallo
Wir gehen jede Woche baden. Da nehm ich folgendes mit:
-Badetücher
-Duschmittel/Shampoo/Bodylotion
-Bademantel
-etwas zu trinken (essen darf man im Schwimmbad nicht; wir gehen danach ins angegliederte Cafe für eine Kleinigkeit)
-Schwimmflügel (Nick will fast ausschliesslich ins grosse Becken)
-Badewindeln (wäre mir doch zu peinlich, wenn doch mal was passieren würde)
- etwas zum Spielen (z.B Fische, die man den Bach runterlassen kann und Becher)
Viel Vergüngen
Sara

Re: Hilfe! Schwimmen gehen mit 2-jähriger?!

hallo lani!
ersteinmal: schwimmen gehen mit kleinkind macht wirklich spaß! nur mut :o)
wir nehmen meist obst mit (kleingeschnippelte honigmelone oder apfel oder, oder für zwischendruch; eine banane für den heimweg), außerdem wenig wasserspielzeug (gießkännchen, ball...).
und: ins wasser pischern wäre ja vielleicht halb so wild.
aber im sommer schrieb hier mal jemand, daß ihr kind tatsächlich ein "größeres geschäft" gemacht hat und der bademeister das wasser ablassen mußte. und *das* muß ja wirklich nicht sein. *igitt*
darum bekommt kjell- auch wenn bisher nix in der windel war- eine schwimmwindel an. ich finde die vorstellung gruselig, daß uns eine fremde kinder-aa- wurst entgegenschwimmt, ebenso wäre es mir schrecklich peinlich, wenn das uns passieren würde.
wir nehmen immer ein großes handtuch (bademantel wäre auch klasse) mit in die hallte und ein trockenes brauchen wir für nach dem schwimmen/ duschen.
und nein: umziehen zwischen den schwimmgängen entfällt. es ist dort warm genug und in ein handtuch einmummeln reicht.
liebe grüße,
anke

Re: Hilfe! Schwimmen gehen mit 2-jähriger?!

Wir gehen mit unserem Sohn schwimmen, seit er 3 Monate alt ist. Von da an ist es bei uns im Schwimmbad erlaubt. Baby sollten bei uns immer einen eng anliegenden Frottee-Schlüpfer anziehen oder eine spezielle Baby-Badehose. Schwimmflügel nehmen wir auch meistens mit. Dann eine Wärmflasche um die Baby-Handtücher wickeln, damit sie hinterher schön mollig war sind zum Abtrocknen. Auf jeden Fall Getränke und Essen für den kleinen Hunger zwischendurch mitnehmen. Ein Bademantel leistet auch gute Dienste. Empfohlen wird bei uns ein "Schwimmgang" von ca. 30 Minuten. Danach sind die Füße und Hände bei unserem Kleinen auch schon ganz schön schrumpelig. Auch der Babyschwimmkurs dauert 30 Minuten. Das ist von der Zeit her auch okay. Danach gehts dann raus. Nasse Badehose ausziehen und warm einmummeln. Und dann später evtl. noch mal wieder rein ins Wasser, je nach Laune unseres Sohnes...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen