Suchen Menü

Hilfe!Rezep gesucht!

Wir haben am Sa. hier eine kleine Feier. Nichts Welt bewegendes, aber immer hin. Aber was koche ich? Bin nicht der Meisterkoch und suche nach einem einfachen und schnellen Rezept für 12 Personen. Aber keine Pizza, da auch Ältere dabei sind, die keine Pizza mögen. Was tun? Bin ratlos. Könnt Ihr mir Tipps geben? VG, mausi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!Rezep gesucht!

chili con carne?
lg luna + emely

Re: Hilfe!Rezep gesucht!

Hallo! Hier kommt ein Rezept für eine "Ofensuppe" (ist sowas ähnliches wie Gulasch). Die Menge reicht ungefähr für 10 Personen. Solltest Du sehr gute Esser haben, würde ich mehr machen. Dazu reichen kann man Weißbrot, ich könnte es mir aber auch mit Reis sehr gut vorstellen, da würde es dann ja auch für mehr Leute langen.
Ofensuppe
1 kg Gulasch (von Rind und Schwein)
500 g Zwiebeln (halbieren und in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden)
350 g Pilze (ohne Saft)
1 kl. Dose Erbsen (ohne Saft)
1 kl. Dose Ananas geschnitten (mit Saft)
250 g Curry-Ketchup
250 g Chilli-Sauce (gibts in der Flasche wie Ketchup auch)
0,5 l Sahne
Fleisch salzen und pfeffern, aber nicht anbraten. Zwiebeln ebenfalls nicht anbraten.
Im Bräter nach obiger Reihenfolge aufschichten und bei 200°C ca. 2 Stunden im Backofen backen.
Ich finde, das ist toll vorzubereiten und schmeckt sehr lecker.
LG, Monga

@monga

Liebe Monga, das much ich mir gleich mal ausdrucken, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :-).
Ich suche nämlich auch immer mal was neues, was gut vorzubereiten ist, wenn mehrere kommen. Du sagst also, das ist lecker, ich verlaß mich auf dich :-).
Eine Frage noch: das Fleisch vorher NICHT in Scheiben schneiden, sonder als ganzes Stück in den Bräter oder wie?
Danke und liebe Grüße
Birgit

Re: @monga

Hallo! Also das ist ja Gulasch, also das Fleisch soll in so kleinen Gulasch-Stückchen in den Bräter, weißt Du, was ich meine? LG, Monga

Re: Hilfe!Rezep gesucht!

Hallo Mausi!
Ich hab zwar keinen Tipp für Dich, aber dazu fällt mir etwas ein:
als mein Opa mal mit mir allein war, hab ich Pizza gekocht. Und weißt Du was? Er hatte sie noch nie im Leben gegessen und fand sie ganz wunderbar:-) Ich glaube, es ist oft nur ein Vorurteil, dass "Ältere" keine Pizza mögen.
LG
Sarah
... die Vegetarierin ist und zu solchen Anlässen meist Gemüselasagne u.ä. macht

Re: Hilfe!Rezep gesucht!

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Bei beiden älteren Personen weiß ich allerdings definitiv, dass es die Pizza ist, die sie nicht mögen. Nachdem sie sie einmal gegessen hatten wurden sie von Montezumas-Rache (schreibweise?) heimgesucht. Wahrscheinlich Zufall, aber seitdem rühren sie keine Pizza mehr an ;o)). VG, mausi

Re: Hilfe!Rezep gesucht!

Käse-Lauch-Suppe????Oder Ciabatta mit Hack gefüllt und Tomaten und Mozarella überbacken???LG Dani

Re: Hilfe!Rezep gesucht!

Hallo, als ich eben Danis Antwort gelesen habe fiel mir gerade KAESESUPPE (mit dem üblichen davor und dahinter) ein. Die schmeckt superlecker und kann man gut vorbereiten - am nächsten Tag schmeckt sie sogar noch besser. Die gabs bei unserem Umzug für die Helfer und hat jedem geschmeckt. LG, Sylvia

Reispfanne?

Mach' ich in solchen Fällen immer. Vorteil: man kann reinschmeißen, was gerade im Haus ist. Nachteil: mit den Dritten könnte es Probleme geben;-)
Oder ein Nudelrezept. Die Soße(n) kannst Du vorher schon zubereiten.
LG Iris

Re: Hilfe!Rezep gesucht!

Hallo,
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-3922974.html
Das sind alles Suppenrezepte (allein 10 von mir), dazu dann einfach Baguette oder Brötchen. Kann mal alles am Tag vorher zubereiten.
LG Andrea

Herzl. Dank an ALLE für die Hilfe!!!!!!!!! LG o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen