Suchen Menü

Hilfe, Patrick kriegt den Autokindersitz auf!!!!!!

Hallo :-)
Ich bin total geschockt.
Patrick ist erst 2 Jährchen alt und schafft es seit heute, seinen Autokindersitz selbständig zu öffnen!
Wir haben einen Römer King Quick Fix (glaub zumindest, daß das Teil so heißt), und heute ist es ihm 3 x geglückt, die Gurte mit einem Klick auf den roten Knopf zu lösen!!!! Beim ersten mal dachte ich noch, au backe, hab ich sie vielleicht schlampig zugemacht, aber 3 x ist mir das bestimmt nicht passiert!
Ich bin jetzt fix und fertig, haben wir doch am Dienstag 550 km Autobahn vor uns ... ich mag gar nicht daran denken, was passieren könnte, wenn der Kleine die Gurte unbemerkt auf der Autobahn löst. Ich werde auf jeden Fall die Firma anschreiben, aber das hilft mir so kurzfristig auch nicht weiter.
Kriegen Eure die Kindersitze auch auf? Wie geht Ihr gegebenenfalls mit dem Problem um? Habt Ihr irgendwelche Tips für uns?
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Patrick kriegt den Autokindersitz auf!!!!!!

auf bekommt emely das teil noch nicht aber sie popelt manchmal ihre arme durch die gurte
mein mann hat ziemlich mit ihr geschimpft deswegen
und dann steckt sie die arme auch wieder durch
und im augenblick ist es wieder gut
du mußt ihm vielleicht wirklich in gewissen reden und ihm sagen was passieren kann und das du davor angst hast
vielleicht respektiert ers ja
emely überrascht mich immer wieder was sie dann doch schon alles kapiert
lg luna + emely die ne ruhige fahrt wünschen

Re: Hilfe, Patrick kriegt den Autokindersitz auf!!!!!!

Hallo Conny!
Probier als erstes ihm ins gewissen zu reden, und wenn alles nichts hilft würd ich für die lange Fahrt eine Windel rund um den Verschluss knoten - dass bekommt er sicher nicht auf. Das ist zwar auch nicht unproblematisch, denn im Falle eines Unfalls dauert das Öffnen länger, aber besser er ist fest angeschnallt als das er aich auf der Autobahn bei so hohem Tempo unangeschnallt im Auto befindet!
vLG Carmen

Re: Hilfe, Patrick kriegt den Autokindersitz auf!!!!!!

hallo conny,
joshua schafft das schon lange. erst war ich auch ziemlich geschockt und habe gemeckert. dann ist mir aufgefallen, dass er den gurt eigentlich nur öffnet, wenn die fahrt vorbei ist, wir also irgendwo angekommen sind. ich hab ihm dann genau erklärt, dass er während der fahrt den gurt nieaberauchgarnichtaufkeinen fall öffnen darf, dass er das aber schon machen darf, wenn wir halt angekommen sind. er hat's tatsächlich kapiert und öffnet den gurt zwischendurch nicht mehr; auch nicht, wenn wir z.b. an einer ampel halten.
vielleicht ist das auch ein guter kompromiss für euch? es ist ja immer schwierig, wenn die kinder was neues können, ihnen genau das wieder "abzugewöhnen". ;-)
viel erfolg,
fine

Re: Hilfe, Patrick kriegt den Autokindersitz auf!!!!!!

Tobias kann das auch schon eine Weile und wir haben auch mächtig geschimpft. Wenn möglich sitze ich hinten um das ganze zu überwachen. Wenn ich alleine mit ihm fahre habe ich immer ein Auge im Rückspiegel um sofort einzugreifen. Aber inzwischen hat er es glaube ich begriffen, daß es sehr gefährlich ist und er fragt jetzt immer ob er aufmachen darf. Sobald wir anhalten um auszusteigen, darf er aufmachen und das scheint zu klappen. Ich finde es aber auch unmöglich, daß das überhaupt möglich ist. Die Firmen haben mal wieder nicht nachgedacht, da müßte es einen Sicherheitsverschluß geben oder so.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen