Hilfe - Mücken!!!
irgendwie haben es alle Mücken auf unseren Sohn abgesehen. Die Mückenstiche laufen dann zu großen Flecken auf. Ich würde ihn gerne bevor wir rausgehen, mit etwas einreiben, möchte aber kein Autan verwenden.
Gibt es etwas Pflanzliches, was hier hilft?
Danke
Sandra
Re: Hilfe - Mücken!!!
Viele Grüße,
Christine
Ganz simpel: Vitamin B12. Da schwöre ich drauf!
Vor ein paar Jahren haben wir im Spätsommer in Schweden an einem See Urlaub gemacht. Kannst Dir wohl vorstellen, wie es da mit Mücken aussieht ;o)
Wir fingen zwei Wochen vorher an Vitamin B12 Tabl. zu nehmen. Erw. tägl. eine. Unsere Große war damals 1,5Jahre alt. Sie sollte alle 2Tage eine halbe schlucken und dies geling ihr ganz gut. Oder man zerreibt sie auf einem Löffel mit Flüssigkeit, wie die Flourtabl. bei Säuglingen.
Habe mir jetzt wieder eine Packung in der Apotheke gekauft (110Stk=ca.10?) Und siehe da: meine Kinder und ich nicht einen Stich und mein Mann ist übersäht (wohne ziemlich grün und haben einen Bach im Garten). Er glaub nicht dran. Selbst schuld *lol*
Dies empfahl mir damals meine Hausärztin. VitB12 können die Mücken nicht leiden und hauen ab! Vielleicht hast Du schon mal eine Infusion bekommen (gesehen) ist gelblich/orange. Wenn man sie angehängt bekommt, hat man direkt ein ekligen Geschmack im Mund. EKELHAFT! Und da riechen die Stechviecher durch die Haut.
Hoffe geholfen zu haben.
Lg Tanja
Citronella...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen