Hilfe, Loch im Backenzahn
wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Bohren und Füllen von Löchern in den Zähnen hat (nein, nicht bei Euch, sondern bei den Kids). Meine Kleine hat trotz putzen am letzten Backenzahn ein Loch. Wir haben zwar schon versucht es machen zu lassen, allerdings sobald der Bohrer und/oder Sauger kommt, dreht sie den Kopf weg. Die Gefahr ist zu groß, daß sie während des Bohrens den Kopf wegdreht (Zitat ZÄ: "Dann hat sie noch zusätzlich ein Loch in der Backe"). Habe allerdings das Gefühl, daß das Loch größer wird. Im Moment handhaben wir es so, daß wir alle 3 Monate zum Nachschauen zur ZÄ gehen. Wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob und wie das Ganze gemacht wurde? Mit Vollnarkose, damit sie den Kopf nicht wegdrehen kann oder welche Methoden kann man sonst noch machen? Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG Alex
Re: Hilfe, Loch im Backenzahn
nachbarstochter (knapp 4 jahre) hat man für ein loch im backenzahn und eine sehr gründliche kontrolle in eine kurznarkose gelegt. das ganze hat ca 15 min gedauert und sie kann sich an gar nichts erinnern, hat keine angst dort nochmals hinzugehen. wird von den KK auch übernommen, wenn es halt ohne narkose nicht geht.
lg
snoop
der Sohn (4,5 J.) meiner Arbeitskollegin hat "unterminierende Karies". Mittlerweile sind sie hier in MH bei einem Kinderzahnarzt in Behandlung. Bei dem Jungen wurden 5 Zähne in Vollnarkose "repariert". Er weiß nichts davon und geht total gern zum Kinderzahnarzt!
Schönen Abend und lG,
Carola *:o)
lg britta
ich spreche nun gegen den Rest. Meine Große hat sich auch weggedreht, totale Panik vom Zahnarzt, nur wenn ich hingehe schaut sie interessiert zu. Der Zahn ist inzwischen fast vollständig von den Folgezähnen rausgeschoben worden. Ein kleiner Rest ist noch vorhanden, aber da sitzt auch noch ein Milchzahn, der langsam anfängt zu wackeln und somit auch den Rest dann nach draußen befördert.
LG Ninna
"wir" (arbeite in einer Zahnarztpraxis) bieten schonmal eine Kurznarkose an. Die KK zahlen in diesen Fällen auch.
Ich persönlich bin ja eigentlich gegen Narkosen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Vielleicht könntest Du Dir ein Kinderbuch holen, mit dem Thema Zahnarzt (da gibt es ja unzählige), sprichst viel mit Deinem Kind drüber. Und übt spielerisch zu Hause bißchen (so in der Art Mund aufhalten etc.). Vor allem aber nicht lügen, von wegen tut gar nicht weh. Lässt sie sich denn lokal betäuben?
Naja, wenn alles nix bringt, dann denkt vielleicht doch mal über eine Kurznarkose nach und informiert Euch bei Eurem Zahnarzt.
LG
mogli
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen