Suchen Menü

Hilfe Laufrad

Hallo!
Jetzt hab ich mal eine doofe Erstlingsmutter-Erstmals-Laufrad-Besitzerin-Frage *grins*:
Mein Sohn hat seit ein paar Tagen so ein Pucky-Laufrad.
Er ist auch mächtig stolz drauf und liebt es, damit zu "fahren". Aber genau das ist das Problem. Er fährt gar nicht, sondern läuft eher damit. O.K., ich versuch mal, es genauer zu beschreiben:
er berührt mit dem Hintern zwar den Sattel, das ganze Gewicht ist aber auf den Füsse. D.h., er läuft quasi über dem Laufrad. Also nix von wegen abstossen und Gleichgewicht halten.
Nun meine Frage: soll ich ihn einfach so weitermachen lassen? Kapiert er irgendwann von selbst den Sinn von dem Ding? Oder gibt es eine Möglichkeit, ihm beizubringen, wie es richtig geht? Ach so, er ist jetzt 2 Jahre und ähm, 3 Monate alt.
Ach ja, letzte Frage: wie hoch muß denn der Sattel eingestellt sein um Verhältnis zum Kind?
Sorry, viele Fragen, aber das Ding ist mir echt ein Rätsel!
LG,
Angel mit Sammy
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Laufrad

Hi angel
Sattel stellten wir am ANfang so hoch ein, dass sie mit den Füßen unten gut ankam. Also feste auftreten konnte.
Und das fahren, das gleiten, das kommt von alleine mit dem Spaß. Lass ihm ein bisschen Zeit, dann wirst du sehen!!!!
MAxi fing mit 2 Jahren, 4 Monaten an udn das ging ruck zuck
LG Croco

Re: Hilfe Laufrad

Hallo Angel,
das war bei uns auch so. Nach ein paar Tagen fing er dann an richtig damit zu "gleiten" und nun ist er dermaßen schnell, dass ich fast nicht hinterher kommen. Als, lass ihn schon üben, dann wird das schon.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen