Suchen Menü

Hilfe, Kev is mega Heisser!!!!!!!!!!

Hallo zusammen, komme aus dem ET März/April. Bin aber auch schon Mami eines 2 Jährigen Buben. So, nun zu meinem Prob. Kev hatte vor 2 Wochen ne Grippe, die wieder ganz weg war. Nun seit 4 tagen ist er heisser und die Stimme schwindet von Tag zu Tag mehr. Hab von der KiÄ den Prospan Saft bekommen. Geb auch 3x tägl. Fenchelhonig. Es wird aber net besser :-((
So, nun war ich heut mit ihm etwas draussen, ne stunde ungefähr und hab ihn Bobbycar fahren lassen. Als wir heim kamen hat er erstmal ne Stunde geschlafen. Er wurde wach, und bekam noch weniger Ton raus. Also, war das rausgehn wohl keine so gute idee :-((
Habt ihr vielleicht ein Wundermittelchen????????
Der kleine tut mir so leid, aber ich weiss nicht mehr was ich noch tun kann!
GGGGGLG Sandra 19+3 mit Kevin (2) und Justin inside
Bisherige Antworten

aber kein husten oder so... o.T. aber GLG---->

Re: Hilfe, Kev is mega Heisser!!!!!!!!!!

hatte er schonmal pseudokrupp? bei cedric fangen die anfälle (auch erstmal ohne husten) immer so an , dass er 1-2 tage vorher total heiser ist.
lg zeno

Re: Hilfe, Kev is mega Heisser!!!!!!!!!!

Hi Zeno, ne er hatte noch keinen Krupp, immer nur leichten husten. Aber das is nun auch schon ne Weile her. Mich macht das ja eben stutzig, da er nicht hustet und auch so keine Erkältung hat. War am Freitag bei der KiÄ, werd wohl aber morgen noch mal hingehn. Denn es scheint ja net besser zu werden :-(((((
GGGLG Sandra

Re: Hilfe, Kev is mega Heisser!!!!!!!!!!

Hi Sandra!
Rausgehen war eine gute Idee! Aber ich meine, das klingt nach Stimmbandreizung. Vielleicht hilft ja vorerst ein Quarkwickel? Würde morgen noch mal zum KiA gehen, vermute, er braucht wohl doch ein Antibiotikum.
LG Conny&Leon Maximilian 32+6, die auch mal 14 Tage Sprechverbot hatten (gleicht Todesstrafe...)
PS: Dem kleinen Mann natürlich gute Besserung!

Re: Hilfe, Kev is mega Heisser!!!!!!!!!!

Hallo Sandra,
ich habe und gebe meinem Sohn bei Heiserkeit und Husten immer "Tannenblut".Das ganze ist eine Kräuterzubereitung für Rachen,HAls und Bronchien.Es besteht aus vielen Kräutern(Konfiferensprossen,Salbeiblättern,Pfefferminzblättern,Fenchel,Thymian,Spitzwegerichkraut,Primelwurzeln,Anis,Isländischem Moss,Lindenblüten,Holunderblüten und Wollblumen),Waldhonig und Kandiszucker.Es schmeckt für Kinder sehr angenehm und meinem Sohn hat es immer prima geholfen.MAn bekommt es nur in Reformhäusern und es ist von der Fa.Hübner.Es stärkt auch wunderbar bei diesem Wetter die Abwehrkräfte.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Ganz liebe Grüße
Barisha,auch aus dem März/April Forum
19+3

Re: Hilfe, Kev is mega Heisser!!!!!!!!!!

Hallo Sandra,
rausgehen war schon die richtige Entscheidung :o)
Mein schlaues Büchlein ?Hausmittel für Kinder? sagt unter anderem folgendes für Kleinkinder bei Halsweh / Heiserkeit :
1.) ~~~ Kamillen- / Salbeitee : ~~~
je 20 g Kamillenblüten, Salbeiblätter und Thymiankraut, 150 ml siedendes Wasser
2 TL der Mischung mit Wasser übergießen, abdecken, 10 Min. ziehen lassen und durch ein Teesieb abseihen. 3-mal täglich 1 Tasse trinken
2.) ~~~ Quarkwickel : ~~~
250 g Magerquark, großen Topf mit Wasser und leeren kleineren Topf, 2 große Baumwolltaschentücher, etwas Watte oder Heilwolle, Schal
Den Magerquark im Wasserbad erwärmen, währenddessen die Watte in einem Taschentuch zum Päckchen (ca. 10 x 5 cm) wickeln. Den erwärmten Magerquark 5 mm dick auf das andere Taschentuch streichen und auch zum schmalen Päckchen formen. Den Quarkwickel so um den Hals des Kindes legen, dass die Wirbelsäule frei bleibt. Darüber das Wattepäckchen legen und alles mit dem Wollschal fixieren. 2-3-mal täglich für etwa 1 Std. einwirken lassen.
Ich würde aber morgen trotzdem noch mal beim Kinderarzt mit ihm auflaufen.
Dem Kleinen Mann wünsche ich eine Gute Besserung und das es nichts schlimmeres ist.
LG
Renata mit Robert 2,5 J. an der Hand, *Ana Marija ganz tief im Herzen und klein Marta Marija 30+1 inside aus dem ET-Forum Jan/Feb 04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen