Suchen Menü

Hilfe: KITA, spinnen DIE alle oder ICH??LANG!!

Hallo Ihr Alle,
eigentlich müsste ich - finanziell gesehen -ganz dringend halbtags oder 2-3x/Woche arbeiten.Nun hatte ich ein Angebot einer Kindertagesstätte, die Vincent im Januar aufnimmt(aufnehmen wollte)Allerdings MUSS er dort mind.5 Std./tgl.bleiben.Heute habe ich dort hospitiert,und beim Frühstück hatte ein Kind Geburtstag.Es wurde von 2 Erzieherinnen mit Grabesstimme gesungen(wobei 2 den Text nicht kannten)KEINES von den Kindern am Frühstückstisch hat auch nur gelächelt,geschweige denn die Erwachsenen.Frühstück begann um 9:00,ein Kind wollte sein Brot nicht aufessen und wurde ziemlich brutal dazu genötigt,spuckte ein Stück Brot aus,wurde richtig angepfiffen,musste sitzenbleiben und weiteressen.Um 10:OO habe ich nochmal in die Küche gesehen und das Kind saß immer noch da,ohne Regung und Gegenwehr, Erzieherin daneben.Kind ca.2,5 Jahre alt.Vielleicht sitzt es jetzt noch da, ich bin dann gegangen:-((
Im Gruppenraum gibt es einen Nebenraum,mit Bewegungsspielzeug,steht eine Erzieherin neben und sagt zu einem Kind: NEIN, da darfst du nicht rein, es sind schon 3 Kinder drin?!?!Kind bleibt am Türrahmen stehen und guckt sehnsüchtig. - Wie muss man ein 2jähriges dressieren, damit es das tut?
Auf Nachfrage meint die Erzieherin: Es kommen immer nur 3 Kinder in jede Spielecke, 3 in die Kuschelecke,3 ins Spielhaus, 3 an den Maltisch etc.Habe dann die Möglichkeiten gezählt und bin auf 12 "Spielplätze" gekommen bei 15 Kindern in der Gruppe.
O.K., die anderen Kinder waren zu der
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen