Suchen Menü

Hilfe Jasmin malt alles an :-(

Hallo!
Ja ihr lest richtig Jasmin malt alles an seid Gestern.
Ich lag gestern Mittag auf dem Sofa , mein Mann saß am PC und Jasmin lag auf dem Fußboden und war auf Papier am malen, bin dann wohl kurz eingeschlafen und wurde durch schimpfen von meinem Mann wieder wach, was hat unsere Tochter also gemacht, sie hat weil ja unbeobachtet den Laminat vom Tisch bis zur Tür in Gelb, Rot und Blau angemalt toll. Ging aber gott sei dank wieder runter. Dann heute morgen bin am sauber machen, und stehe vor meinem Wohnzimmerschrank und denke ich spinne der ganze Wohnzimmerschrank angemalt in den Farben wie das Laminat. Ging auch ab, aber ich war doch schon etwas sauer. Dann heute Nachmittag will ich ihr einen neuen Poilover aus der Wickelkomode holen und was sehe ich Angemalt genauso wie ihr puppenhaus.GRRRR und zum Krönenden Abschluß heute abend sehe ich als sie ihr licht aus machen sollte, das sie die ganze Bordüre um ihr bett rum Angemalt hat, und die Tapette darunter auch noch zum Teil, und das bekomme ich natürlich nicht ab, denn dann wasche ich die Farbe von der Tapette ab toll. Was soll ich bloß mit dem kind machen, habt ihr vorschläge???
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Jasmin malt alles an :-(

Hallo Tina,
Jonah beschränkt sich "zum Glück" bisher auf die Tapete! Wir haben so schon Gemälde im Wohnzimmer und im Flur bekommen.
Wir schließen rigoros alle Stife weg in diesem Haushalt und wenn er malt, bekommt er seine Wachsmalstifte und ich sehe zu, das ich ihn im Auge behalte.
Was nderes fällt mir da momentan nicht ein.
LG
Anja

Re: Hilfe Jasmin malt alles an :-(

Jannis hat die Schrankinnenseite des Computerschrankes bemalt, obwohl mein Mann und mein Vater daneben hockten - grins
Ich habe seinen Namen und das Datum daruntergeschrieben.
Wenn Jannis anfängt andere Dinge zu bemalen als seine Blätter und "seinen" Tisch, nehme ich ihm alle Stifte bis auf einen Bleistift weg. Und der ist für ihn einfach nur langweilig. So ist unsere letzte Stiftwegnehmaktion auch schon ein paar Wochen her.
LG, Anke

Re: Hilfe Jasmin malt alles an :-(

Nachdem Jamie unsere Wand und das Laminat und die Tapete bei meinen Eltern angemalt hat, haben wir ihm alle Stifte weggenommen. Wenn er jetzt malen will, muß er zu seiner "Zaubertafel" (so ähnlich wie Magna Doodle, nur von SIMBA) greifen, da kann nix passieren. Das Gute daran: Wir können das Teil überall hin mitnehmen (Jamie kann also auch im Auto malen, wenn er mag) und er benutzt es echt gerne. LG Anja

Re: Hilfe Jasmin malt alles an :-(

hallo,
mein sohn ist zwar nicht ganz so eifrig wie deine tochter *g*, aber er malte auch etliche möbel an.
Wir kauften ihm eine tafel und seitdem ist eigentlich ruhe mit der malerei. Nachteil bei der tafel: sein jüngerer bruder isst ständig die kreiden! Vielleicht solltet ihr jasmin eine zaubertafel kaufen ?!?!
lg
claudia

Re: Gebetsmühle an ;-)

Saskia hat mal mit einem Kuli, der meinem Mann aus dem Hemd gefallen war beim Ins-Bett-Heben, die Kinderzimmertapete verziert. Wenn sie malen wollte, dann habe ich gebetsmühlenartig wiederholt: Malen NUUUUR auf Papier, hast du das verstanden? Vielleicht ist deiner Tochter das noch gar nicht so klar, wo sie malen darf und wo nicht?
Stifte wegnehmen halte ich nicht für die beste Lösung, weil - zumindest bei uns - auch mal Stifte rumliegen, weil wir zu unaufmerksam sind. Gleiches gilt für Scheren. Ich habe geübt und geübt und geübt, und bis auf ganz ganz wenige Unfälle malt und pinselt und schreibt Saskia nur noch auf Papier (um es anschließend zu Konfetti zu verarbeiten).
Und halt immer wieder HIER darfst du malen, auf PAPIER. Mittlerweile muss ich nur noch aufpassen, dass ich keine wichtigen Zettel rumfliegen lasse...
Lieben Gruß,
Nicole

Re: Hilfe Jasmin malt alles an :-(

Danke für eure Antworten, werde ihr wohl oder übel einbleuen müssen, das sie nur auf Papier malen darf, den Stifte wegnehmen bringt nichts, dann fängt sie an zu klettern, und holt sich einen anderen Stift zum Malen.
Also danke nochmal.
GLG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen