Hilfe! Ich kann nicht mehr!
Danke für Eure Antworten
Eva
Re: Hilfe! Ich kann nicht mehr!
Da hilft nur ein, Herd abräumen und alles andre in Schränke sperren *g* so haben wirs auch gemacht. Dann muss man sich nur noch halb so viel ärgern.
VG Claudia
Re: Hilfe! Ich kann nicht mehr!
Mein Moritz bekommt öfter mal einen kleinen Klapps und ist ebenso unbeeindruckt. Was manchmal hilft, sind sog. Aus-Zeiten, d.h. er muss eine Zeit lang allein in einen Raum (egal welcher) und darf erst wieder kommen, wenn er wieder brav sein will.
Meine Große (5) übrigens hat nie so viel angestellt, die nervt eher mal, weil sie so zickig sein kann.
Gute Nerven wünscht Susanne
Re: Hilfe! Ich kann nicht mehr!
wir hatten eigentlich auch so ein Problem mit Lukas (2 1/2). Im Wohnzimmer wurden alle Schubfächer von den Griffen befreit, im KiZim hatten wir Kindersicherungen an geklebt (er hat gerne die Windeln und Klamotten ausgeräumt), Schlafzim. und Küchen mit Türgitter versehen.
Meine Nachbarin meinte dann wir verbieten ihm zuviel. Als er bei Ihr mal ne Stunde war ging er auch gleich an den Herd. Mach alles ab, er muss es lernen. Und nun haben wir seit 3 Wochen alle Knaufe dran, Küchentürgitter ab und die Schransicherungen sind auch ab. Wir haben nun die Türklinken nach oben gedreht. Wenn also jemand aus dem Bad oder der Küche kommt, Tür zu. Gehen wir rein, darf er auch mit. In der Küche gebe ich ihm meist gleich ein paar Kochlöffel, da freut er sich. Und seine Schränke lässt er auch in Ruhe. Anfangs hat er noch was ausgeräumt, ich hab einfach nix gesagt, halt ignoriert, und wieder eingeräumt.
Naja, mit 2 Kindern ist es sicherlich nicht so einfach. Schicke Dir ein paar extra Nerven rüber und dreht die Klinken hoch.
LG Jeannette
Re: Hilfe! Ich kann nicht mehr!
kann es auch sein, daß er mehr Aufmerksamkeit braucht?
Fee
Re: Hilfe! Ich kann nicht mehr!
Re: Hilfe! Ich kann nicht mehr!
Re: Hilfe! Ich kann nicht mehr!
seit etwa 2 Wochen geht es hier wieder besser. Da habe ich mir andere Sachen ausgedacht bzw. bin konsequenter geworden.
Mir ging nämlich auch alles auf den Geist, besonders, weil Yannik dsa Spielen mit dem Waschpulver so toll fand. Also, ans Wasser darf er im Moment nicht alleine. Die Küche können wir nicht sperren, da dies ein Durchgangszimmer ist. Jedoch hat er in der Küche einen Schrank, wo er dran darf (Tuppersachen) Die anderen Schränke sind tabu. Klettert er hoch und will zusehen, wie ich koche, ist es ok... nur wenn er irgendwo dran geht, dann muss er runter von seinem Hocker. Wenn er nicht hören mag, muss er ins Kinderzimmer. Geht er alleine, bleiben die Türen auf, muss ich ihn bringen, mache ich auch die Tür zu. Im Kinderzimmer darf er überall dran, ist ja halt das Kinderzimmer. Gut, dann räumt er halt mal die Socken aus. Aber das kommt vielleicht einmal in 2 Wochen vor, also ist es erträglich.
Türklinken hochdrehen fanden wir blöd, wir haben an die Türen zum Schlafzimmer jeweils einen Knauf dran gemacht. Den muss man drehen, um die Tür aufzubekommen. Im Schlafzimmer steht nämlich der Computer, der Papierkram usw, da wollten wir die Kinder aussperren. Ein Türgitter hatten wir früher mal an der Küche, vielleicht ist das eine Idee für euch?
Seit ich konsequenter bin mit dem ins-Kinderzimmer-schicken, schreie ich kaum und meine Nerven sind auch besser dran. Die Kinder sind ja auf Entdeckungstour und ärgern uns nicht wirklic absichtlich.
LG Barba
Re: Hilfe! Ich kann nicht mehr!
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen