Hilfe - Geruch aus Wäsche entfernen?
ich habe letztens Kinderpullover im Second-Hand-Laden gekauft, und nach der ersten Wäsche festgestellt, daß zwei davon einen Moschusartigen Gestank verbreiten - Parfüm? Inzwischen habe ich sie ein zweites Mal gewaschen, und es ist immer noch nicht besser. Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?
Viele Grüße,
Christine
Re: Hilfe - Geruch aus Wäsche entfernen?
Hast Du es mal mit Weichspüler versucht ?
Oder diesem Febr'e ? Habe das Zeug selbe rnicht benutzt, aber angeblich (laut Werbung *g*) soll es alle Gerüche wegbekommen ?!
Viel Glück
LG Bronte
LG Mel
LG Mel, ohne wirkliche Ahnung
Wir hatten mal einen Wasserschaden in der Küche (mensch, ist das ewig her, da war an Nina noch nicht gedacht...), und der Teppich roch hinterher nach toter Ratte, voll wiederlich.
Mit Febreze habe ich das tatsächlich rausbekommen, wenn was hilft, dann das. Oder auf susisauber nachschauen, wo ich noch nie war aber wo es sicher gute tips gibt.
LG tine (im Umzugsstress :o))
Wie riechen denn tote Ratten? *naserümpf*
und wenn Du die Pullis mal in kaltes Wasser legst und ein paar Spritze Zitrone und Essig dazugibst ? Probiere es doch mal, viel Glück !
LG Maja
würde die Sachen auch in Essigwasser einlegen, das sollte helfen! Von Febreze bin ich nicht so begeistert, hat nämlich einen eigenen Geruch, den ich furchtbar finde! LG Tina
wasch die klamotten doch mal mit vorwäsche auf 40 grad .
mit waschpulver und in der weichspülkammer mal halb voll essigreiniger rein.
dann müsste der geruch weg sein.
ich wasche die sachen von meinem männe immer so, weil sie nach dem training immer so nach schweiß riechen.
nur so geht der fiese geruch aus den sachen.
lg
sanne
es gibt 2 Varianten:
Febreze, aber das ist mE obereklig :o(
Hobbythek/Spinnrad-Produkt "EURECO" ( 1l / ?5,-)
hier ein Auszug ausm Warentext:
Geeignet für Textilien mit Hautkontakt, z.B. Unterwäsche, Socken, Nachtwäsche, Blusen, für feuchte und verschwitzte Textilien, die zu schlechten Gerüchen neigen, z.B. Sportbekleidung, Saunatücher. Auch für Baby- und Kinderwäsche und Wolle geeignet. Basiert auf Aktivsauerstoff, ab 20° wirksam (Handwäsche möglich!) chlorfrei, parfumfrei.
LG, Mélanie
Viele Grüße,
Christine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen