Suchen Menü

Hilfe - Geruch aus Wäsche entfernen?

Hallo zusammen,
ich habe letztens Kinderpullover im Second-Hand-Laden gekauft, und nach der ersten Wäsche festgestellt, daß zwei davon einen Moschusartigen Gestank verbreiten - Parfüm? Inzwischen habe ich sie ein zweites Mal gewaschen, und es ist immer noch nicht besser. Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Geruch aus Wäsche entfernen?

Waaaaaah...Mochus ist der Sexualstoff der Bisons...kaum noch wegzukriegen (wie Katzenpippi *g*)
Hast Du es mal mit Weichspüler versucht ?
Oder diesem Febr'e ? Habe das Zeug selbe rnicht benutzt, aber angeblich (laut Werbung *g*) soll es alle Gerüche wegbekommen ?!
Viel Glück
LG Bronte

Febreze gibt es auch bei Lidl, heisst da "Textile Fresh" und kostet erheblich weniger. Wirkt zumindest gut gegen Zigaretten-Qualm (jedenfalls bei uns Nichtrauchern nach Raucherbesuch -> Vorhänge, Gardinen etc.)
LG Mel

Nach dem Waschen immernoch??? Komisch....Vielleicht mal in Essigwasser "einlegen" und dann nochmal waschen? Mit viel Waschpulver und Weichspüler (dem Duft wegen)....
LG Mel, ohne wirkliche Ahnung

Hallo Christine!
Wir hatten mal einen Wasserschaden in der Küche (mensch, ist das ewig her, da war an Nina noch nicht gedacht...), und der Teppich roch hinterher nach toter Ratte, voll wiederlich.
Mit Febreze habe ich das tatsächlich rausbekommen, wenn was hilft, dann das. Oder auf susisauber nachschauen, wo ich noch nie war aber wo es sicher gute tips gibt.
LG tine (im Umzugsstress :o))

Wie riechen denn tote Ratten? *naserümpf*

Hallo Christine,
und wenn Du die Pullis mal in kaltes Wasser legst und ein paar Spritze Zitrone und Essig dazugibst ? Probiere es doch mal, viel Glück !
LG Maja

Huhu Christine,
würde die Sachen auch in Essigwasser einlegen, das sollte helfen! Von Febreze bin ich nicht so begeistert, hat nämlich einen eigenen Geruch, den ich furchtbar finde! LG Tina

Hm... Zitrone neutralisiert Gerüche. Meine Freundin macht sich immer Zitronensaft über die Hände, wenn sie frischen Fisch zubereitet hat und ihre Hände danach riechen (mit Wasser und Seife geht der Geruch nicht weg). Vielleicht die Pullis in Wasser einlegen und etwas Saft dazu? Fällt mir spontan ein, übernehme keine Garantie. ;-) Kann auch sein, daß das nur furchtbar klebt, hinterher... aber vielleicht als letzten Ausweg, wenn gar nichts anderes mehr hilft.

hallo big,
wasch die klamotten doch mal mit vorwäsche auf 40 grad .
mit waschpulver und in der weichspülkammer mal halb voll essigreiniger rein.
dann müsste der geruch weg sein.
ich wasche die sachen von meinem männe immer so, weil sie nach dem training immer so nach schweiß riechen.
nur so geht der fiese geruch aus den sachen.
lg
sanne

Hallo Christine,
es gibt 2 Varianten:
Febreze, aber das ist mE obereklig :o(
Hobbythek/Spinnrad-Produkt "EURECO" ( 1l / ?5,-)
hier ein Auszug ausm Warentext:
Geeignet für Textilien mit Hautkontakt, z.B. Unterwäsche, Socken, Nachtwäsche, Blusen, für feuchte und verschwitzte Textilien, die zu schlechten Gerüchen neigen, z.B. Sportbekleidung, Saunatücher. Auch für Baby- und Kinderwäsche und Wolle geeignet. Basiert auf Aktivsauerstoff, ab 20° wirksam (Handwäsche möglich!) chlorfrei, parfumfrei.
LG, Mélanie

Das werde ich mal versuchen, das Zeug habe ich da, nur noch nie benutzt bis jetzt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen