Suchen Menü

Hilfe Geister !!!

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Schlafproblem mit meinem Sohn (wird im Sept. 3 J.) Er erzählt immer etwas von Geistern und dass er Angst hat in seinem Bett zu schlafen. Wir haben ihm schon gesagt und gezeigt dass es keine Geister gibt und dass er keine Angst haben braucht. Aber es hilft nichts, er will jetzt jeden Abend zu uns ins Bett. Wäre ja kein Problem, aber er schläft seit der Geistergeschichte so unruhig. Er schreckt nachts hoch, dreht sich im Schlaf um 180°, tritt meinen Mann und mich in den Rücken oder in den Bauch (was bei mir ganz schlecht ist, da ich in der 34. SSW bin). An schlafen ist da gar nicht zu denken. Wenn wir versuchen ihn trotzdem in sein Bett zu legen, schreit er wie wild und zittert am ganzen Körper vor Angst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß wirklich nicht mehr was wir machen könnten.
Liebe Grüße
Alice
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Geister !!!

Mmmhh, vielleicht hilft ein Nachtlicht und ein grosser Teddy, der auf ihn "aufpasst". Zum Einschlafen ist vielleicht leise Musik ganz angenehm (Mozart ist z.B. super), damit die Stille deinen Sohn nicht so "erdrückt".
LG Luci

Re: Hilfe Geister !!!

Hallo Luci,
danke für Deinen Rat aber er hat schon seinen Hasen "Cäsar", ein Nachtlicht und seine spieluhr. Wir haben es auch schon mit mehr Licht und offener Zimmertür versucht, hilft aber alles nichts.
Liebe Grüße
Alice

Re: Hilfe Löwen !!!

Hallo Alice,
parapsychologisch geh ich da jetzt mal nicht drauf ein ;o)
In dem Alter ist die Fantasie schon recht groß. meine Kleine hat plötzlich Angst (seit wir im Zoo waren), dass abends der Löwe in ihr Zimmer kommt. Ich versuch sie dann zu beruhigen (geh also schon drauf ein), indem ich ihr etwas über Löwen erzähle und dass sie im Zoo sind und gar nicht hier her kommen wollen. Ich leg ihr einen kleinen Hund mit ins Bett und sage, dass dieser nachts auf sie aufpasst. Unser "echter" Hund passt im Flur auf. Ich suche jetzt ein Löwen-Bilderbuch für sie. So etwas gibt es bestimmt auch mit niedlichen Geistern...oder man erfindet eine nette Geistergeschichte?!
Vielleicht fragst Du zusätzlich noch mal im Experten-Forum nach?
http://kind.qualimedic.de/Forum-4101.html
Lieben Gruß
Ariane

Re: Hilfe Löwen !!!

Hallo Ariane,
erstmal Danke.
Tja, das parapsychologische lassen wir mal außer acht :-)
Natürlich gehen wir auch auf seine Ängste ein, er sagt dann auch dass es keine Geister gibt. 2 Minuten später fängt er wieder mit den Geistern an. Eine Geschichte über liebe Geister habe ich ihm auch schon erzählt, hilft auch nichts. Wir haben auch 2 Hunde die auf ihn "aufpassen", auch das hilft nichts.
Letzte Nacht hatten wir ihn zumindest soweit dass er um 22:00 in seinem Bett aber in unserem Schlafzimmer eingeschlafen ist. Mein Mann musste sich aber auch ins Bett legen. Junior ist wieder ein paar mal weinend aufgewacht.
Ich hoffe wir bekommen das bald in den Griff. Danke nochmal.
Liebe Grüße
Alice
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen