Suchen Menü

Hilfe! Essen! (ja, wirklich Essen *g*) und Husten

Huhu allesamt,
ok, ich gebe es zu, ich hasse es, wenn Yannick nicht richtig isst :-( Also, seit Yannick krank ist, ist in Punkto Essen absolut nichts mehr zu wollen. Seit drei Tagen knabbert er alles an und das wars. Heute sah sein Speiseplan so aus: Morgens ein halber Becher Kakao, zwei Mäusebisse von einer Scheibe Käse, ein paar Mandarinenstückchen, zwei Teelöffel Quark (und die nicht mal voll). Selbst das heiß geliebte Canelbrötchen wurde eben nur einmal kurz angebissen und dann liegen gelassen. Einzig einen Schokoriegel hat er komplett verdrückt. Gestern das gleiche Spiel.
Irgendwie kann ich sowas gar nicht ab, ich weiß ja, daß es krankheitsbedingt ist, aber trotzdem möchte ich was machen, was ihn zum Essen animiert, was gibts bei euch so, wenn die Kinder krank sind?
Als wir eben draußen waren, hab ich noch schnell Poms Kindergriess gekauft und wollte damit einen Griesspudding machen, weiß zufällig jemand, wie das geht? Auf der Packung ist nur das Rezept für Brei und das ist etwas eklig, wie ich finde ;-)
Und jetzt noch was zum Husten. Sagt mal, ist das bei euren auch so, daß sie draußen wesentlich mehr husten müssen? Yannick hat sich eben die Seele aus dem Leib gekeucht, dabei war es egal, ob er im Wagen saß oder lief. Also ich muß sagen, hier drinnen geht es wieder viel besser mit dem Husten.
So, jetzt muß ich wieder Teletubbies-Memory "spielen" Yannick pfeffert schon die Karten durch die Gegend, keine Geduld Kind ;-)
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Essen! (ja, wirklich Essen *g*) und Hus

Lass ihn bloss in Ruhe mit essen, wenn er krank ist (eigentlich auch sonst immer). Der Körper reduziert seine Aufgaben soweit wie möglich. Wieso sich mit Verdauung belasten, wenn man gerade eine Bronchitis bekämpft!!!
Klara isst auch praktisch gar nichts, wenn sie krank ist. Da geht oft nur 5 Bissen Brot pro Tag in sie rein. Allerdings säuft sie dann wie ein Loch. Gut so.
LG
Ike (die nicht mal weiss, was Poms Kindergriess ist ;-))

Re: Hilfe! Essen! (ja, wirklich Essen *g*) und Hus

Hallo Ike,
ich laß ihn ja in Ruhe, ich biete immer mal wieder was an und wenn nicht, dann eben nicht. Trotzdem find ichs doof ;-) Trinken ist im Moment auch nicht so der Renner, ich denke mal, die Schluckbewegungen gehen auf die Ohren, naja, Hauptsache, er trinkt noch genügend, daß er nicht austrocknet, aber ich denke, dafür reicht es.
Ich möchte ihm einfach was gutes tun, vielleicht kommt der Hunger dann ja, wenn nicht, hab ich eben Pech.
Poms Kindergriess heißt einfach so, ich gehe mal davon aus, daß es ganz normaler Griess ist, hoffe ich doch LOL Ok, ich bin ein Opfer der Werbung, es war ein Kind auf der Packung abgebildet und da hab ich es eben gekauft *g*
LG
Nicky

Re: Hilfe! Essen! (ja, wirklich Essen *g*) und Husten

Hallo Nicky,
"was gibts bei euch so, wenn die Kinder krank sind?"
als Tom letztens mal eine Nacht gebrochen hat, hat er zwei Tage vollgestillt und sich innerhalb einer Woche wieder auf Normaleßmenge gesteigert.
Etwas Extras hat er abgelehnt (hatte Zwieback angeboten) und hat er auch nichts Bestimmtes verlangt. Halt nur von jedem weniger gegessen.
Gute Besserung und LG Uta

Re: Hilfe! Essen! (ja, wirklich Essen *g*) und Husten

.. jaja, mit Stillen ist man da echt im Vorteil. Man kann es nur schlecht weiterempfehlen...
LG Gala ( ich wollte mit Dir eh noch dieser Tage über das Thema Krippe reden. Ich lass bloß noch einiges an Erfahrung auflaufen...Tom ist ja ganztags - wie lange heißt das denn?
LG nochmal...

Krippe @Gala

Hallo Gala,
da der Papa noch arbeitslos ist, braucht Tom nicht ganz früh in Kiga zu sein. Er geht jetzt von 8 Uhr bis 17 Uhr.
Öffnungszeiten sind von 6-17 Uhr. Ganztags heißt 9 Stunden, jede weitere Stunde muß zusätzlich bezahlt werden. Und ab nächstes Jahr wirds auch ganz schön teurer, bisher hat die Gemeinde einen Zuschuß bezahlt und für einen Krippenplatz mußte man nicht mehr bezahlen als für einen Kigaplatz.
LG Uta

Re: Krippe @Gala

HI Uta nochmal.
Ich hab ja sooooo Bauchschmerzen. Meine soll "nur" sechs Stunden am Tag hin und ich fühle mich nicht gut dabei, denke, das ist noch zu früh, die kümmern sich nicht so toll wie Papa/Mama etc etc. Und ich hab nun mal so eine enge und vertrauensvolle Bindung zu ihr - geht die nicht kaputt dadurch *jammer*
Andererseits wäre es "vernünftiger", weil ich in einem Jahr wieder voll arbeiten muß und der Einstieg über die Krippe besser als gleich die volle Dröhnung Mama/Arbeit/Kindergarten.
Vielleicht hast Du ja mal Lust mir zu schreiben, wie Du das empfindest, die Auswirkungen der Krippenbetreuung aufs Kind...
LG Gala

Re: Empfehlung

Hallo Gala,
Nicky will doch noch paar Kinder, da lohnt sich vielleicht bissel Werbung. ;-)
LG Uta

Re: Empfehlung

Heee, ich rede von 1 !!!! Kind *lach*
LG
Nicky

Re: Empfehlung

.. oh Mann, Nicky im Langzeitstillforum - da still ich ja nie ab *g*

Re: Empfehlung

Oje, wie wird das erst, wenn sie dann mal nen Freund zum Essen einlädt? ROFL

Re: Hilfe! Essen! (ja, wirklich Essen *g*) und Husten

hi nicky!
poms kindergrieß ist superlecker! meine ma macht den von jeher manchmal als nachtisch - die ganze familie liebt ihn - inklusive jolina, die meist die hauptspeise verweigert, um sich an dem grieß satt zu essen. also nur zu!! wir essen den übrigens ziemlich dick, kalt und dann mit rotem saft dazu. mmmh!
zu dem husten kann ich nicht viel sagen - außer dass jolina seit heute auch hustet - mist!
lg und ne ruhige nacht wünscht dorit

Re: Hilfe! Essen! (ja, wirklich Essen *g*) und Husten

Hallo Dorit,
würdest Du mal das Rezept erfragen? Aber nur, wenn es ohne Eischnee ist *schüttel* Meine Oma hat den auch ziemlich fest gemacht immer, war ein richtiger Pudding und superlecker, nur leider kann ich sie nicht mehr nach dem Rezept fragen :-(
Ich wünsch Deiner Jolina auch gute Besserung und daß es nicht so schlimm wird.
LG
Nicky

Re: Hilfe! Essen! (ja, wirklich Essen *g*) und Husten

hi nicky!!
ne, ohne eischnee!! soweit ich weiß und auch schon mal erfolgreich ausprobiert hab, nimmt meine ma einfach nen halben liter milch und lässt das pulver reinrieseln, zucker natürlich auch. probier einfach mal nach packungsrezept aus und änder dann das nächste mal ab (mehr oder weniger pulver - ich glaub, mehr als angegeben). ich schreib etwas verwirrend, oder? ich frag meine mutter morgen, okay?? jolina wird andauernd wach wegen schnarchen *g* und husten....
gute besserung auch für deine sohn!
lg, dorit

Re: Hilfe! Essen! (ja, wirklich Essen *g*) und Husten

HI Nicky,
Der Körper ist jetzt mit der Krankheit beschäftigt - ein voller Magen würde da bloß stören. Yannik macht das genau richtig und Du falsch, wenn Du ihm gerade jetzt was reinzwingen würdest ;-)
Ich gebe meiner in so Infektphasen eine Vitamin C Lutschtablette zusätzlich ab und an. Hast Du es mal wieder mit kleinen Apfelscheiben versucht?
Husten ist glaube ich so : jede Erschütterung und Frischluft bringt den Schleim in Schwung ... was ja nicht schlecht ist, wenn er sich dabei keien Rippe bricht.
Griesbrei findet mein Kind übrigens zum Kotzen.
LG gala

Re: Hilfe! Essen! (ja, wirklich Essen *g*) und Husten

Hi Gala,
Grießbrei würde es bei mir auch nie geben *schüttel* Da ekel ich mich vor. Ich meine richtigen Grießpudding, der ist megalecker (vorausgesetzt, ich krieg das richtige Rezept noch LOL)
Ich zwäng ihm das Essen ja nicht auf, ich weiß ja, wenn er nicht mag, dann nicht, aber trotzdem will ich was, was richtig lecker ist und gut flutscht unter den gegebenen Umständen ;-) Vorhin hab ich einen Treffer gelandet, Kartoffelbrei und Bohnen, er ist eben ganz die Mama, ich kanns nicht ändern, aber das ist mein Lieblingsessen *lach*
LG
Nicky

Das kannst Du nicht machen *g*

Was bei David immer geht ist Muttermilch, ich denke, daß er noch einen erheblichen Teil seines Kalorieenbedarfs und über die Hälfte seines Flüssigkeitsbedarfs damit deckt. Aber mal sorum gefragt: was denkst Du, wie lange es dauert, bis Dein Sohn verhungert ist? Na? Eben, bis dahin wird er auch wieder essen. Wichtig ist vor allem, daß er viel trinkt. Griespudding würde ich mit 100-125g auf 500ml Milch machen, denke ich - wenn das kalt ist ist es fest.
Viele Grüße,
Christine

Re: Das kannst Du nicht machen *g*

Hi Christine,
wow, das glaub ich, daß der dann fest ist *lach* Alle Rezepte, die ich bisher gelesen hab, da war von 30 bis höchstens 80 Gramm auf 500 ml die Rede.
Ja, ich weiß ja auch, daß er wieder essen wird, nur blutet mir das Herz, mein mit liebe gekochtes Essen wird verschmäht, ok, war ein Scherz, aber trotzdem ist sowas ungewohnt und ich würd ihm am liebsten den Kühlschrank ins Zimmer stellen ;-)
Heute abend hat er aber wieder etwas besser gegessen :-)
Mit Muttermilch kann ich nicht dienen, da wüßte Yannick wohl auch nix mit anzufangen ;-)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen