Hilfe!! Er stript im Bett!!!!
Was kann denn dagegen helfen, um Himmels Willen. Schlafsack wehrt er sich mit Händen und Füßen dagegen, sonst fällt mir - außer ihn in Latexkluft mit allen Vieren unter die Zimmerdecke zu nageln - nichts mehr ein.
Bin dankbar für jeden Tip!
JULI
Re: Hilfe!! Er stript im Bett!!!!
LG
Ike (deren beide Kinder auch oft nackig schlafen)
gegen NACKT spricht, dass er gerade noch dabei ist, seinen hundertsiebenundachzigsten Infekt in diesem Jahr auszukurieren. Ich hatte jetzt gerade erst zwei Wochen Urlaub und kann nicht schon wieder seine Schnupfennase pflegen. Außerdem läßt er sich grundsätzlich nicht auf Kompromisse ein, er rennt immer schnurstracks mit der Riesenrübe in die Wand hinein.
LG, JULI
es hat einen gewissen Lerneffekt, wenn ein Kind merkt, das Bekleidung durchaus auch wärmend sein kann.
Wir hatten das auch eine Weile und ich hab ihn einfach gelassen.
Auf das nächtliche "Is kalt" bekam mein Sohn ein recht eindeutiges "Da ist dein Schlafanzug/T-Shirt" zu hören.
Seit dem kann er sich das T-Shirt dann auch im Dunkeln nicht nur aus, sondern auch wieder anziehen ...
Alternativ: Einteiliger Schlafanzug mit Reisverschluss und das Teil rückwärts anziehen ...
Wenn er sich da wie Houdini rausschälen kann: Verkauf ihn an einen Zirkus :-)
(Just kidding)
C.
Re: Da gibt es keine Hilfe/Tipp...
Wie ich sehe, ist Dein Kleiner nur 1 Tag älter als Lina...sie hat diese Phase gerade abgeschlossen, aber es waren bittere 3 Monate ;-)*demhimmelseidankesistvorbei*
Das Ausziehen fand ich gar nicht einmal so schlimm, sie pennte dann eben nackig ein und die heizung hatte ich höher gestellt ;-)...was das ätzende war, war das ewige Ins-Bett-pinkel, weil ja auch die Windeln dran glauben mußte.
Da aber hat was geholfen :-)..im Bett gab es nur noch die Easy-up-Pans, die konnte und hat sie wenigstens selber wieder hochgezogen ;-)
Ansonsten...mein Mitleid ist mir Dir, aber eine wirkliche Hilfe gibt es da nicht...einfach Augen zu und durch und von besseren Zeiten träumen (falls es die überhaupt gibt *g*)
LG Bronte
DREI MONATE?????????
Easy-up?? Das sind doch die, die ungefähr das fünfzehnfache von normalen Windeln kosten aber nur ein fünftel davon aushalten, weil irgendwie ständig was danebenrutscht???
Rrrrrhhhoooaaaaarrrrrr, wann kommt denn eigentlich endlich mal die "Es ist alles gut und ich schlaf gleich ein und mach auch keinen Blödsinn, Mum"-Phase???
verzweifelte Grüße
von JULI
Re: ruhig Blut ;-)
2. Easy-up...keine Ahnung, wie das bei Jungs sein kann...bei Lina (Mädchen) hielten die nachts gut durch, verrutschten auch nicht, weil sie zwar wühlt, aber nicht SOOOO dolle, wie am Tag...die Dinge kosten knappe 9 Euro für 28 Stück, aber Du brauchst ja nur 1 pro Nacht.
Warte erst einmal ab, wenn er sich AM TAG ständig auszieht (ohne daß Du es bemerkst), dann kannst Du ein nacktes KInd einfangen und es ca. 199 Mal am Tag wieder anziehen ;-)
Vieleicht hält die Phase ja auch nicht so lange an bei ihm..ich habe mir sagen lassen, bei Mädchen wäre das typisch und dauert lange.
LG Bronte
Re: DREI MONATE?????????
Viele Grüße,
christine
Beneidenswert - hat die Körperwärme vom Vater geerbt, echt.
Ich mummel sie immer ein ( weil ich ein frierender Hypochonder bin ) - und sie entblättert sich, sobald ich vor Erschöpfung auf Wache einschlafe*g*
LG Gala
ich habe das prob auch gerade mit meiner tochter
gegen das ausziehen hab ich auch noch keine lösung gefunden
aber ich habe mir ein paar bodys geschnappt unten an der knopfleiste zugenäht und oben an den schultern knöpfe angebracht die bekommt sie nicht auf und so bleibt wenigstens die windel an
lg whinky
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen