Suchen Menü

Hilfe! Entscheidung nötig...er war schon mal in..

so einer Situation?
Unsere Kleine ist drei,wir haben aber immer wieder Zoff, weil ich finde, daß mein Freund nicht wirklich zu uns steht: seine eig.Mami+Papi sind ihm viel wichtiger. Diesen Eindruck habe ich schon lange-durch sein Verhalten. Das Kind wollte er anfangs garnicht, heute schon.
Er spielt des öfteren selbst "beleidigtes Kind", bei jeder Kleinigkeit (er ist um einiges jünger).
Vom Elternhaus her ist er gewöhnt, daß bloß kein "Stunk" gemacht wird - warum auch immer. Alles wird unter den Tisch gekehrt.
Jetzt wird es langsam zeit, an ein 2. Kind zu denken: doch alle meine Versuche diesbezüglich sind fehlgeschlagen:weder mit Liebe, Zuneigung, viel Sex, Reden/kein Reden, keine "Unstimmigkeiten" noch sonstwas konnten ihn überzeugen: er will einfach nicht, hält mich aber seit langem hin mit "jetzt noch nicht". Mittlerweile bin ich schon über 42.....
Nun meine Frage:
Soll ich ihn verlassen? Ich möchte definitiv ein 2.Kind, und dafür habe ich wohl keine Zeit mehr, wenn ich nicht gleich handle. Jedoch ist unser Zusammenleben - vorausgesetzt, ich bin "lieb+friedlich" (=keine Diskussionen, keine Kritik), echt sehr schön, auch Freundeskreis usw.
Was meint Ihr?
Finanziell wäre es zwar hart,aber andererseits: wieder "schnell"jemand Neues suchen..?
Und eig. sollte das zweite Baby wenn's geht denselben Vater haben... nur wie?
Warten auf den "Zufall"?
Und wielange noch?
Vielen Dank für Eure Antworten + gglg!
Lina
(ratlos)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Entscheidung nötig...er war schon mal in..

Hallo Lina,
ich glaube, da kann Dir keiner eine Entscheidungshilfe geben, die hauptsächliche Frage, mit der alles steht und fällt, ist doch: Liebst Du Deinen Freund? Wenn nein, ist die Antwort ganz einfach. Wenn aber doch, dann solltest Du Deinem Mann Deine Überlegungen mitteilen, genau das, was Du hier geschrieben hast, daß Du an Trennung denkst, weil Dein Wunsch nach einem Kind so stark ist, aber drohe mit nichts, was Du nicht auch mit allen Konsequenzen möchtest.
LG
Nicky

Re: Hilfe! Entscheidung nötig...er war schon mal in..

Tja, die Frage ist ... suchst Du einen Samenspender, oder einen Mann? Ich denke, Du solltest Dir erst mal im Klaren darüber werden - ohne an ein zweites Kind zu denken - ob Du mit Deinem Freund überhaumt zusammenbleiben willst oder nicht, ob Du Dir vorstellen kannst den Rest Deines Lebens oder zumindest die nächsten 15 Jahre mit ihm zu verbringen, oder eher nicht. Ich finde das mit dem 'untern Teppich kehren' schon etwas kritisch, wenn ihr irgendwann mal in Probleme lauft sehe ich keine Chance, daß ihr die auf dieser Basis lösen könnt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe! Entscheidung nötig...er war schon mal i

Ich würde ihn verlassen wenn er nicht mehr zu Dir passt,einen KiWU kannstDu so aber nicht schnell realisieren

Re: Hilfe! Entscheidung nötig...er war schon mal in..

Würdest Du auch ohne den Kinderwunsch bei ihm bleiben wollen? Kannst Du denn auf Dauer einen auf bloß "lieb + friedlich" machen und möchtest Du das? Möchtest Du auf Dauer mit einem Mann zusammenleben, wo ihr in der Prioritätenskala deutlich hinter seinen Eltern steht?
Das allein wären für mich schon Gründe ernsthaft über eine Trennung nachzudenken.
Dazu kommt noch der unerfüllte Kinderwunsch.
Andererseits; als Du Dich in ihn verliebt hast, hat er sicher viele gute Seiten an den Tag gelegt, sonst hättest Du Dich sicher nicht mit ihm eingelassen und er ist der Vater Eures Kindes mit dem Du auch nach der Schwangerschaft und der Geburt zusammengeblieben bist.
Eine Entscheidung ist das wiklich sehr schwer, aber auch Du musst mit dem Ergebnis leben können. Ein für Dich fauler Kompromiss, nämlich einfach lieb und friedlich zu sein, ist ja auch nicht die Lösung.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen