Suchen Menü

Hilfe! Ekzem

Hallo,
gerade habe ich bei David in der Armbeuge ein Ekzem entdeckt. Jetzt frage ich mich 1. wo das herkommt (ich habe den MV-Saft in Verdacht, den haben wir sonst nicht) und 2. was ich tue - hab jetzt mal Weleda-Babycreme draufgeschmiert und ihm statt Pullover 2 T-Shirts angezogen, damit Luft drankommt. Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt mag ich heute nicht mit ihm zum Arzt rennen, lieber erst mal unsere gesammelten Erkältungen auskurieren.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Ekzem

Hallo Christine,
also was bei uns bislang immer geholfen hat ist Zinksalbe (z. B. auch wenn durch säurehaltige Nahrung der Popo so knallig rot und entzündet war) - die heißt glaube ich dialon und gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Besser wäre noch Zinkpuder, aber das macht eine tierische Sauerei, von daher doch eher nur für den Windelbereich geeignet. LG und gute Besserung für den kleinen Racker, Danny

Re: Hilfe! Ekzem

Gut, diese Babycreme ist mit Zink, und ich habe auch noch eine Zinksalbe da, probieren wir es also erst mal damit, und ohne den Saft :-)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen