Suchen Menü

Hilfe Ebay Eure Meinung

Ich habe folgenden Artikel ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3387857013&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6.
Habe heute ein Handy erhalten. Habe dem Verkäufer dann geschrieben dass ich 2 Handy´s und 2 Ladegeräte ersteigert hätte. Er antwortet nur ich hätte nur ein Handy ersteigert das 2. wäre bei einer separaten Auktion weggegangen. Wovon würdet Ihr denn jetzt ausgehen? Mein Mann und ich sind von 2 Geräten ausgegangen. Was soll ich jetzt unternehmen?
Danke und LG Alex (die es jetzt auch erwischt hat)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Ebay Eure Meinung

Tja, so wie er es schreibt ist es zwar nicht ganz eindeutig, aber ich wäre auch von 2 Handy's ausgegangen - eben alles, was auf dem Bild zu sehen ist, da er es nicht explizit einschränkt. Er schreibt zwar erst Handy (in der einzahl), dann aber 'die Geräte', also mehrzahl. An das 2. Handy wirst Du sicher nicht kommen, aber vielleicht zeigt er sich sonst irgendwie kulant? Immerhin hat er erst eine Bewertung, und 50% negativ klingt nicht so gut ...
Viele Grüße,
Christine

Ich denke dem ist die Bewertung total egal. Der meldet sich ab und wieder an. Ich würde das ganze möglichst flott Ebay melden. Ist zwar etwas Aufwand, aber der Versuch von Irreführung ist auf jeden Fall gegeben. Ich wäre auch von zwei ausgegangen.

hallo alex,
da er davon schreibt, dass DIE GERÄTE blablabla sind, wäre ich auch von 2 teilen ausgegangen. das nenne ich irreführung! wenn man mehrere artikel auf dem bild darstellt, schreibt man normalerweise, dass es sich nur um eins handelt etc.
ebay melden, auf jeden fall, ihm wegen "irreführung" drohen ;o) andererseits gehe ich mal von einem gefakten nick aus...wer weiß, ob das was bringt.
ist echt immer ärgerlich, wenn man solche abzocke erfährt!
poste evtl. auch mal im ebay-forum, da gibts einige, die ganz gut bescheid wissen und ebay-angestellte tummeln sich dort auch manchmal.
lg ariane

Schliesse mich den Vorschreiberinnen an und würde auch ein bisschen "drohen" und auf Kulanz (halben Preis erstatten?) hoffen.
Beschreibung war ja eindeutig zweideutig :-(
Handy in der Einzal und Geräte in den Mehrzahl....
LG und viel Glück
Mel

Finde auch, daß das Angebot sehr irreführend ist. Wäre auch von 2 Handys ausgegangen. Schreib ihm das doch mal ganz freundlich. Vielleicht läßt sich ja am Preis noch was ändern:-))

Danke!

Habe mit ihm mehrmals gemailt, er meinte erst er hätte eindeutig nur ein handy angeboten. nachdem ich ihm aber ein paar takte zurückgeschrieben hab (freundlich aber bestimmend *g*) ist er auf meinen vorschlag eingegangen, die hälfte zurückzuüberweisen. ich glaube auch nicht dass er das böswillig so beschrieben hat, er hat halt noch nicht die grosse ahnung (erst eine bewertung). na dann bin ich mal gespannt ob ich das geld auch wieder bekomme. ich danke euch für eure zahlreichen tipps und antworten! lg alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen