Suchen Menü

Hilfe -- Durchfall ! Was geb ich ihr ?

Hallo,
Lena klagte heute morgen (mal wieder) über Bauchweh. Da das öfters mal vorkommt (und meistens nur irgendwelche quersitzenden Pupsis sind *gg*), hab ich dem ganzen nicht ganz so viel Bedeutung beigemessen.
Aber dann ging´s los ... Durchfall ! Allerdings nicht "flüssig", sondern eher breiig-schleimig *tschuldigung*
Zum Frühstück gab´s also nur trockenes Brot/Zwieback/Banane,
eben zum Mittagessen Hühnerfrikassee.
Was kann/soll ich ihr sonst noch geben ?
Nachher haben wir eigentlich turnen (und sie freut sich auch schon drauf !), aber ich weiß nicht, ob wir dort hingehen sollen ... hmmmm ....
Was kann ich ihr sonst noch geben ? Irgendwelche Medikamente ? Wer hat denn letztens hier was geschrieben -- Sep, warst Du das ? Was hattest Du denn Deinen Mädels denn gegeben ?
Oder weiß jemand, was man da geben kann ?
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Hilfe -- Durchfall ! Was geb ich ihr ?

Hi Moon,
du kannst natürlich erstmal abwarten und schauen ob es sich reguliert oder aber aus der Apo "Perenterol" kaufen, das ist ein Hefestamm, der die natürliche DArmflora reguliert und aufbaut.
Lg ujd gute Besserung
snoop

@ snoopydog

Hi Snoop,
danke Dir für die schnelle Antwort !
Perenterol klingt gut ... und vor allem nicht nach "Chemiekeule", denn das will ich ja nicht ! Andererseits will ich ja auch, daß es der Maus bald wieder gutgeht.
Danke Dir !
Liebe Grüße
Moon

Re: Hilfe -- Durchfall ! Was geb ich ihr ?

hallo bine,
erstmal wünsche ich gute besserung!!! meine mädels hatten kürzlich brechdurchfall. ich habe ihnen folgendes gegeben:
- frischen, fein geriebenen apfel (ohne schale). nicht zu verwechseln apfelmus, der abführend wirkt!
- milupa heilnahrung (hn25), karotte
- perenterol -> das sind kapseln auf hefeextrakt-basis gegen den durchfall. für die kleinen muss man die kapseln allerdings öffnen und das pulver per löffel verabreichen. bei uns klappt das mit einem schluck saft, der ja sonst bei durchfall tabu ist.
- ansonsten habe ich ihnen das gegeben, was du geschrieben hast: trockenes brot, zwieback. später nudeln, geflügel, reis.
viele grüsse & euch alles gute,
sep *mit immer noch/wieder gebeutelten kindern :-(*

@ September

Hi Sep,
danke Dir für die ausführlichen Tipps. Siehste, ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß Du bzw. Deine Mädels das letztens hier waren ...
Wieso "immernoch/schon wieder gebeutelt" ? Immernoch/schon wieder Magen-Darm ? Darf ja nicht wahr sein ... *weia*
Dann Euch auch schnelle und gute Besserung !!!
Liebe Grüße
Moon

@moon

hiho,
glücklicherweise ist es dieses mal kein magen-darm-infekt. dafür leidet jule immer noch an einer erkältung, und caro scheint sich auch wieder angesteckt zu haben. heute morgen waren beide leicht fiebrig, nachdem gestern alles ok schien... seufz... ich bin froh, wenn die erkältungszeit vorbei ist.
viele grüsse,
sep-jammerlappen

nochmal @ Sep

Nein, Du bist nun wirklich kein Jammerlappen !!!
Im Gegenteil, ich bewunder Dich eh, wie Du das alles so schaffst.
Krankes Kind ist was Ätzendes, 2 kranke Kinder bestimmt doppelt so schlimm. Und wenn sich das Ganze dann über einen längeren Zeitraum erstreckt bzw. ein Infekt den nächsten jagt, dann lassen auch bei der toughesten Mutter mal die Kräfte nach ...
Ich gehe mal davon aus, daß Deine Mädels im erkälteten Zustand dann auch schlecht schlafen und Du demnach auch eher weniger dann schläfst. Und Schlafmangel ist die schlimmste Folter überhaupt -- ich weiß, wovon ich rede; immerhin hab ich 1 Jahr mit durchschnittlich 3 Std. Schlaf pro Nacht hinter mir.
Also nochmal: ich wünsche den beiden schnelle und gute Besserung !! Und steck DU Dich nicht auch noch an !
Liebe Grüße
Moon

Re: Hilfe -- Durchfall ! Was geb ich ihr ?

Geriebener Apfel hilft ziemlich gut. Solange es nicht flüssig ist brauchst Du sonst eigentlich nichts zu machen, da würde ich erst mal abwarten. Turnen ist natürlich nicht so toll, wenn Du alle Naselang die Windel wechseln mußt ...
Viele Grüße,
Christine

@ Bigbird

Hi Christine,
ja, ich denke auch, daß Turnen dann nicht wirklich prickelnd wäre. Andererseits tut es mir so leid, ihr zu sagen, daß wir nicht gehen, denn Lena freut sich die ganze Woche auf´s Turnen :o//
Wann sehen wir uns mal wieder ?
Für wann war denn das nächste Ikea-Treffen angedacht ??
Liebe Grüße
Bine

Re: @ Bigbird

Vielleicht sollte ich mal wieder einen Aufruf starten ... ich dachte an Montag vor Ostern für das Ikea-Treffen, das wäre übernächste Woche, stimmts? Aber wir können uns jederzeit gerne mal treffen, wann hast Du Zeit? David hat Mittwoch und Freitag vormittags Mini-Club, und Donnerstag nachmittags Krabbelgruppe, aber die würde ich notfalls auch mal ausfallen lassen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen