Suchen Menü

Hilfe:Brotbackautomat- Weißbrotrezept gesucht

Hallo Ihr Lieben,
hat bitte jemand für mich ein Rezept für ein 500g Weißbrot für den Brotbackautomaten - ich kann mein Heft nicht mehr finden. Danke danke danke
und naürlich einen guten Rutsch und schönen Abend morgen an alle Mamis!
LG Petra + Marc 2J. + 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe:Brotbackautomat- Weißbrotrezept gesucht

Hi Petra, hier das Rezept aus meinem Heft. Schmeckt wirklich superlecker (ist eigentlich neben Semmel das einzige Brot aus dem Automaten, das mir schmeckt. Irgendwie gelingen die hellen Brote am besten). Zutaten: 275 ml Wasser, 500 g Weizenmehl Typ 550, 2 kleine Messbecher Salz, 1/2 kl. Messbecher Zucker (bei mir liegt so ein Messlöffel bei, ich denke, der kleine Messbecher entspricht ca. 1 Teelöffel), 10 g Frischhefe. Mit Teigprogramm 10 Min. verkneten und über Nacht - ca. 12 Std. - im Automaten stehen lassen. Dann auf Programm "französisch" und "hell" backen. Man muss den Teig nicht unbedingt 12 Std. stehen lassen, mach ich auch nicht immer. Es soll dann wohl besonders locker sein. Guten Appetit und einen guten Rutsch, Nina

Re: Hilfe:Brotbackautomat- Weißbrotrezept gesucht

Danke, danke, zum Glück steht auf meinem Automaten, wie die Programme heißen. Ich probiers einfach aus - bei mir sind die hellen Brote auch fast immer geworden - nur die ganz dunklen nicht.
Dankenochmal und LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen