Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochter
Jetzt muß ich mich mal ausheulen und fragen, was Ihr machen würdet. Folgendes meine SM sprach schon letztes Jahr darüber, das sie gerne mit Cedric eine Woche an der Ostsee Urlaub machen wollte (in der Ferienhütte einer ehemaligen Schulfreundin direkt am Meer). Nun hatte sie vor einem Monat mit Cedric von So bis Fr bei meiner Schwägerin in Schleswig-Holstein Urlaub gemacht. Dabei haben mein Mann und ich gemerkt, länger darf der kleine Mann aber nicht von uns weg, denn wir haben ihn doch sehr vermißt.
Jetzt möchte sie wie geplant nächste Woche mit Cedric an die Ostsee und vor ein paar Tagen kam dann raus, sie möchte wegen eines Notar-Termines dann von So bis Di in einer Woche bleiben. Das sind 10 Tage und das finden wir zu lange. Jetzt ist sie natürlich angezickt und macht einen auf Jammer (kann sie übrigens perfekt), sie habe eben mit ihrer Schulfreundin telefoniert und bleibt nun nur noch von Do bis Di, denn alleine hätte sie dann auch keine Lust.
Na toll, jetzt bin ich wieder die Blöde, die ihr den Jungen nicht gönnt und ihr den Urlaub vermiest und und und. Was würdet Ihr denn machen, ihn trotzdem mitfahren lassen? Ich fühle mich echt von ihr überrumpelt und verplant. Außerdem nervt mich jetzt schon ihr miesepetriger Ausdruck. HILFE!!!
LG Tanja
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochter
na keine Frage: es ist euer Kind und wenn ihr das nicht wollt, setzt ihr euch durch - Ende Diskussion - entweder sie richtet sich nach euren Wünschen oder das Kind bleibt hier.
Meine persönliche Meinung,
vG Martina, deren knapp 2 1/2 Tochter noch nie über Nacht weg war... ich konnte es nicht bisher
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochter
ich kann dir da ganz schlecht was raten.
1. würd ich meinen Sohn niemals allein mit meiner s-Mutter was machen lassen, bzw er war einmal mit ihr einkaufen,aber das war das höhste der gefühle.
und 2. hat mein sohn,ausser in der nacht in der seine kleine schwester geboren wurde, noch nie woanders und schon gar nicht ohne mich geschlafen.
Ich würd aber in deinem Fall auf dein Gefühl hören.
Er ist doch noch klein, er kann doch,wenn er 4-5 ist,immer nochmal eine Woche mit der oma wegfahren,es rennt doch nicht weg, sofern sie nicht im sterben liegt.
Eine Woche oder sogar 10 tage ist eine verdammt lange zeit,ich würd das nicht über´s herz bringen!
Dann soll sie sich vorher genau mit euch absprechen,dann könnt ihr da demnächst eine günstigere lösung finden.
Aber shcon allein,wenn meine s-mutter mit nem bambiblick kommen würde und unterschwelligen vorwürfen,wäre das thema für mich gelaufen!!
Lg chazy
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochter
PS: Was sagt denn Dein Mann dazu?
Was mein Mann dazu sagt....
Mein Mann findet 10 Tage auch zu lang, andererseits meint er aber, es wäre logisch, das seine Mama enttäuscht wäre, weil sie sich schließlich darauf gefreut hätte. Eben eine typisch Mann/Sohn-Antwort.
Ich vertraue meiner Schwiegermutter, das ist nicht das Thema, aber einfach über ein paar Tage mehr bestimmen finde ich mit gegenüber unfair. Ich hatte auch schon überlegt, ihn einfach nach ein paar Tagen abzuholen, aber leider habe ich keinen für Merle.
LG Tanja
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochter
der SD wusste doch wohl ganz genau, welcher Zeitraum mit euch vereinbart war.
Da der Termin ja nun auch schon lange fest stand, hätte sie ihren Notartermin entsprechend legen können.
Ich würde wohl schon, weil sie nicht ehrlich war, schlicht und ergreifend sagen "Viel Spaß an der Ostsee, aber ohne unseren Sohn. Halte Dich das nächste Mal an Abmachungen."
Man lernt halt nur unter Schmerzen, lieber SD
Nix gelernt, war der Schmerz nicht groß genug.
C. - die mittelerweile auch etwas gnadenloser geworden ist
Ich, als bekennende Nichtglucke...
ich persönlich hätte nichts dagegen, aber nicht mit SM, sondern mit meinen eigenen Eltern. Mit SM deshalb nicht, weil sie sich einfach zu selten sehen und ich nicht weiß, ob sie überhaupt mit ihm klar kommen kann - denn sie erscheint mir da sehr weltfremd und übervorsichtig.
Aber mit der Dauer musst du selbst wissen, ob dir das zu lang ist. Warum eigentlich? Wenn's deinem Sohn auch Spaß macht? Ich würde es davon abhängig machen.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochter
ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, wo Dein Problem ist. Es ist DEIN (EUER) Kind und DU (IHR) entscheidet, wo und bei wem es wielange bleibt. Und wenn Ihr nicht wollt, dass Cedric solange weg ist, dann gibt es doch da gar nichts zu diskutieren, oder ?? Ich würde mein Kind übrigens auch nicht so lange weglassen.
LG Uta
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochter
ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Und dazu sieht so aus, als wär's Du an allen
Schuld. Ich weißt , es ist schwer in dieser Situation, aber Du muß vor allem für Dich
entscheiden. Deine SM ist selber für sich und ihren Urlaub verantwortlich. Für euren
Cedric ist auch Deine Entscheidung am besten. Es hilft nichts, wenn er wohl merkt,
wie Dir geht und welche Gefühle Du dabei hast. Also entscheide vor allem für Dich
und lässt sich nicht umstimmen. Für mich persönlich, würde ich das ganze absagen.
Es kann nicht sein, daß die Person die Du Cedric anvertraust so unreif und
sprunghaft ist. Aber ich vermute, daß diese Aktion schon länger geplant war, damit
Dich in so eine Situation zu stellen, weil man erwartet schon wie Du Dich verhältst,
also zustimmst, obwohl innerlich hast Du schon Zweifel. Sicher empfindest Du das
als hart, aber das Spiel von Deiner SM ist recht hart. Der Vorteil ist dabei, daß sie
wird mehr Respekt von Dir kriegen, und lässt Dich nicht mehr so schell
im Regen stehen. Da hast Du auch etwas für euere Zukunft gemacht. Wenn Du
Cedrik vermisst und egal für wie lange, dann es ist zu lange. Meine Mutter hat mich
auch in Urlaub geschickt, weil das so schööön ist, aber für mich war die Trennung
das schlimmste und Urlaub war nebensächlich, aber das sieht man dem Kind nicht
sofort an.
viel Kraft und liebe Grüße
Bleuevilla
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochter
& liebe Grüße
Katharina
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochte
kann dich gut verstehen. wir haben meinen schwiegis schon öfter klar gemacht, dass wir die kinder in diesem alter noch nicht allein bei ihnen lassen (zumal man sich eh nur zwei- bis dreimal im jahr für wenige tage sieht und die mädels dort fremd wären). dass wir diese grenze setzen, können sie auch nicht wirklich verstehen und halten uns für glucken. egal, es ist unsere entscheidung und wir rechtfertigen uns (nicht mehr). sollen sie eben schmollen.
sie will etwas von euch und muss sich nach euren plänen richten, bzw. eure entscheidung akzeptieren. achso: natürlich sind wir schwiegertöchter immer die schuldigen ;-).
liebe grüsse,
sep
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochter
Für mich war es hart. Sohnemann hat es genossen. ER liebt nämlich seine Großeltern... so sehr ich auch oft Probleme damit habe.
Allerdings ist meine Großer auch schon öfters mal einige Tage ohne mich ausgekommen und es war nicht das erste Mal... nur das erste Mal soo lange.
Ich versuch immer mein schlechtes Verhältnis zu SM nicht auf die Kleinen auszudehnen.
lg
urmely
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochter
zehn Tage sind zu lange, wenn sie das nicht kapiert, dann soll sie es lassen.
Ich hätte mich 100 Prozent wie Du verhalten, hätte sogar Probleme mit der So- Di Lösung ;-)
LG Gala
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochte
LG Uta
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochter
Ich finde 10 Tage auch sehr lang, auch wenn ich meinen Schwiegis meine Kinder sehr gerne mal für ein paar Tage geben würde, doch leider fragen sie nie danach, weiss auch nicht wieso. Wenn es dir zu lange ist, dann sag das einfach, sag dass du dich damit nicht wohl fühlst, ihn gerne mal länger weg geben möchtest wenn er denn etwas älter ist. Soll sie doch jammern, sag ihr doch einfach sie doch dass du sie verstehst, dass du aber desswegen nicht deine Gefühle ändern könntest und vor allem wenn sie dich nicht vorher informiert dass es länger wird, pech gehabt, die SM meine ich.
Gruss
Karin
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochter
ich sehe das irgendwie nicht ganz so wie die anderen. Gezwungenermaßen ist Finn auch schon einige Male länger als ein paar Tage bei den Eltern seines Vaters gewesen. Wenn er krank ist, ist er eigentlich immer mindestens eine Woche lang da, um sich auszukurieren, damit er fit für die Kita ist. Ansonsten zweimal im Monat zweieinhalb Tage. Für mich ist das immer schlimm, wenn er weg ist, spätestens nach einem Tag vermisse ich ihn total. Andererseits weiß ich aber auch, dass es Finn dort irre gut geht und dass er seine Großeltern abgöttisch liebt, auch wenn mein Verhältnis zu ihnen mehr als schlecht ist (das ist eine andere Geschichte). Ich bin der Meinung: Grundsätzlich geht es nicht darum, was mir gut tut, sondern darum, was für Finn gut ist. Und der freut sich immer sehr auf die "Ferien bei Omaopa".
Kann natürlich sein, dass zehn Tage für Dein Kind mit der Oma zu lang sind, das hängt vom Kind ab. Für Finn wäre das sicher kein Problem und ich würde ihm das deshalb auch niemals verwehren, nur weil ich selbst dann leiden würde wie ein Hund. Ich würde mich einfach darauf freuen, was er hinterher dann alles zu erzählen hat :-).
LG, JULI
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochter
ich kenne deine SM natürlich nicht, mit MEINER lass ich Saskia nicht mal über Nacht allein. Nicht, weil ich ihr das nicht zutraue, sondern weil ich echt nicht auf ihre Erziehungsmethoden oder Ansichten kann. Aber das war ja nicht die Frage ;-)
Ich finde, dass sie schon einmal Urlaub gemacht hat vor einem Monat ist doch ein großes Zugeständnis von euch gewesen, und jetzt schon wieder? Warum jammert sie dann rum, wenn ihr es nicht toll findet, dass sie die Termine eigenmächtig ändert?
Wenn sie es direkt offen gesagt hätte und eure Meinung erbeten, hätte man VIELLEICHT nachgeben können. So würde ich das aber nicht tun. Schon aus Frackigkeit nicht. ;-)
LG Nicole
Re: Hilfe! Bin mal wieder die böse Schwiegertochter
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen