Hilfe-Ärger mit dem Mieter unter uns wegen Niklas
Jetzt haben wir im KiZi Parkett liegen, was sicher etwas lauter ist als Teppich. Da Niklas aber ja eine leichte Neurodermitis hat, wollten wir ungern Teppich legen. Weiß jemand, ob man uns dazu zwingen kann?
vlG Susanne, der der Typ echt den Abend verdorben hat mit seiner agressiven Anmache
Re: Hilfe-Ärger mit dem Mieter unter uns wegen Niklas
laß Dich nicht nerven, gegen den normalen Kinderlärm kann er gar nichts machen, also laß ihn nörgeln, verweise ihn auf die geltenden Gesetze und biete ihm freundlich grinsend an, er könne sich ja an den Mieterschutz wenden, wenn er Dir nicht glaubt.
Beschweren sich die anderen Mieter denn?
LG
Nicky
Re: Hilfe-Ärger mit dem Mieter unter uns wegen Nik
"...Ein Mieter hat jedoch gegen einen im gleichen Haus wohnenden anderen Mieter keinen Anspruch auf lärmdämmende Maßnahmen, wie z. B. Verlegung eines Teppichbodens, wenn er sich wegen der Hellhörigkeit des Hauses durch Geräusche normaler Wohnnutzung, um die es hier vorliegend geht, gestört, fühlt..."
Und bisher hat sich noch keiner beschwert - wäre ja auch noch schöner, denn die anderen Mieter machen ihren Krach vornehmlich in der Nacht und ich habe mich beschwert ;-) Außerdem wohnen die ja auch zu derem Glück nicht in der Laufzone von Niklas :-)
vlG Susanne, die zwar Mitleid mit dem Mensch unter dem KiZi hat, aber der man so nicht kommen kann
Erstmal mein beleid, das ihr so einen ekeligen Untermieter habt. Der kann drohen wie er will, aber erreichen wird er nix. Den es steht doch nirgentwo geschrieben, das Kinder nicht spielen dürfen... Meine Übermieterin erzählt mir auch ständig das sie Maxi rennen hört. Wir wohnen im Eg und sie über uns, da kann sie auch nichts machen. Es sind halt Kinder...Die sollten mal überlegen, schließlich waren die auch mal Kind!!!!!!
Kopf hoch, und Vlg. Niesie
ich glaube nicht, dass er mehr als stinkige Luft erreichen kann. Weißt du denn, was für ein Raum unter eurem KiZi ist? Ich weiß nämlich aus eigener Erfahrung, dass es wirklich seeehr nervig sein kann, wenn man ständig Fußtritte vom Parkett über einem hört. Vielleicht ist es euch möglich die Zimmer zu tauschen? Zieht der Niklas Hausschuhe mit harten Sohlen an? Wenn ja, könnte es schon reichen, wenn er welche mit weichen Sohlen oder sogar nur Socken anziehen würde.
Gruß++
Laubfrosch.
Niklas trägt meist Krabbelschuhe oder Socken und selten mal Hüttenschuhe - also nix hartes.
vlG Susanne
Solcher Ärger steht uns noch bevor,denn wir werden dies Jahr noch ne Etage tiefer ziehen, und dann haben wir die Wohnung über meinem Mann seiner Tante und die sagte jetzt schon wehe Jasmin trampelt dann oben rum oder schüttet ihre Spielsachen aus das es unten dann rumpst, usw. sprich auf zehenspitzen laufen und nur flüstern, aber wie sagte meine Nachbarin, wenn die leute ruhe haben wollen ok, wenn sie tot sind haben sie genug, und falls das nicht reicht, sollen sie doch ins Altenheim gehen.Werde mich an die sätze halten, denn Kinder kann man nicht abstellen, und schließlich wuste auch euer untermieter das Kinder im Haus sind hätte er halt die Wohnung nicht nehemn sollen wenn er seine ruhe haben will.
Also Kopf hoch laß ihn meckern den Blödmann.
LG Tina
LG
Ike
vlG Susanne, die sich auch als Kinderlose nicht über solchen Lärm aufgeregt hätte, da ich zu Niklas Tobezeiten eh nie zu Hause war ;-)
sowas blödes aber auch!!!! ich glaube nicht, daß der mieter etwas unternehmen kann, denn kinderlärm ist nichts "strafbares". zur not würde ich mich einfach mal beim mieterverein erkundigen.
arbeitet der mensch denn tagsüber nicht?! ich lasse meine kinder tagsüber rumlaufen, wie es ihnen gefällt. die nachbarn "unter uns" sind ja eh nicht zuhause. nur sonntagmorgens - wenn sie vor 9 h wach sind - achte ich darauf, daß sie nicht zuviel toben, bzw. ihren blöden kinderbuggy nicht durch die wohnung schleifen. das würde ich umgekehrt auch von mieter über uns erwarten. aber ansonsten schränken wir uns nicht ein. und abends ab 20 h sind die kinder eh im bett und machen keinen lärm. ich würde auch nicht extra teppich in die wohnung legen. mit kinderlärm muß der mensch eben leben.
viele grüsse und hoffentlich keinen weiteren streß,
sep
vlG Susanne, die ganz sicher keinen Teppich legen wird
Blödsinn! Der kann euch gar nix!!
Also, wir wohnen auch unter einer Fam. mit 3 Kindern. Und genau über Lenas (bzw. Arbeits-) Zimmer ist deren KiZi auch mit Parkett.
Manchmal schepperts so laut von oben, daß ich denke, hier kracht alles ein; aber solange es nicht nach 21.00 Uhr ist, sage ich nichts. Denn wenn Lena auf Parkett leben würde - hätten die unter uns es sicher auch nicht leicht ;-) Wenns allerdings zuuu heftig ist (oder ne Std. am Stück am abend...war so, als sie ne Geb.Feier hatten..) gehe ich schon mal rauf, und weise freundlich drauf hin, daß Lena schlafen soll und sie doch bitte etwas leiser sein sollen. Das klappt auch -meistens. Mir ist ne gute Nachbarschaft sehr viel wert und ausserdem spielen die Kids ja auch ab und zu zusammen mit Lena...
kurz und gut: Dann pfeiff auch du auf Freundlichkeit, wenn der euch so krumm kommt: REin rechtlich kann der euch nix. Sollte er mit Drohungen (gegenüber der Kinder usw.) kommen --> gehst du zur Polizei (und sagst ihm das natürlich!)
LG + gute NErven!!
hexle
Kinderlärm ist von übrigen Mietern hinzunehmen.
Fertig.
LG Mel
Die genannten Zeiten sind ja extrem human. Mal abgesehen davon ist der Nörgler nicht im Recht. Das tröstet vielleicht nicht viel, aber ein bißchen, oder :-)?
Die Sache ist einfach kinderfeindlich und ärgerlich...
Liebe Grüße
Birgit
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen