Suchen Menü

Hilfe !

... Meine Maus hat seit zwie Uhr fürh ganz übel Kotzbrech - behält nicht mal Wasser heute morgen. alles vollgespuckt die Nacht über.
Ist das noch normal? Bereitschaftsarzt wird zurückrufen.. wie war das bei Euch? Gibts Medikamente?
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !

Hallo Gala,
och mönsch, die Arme......
es gibt so Vomacur (oder Vomex) Zäpfchen bzw. Tropfen. Die helfen gegen das Erbrechen.
& dann gibt es auch noch so einen Diarrhoe Saft (ich glaube das war Apfelpektin) gegen den Durchfall.
Wenn die Kinder schlecht trinken oder alles sofort wieder erbrechen kann man sich auch so ein Elektrolytgetränk aus der Apo holen & hoffen, das es drin bleibt.
Ich wünsche Deiner Kleinen schnell gute Besserung,
LG, Katrin

Re: Hilfe !

Hallo Gala,
normal ist das schon. Jeder Mensch(oder vielmehr jedes Kind) reagiert anders. Manche spucken bei Magen-Darm-Viren gar nicht, nur Essstop und/oder Durchfall, andere können gar nichts behalten.
Gib ihr NICHTS zu essen - so lange, bis mind. 1 vollen Tag die Flüssigkeit in ihr blieb. Wichtig ist trinken, nicht gleich literweise, sondern schluckweise, denn das bleibt oft besser drin. Alle 10min ein Teelöffel voll,der intus bleibt ist besser, als 1 Glas pro Stunde, das gekotzt wird.
Homp.Nux Vomica alle 10min 3 Globuli über ca. 1 Stunde hinweg, dann 3xtgl. 3 Stück weitermachen.
Wenn gar nichts geht, Vomex A Zäpfchen, helfen meistens recht gut, machen sehr schläfrig, wundere Dich nicht, wenn sie "ausgeknockt" ist...
gute Besserung und lG Martina
Hoffentlich bleibt ihr verschont, leider sind diese Adenoviren sauansteckend (in aller Regel innerhalb von 6 Stunden ;-( )
Meld Dich nochmal, ja??

Re: Hilfe !

Vomex A ist mittel der Wahl, ich hab die Zäpfchen immer im Haus.
Und mind. eine halbe Stunde nach dem Brechen nichts zu trinken geben, denn das kommt garantiert wieder raus.
Gruß und gute Besserung, wir haben diese Kotznächste echt regelmässig :-(
Sandra

Re: Hilfe !

Hallo Gala,
stillen, stillen, einfach nur stillen. ;-)
LG und gute Besserung, Uta

Danke an Alle!!!!

.. und Uta - sogar Mumi hat sie heuet morgen gekotzt in hohem Bogen!!
Wir waren jetzt noch schnell zru Sicherheit beim Bereitschaftsarzt - gottseidank ausschluß von Blinddarm, Streptokokken und bakteriellem Zeugs ( Hirnhaut!).
Also reiner Magen-Dram Infekt.
Bin jetzt auch noch in der Arbeit, Papi ist bei ihr .. oje
LG Gala

Re: Danke an Alle!!!!

Hi,
wie hat der Arzt das vestgestehlt ? Haben ihr Blut abgenommen ? Ja, das ist eine gute Nachricht ! :-)
LG Bleuevilla

Re: Danke an Alle!!!!

Hallo Gala,
ist nicht schlimm, wenn sie Mumi auch wieder rausbricht. Mumi wirkt auch lokal an den Schleimhäuten bakterizid und wundheilend.
LG Uta
PS: Wenn Papa DAS macht, ist das auch sehr gut ;-)

Re: Hilfe !

hi,
in solchen fällen gebe ich meinen kindern erst einmal vomex-zäpfchen. danach beobachten, und erst wenn ev. fieber dazu kommt oder das kind apathisch wird, zum arzt.
gute besserung und liebe grüsse,
sep

Re: Hilfe !

Hmm, schoin...aber die wirst Du nicht in der Apotheke kriegen. Fahr doch mal in´´s KKH. Habt ihr eine Kinderklinik? >Da sind ja in der Regel auch immer Bereitschaftsärzte die sie kurz ankucken könnten. Es gibt wohl Tropfen oder Zäpfchen um den Magen zu beruhigen
Grüssle

Re: Hilfe !

Hallo Gala,
ja, ich denke das ist normal. Kinder spücken dann alles raus und oft, dazu kommt Durchfall und vielleicht auch hoes Fieber. Wenn das Virus ist, dann am besten wenn er "raus " muß. Und das ist beste Medizin. Michelle vor einem Jahr gings so schlecht, bis wir in Krankenhaus gelandet sind. ich habe bis heute so schlechtes Gefühl, daß ich so unsicher war und Michelle das im guten Glauben angetan habe :-( Mir wurde gesagt, man kann eigentlcih nicht vile machen und eher behandeln nach dem Prinzip, ales raus nicht behindern mit Medikamenten. Trinken, vielleicht mit Löfel, Strohhalme, Pipette. Nach 2 Tagen soll wirklich besser werden. Kopf hoch ! Es wird ihr auch bald besser gehen :-)un dDu solltes auch viel trinken :-)
LG Bleuevilla
ps manche sagen nicht stillen, ich habe gestilt und Trinken geben, immer hat Michelle gespuckt, mal nur gestillt, hat sie das behalten. Ich habe eher gedacht, stillen reicht nicht ,da müssen Elekroliten sein. Michelle bekam im Krankenhaus Infusion.

Re: Hilfe !

Hi Gala,
genug Tipps haste ja schon. Sag mal, fahrt ihr heute nicht in den Urlaub??? Ich wünsch auf jeden Fall gute und schnelle Besserung.
LG
Nicky

Re: Hilfe !

vomex A in zäpfchen oder als saft. ist für kids ab 6 kg und habe ich auch mal durch so einen notfall bekommen und nun immer auf reserve hier
alles gute für die kleine maus..ach ja salzstangen mag leonie dann ein bißchen knabbern

Re: Hilfe !

Hallo Gala,
Podophyllum C 30 Globuli. Nach einmal geben war bei Melvin die Brecherei vorbei. Gute Besserung.
LG Kerstin

Re: Hilfe !

hi gala, ich kann zwar nicht helfen, drück aber fest die daumen, dass es bald vorbeigeht und papa schafft das schon!!!
lg zeno

Re: Hilfe !

ohje, gute Besserung an deine Maus... vielleicht habt ihr ja jetzt das Schlimmste schon überstanden !
LG Claudia

Re: Hilfe !

oje, ihr armen! wir hatten das auch vor kurzem; erst fiona und denne lion:o(. aber nach 1 tag (24 h) war der spuk zum glück vorbei. der anschliessende durchfall war nicht so schlimm:O/.
GUTE BESSERUNG!!! LG katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen