Hilfääää brauche bitte dringend Meinungen von euch
wir wohnen zu 3 (=LenasZi=ArbeitsZi) in unserer 85 qm Wohnung; tolles Haus; viele Kinder; gute Wohnlage... jetzt ist neben uns eine frisch renovierte (alles niegelnagelneu) 4 ZW frei!!! Parkettböden; 21 qm mehr; ansonsten so wie unsre. Der Umzug wäre ein Klacks, zumal wir Kellerabteil+Garage nicht ausräumen usw. müssten... Traumwohnung?!
Ja. Aber sie würde uns monatlich 230 (!!!) Euro mehr kosten (neue ZH; bekommen höchstwahrscheinlich vom NK-Abschlag was zurück; aber damit soll man ja nicht kalkulieren...). Das ist finanziell zwar machbar, aber dieses Geld könnten wir z.B. dann schon mal nicht sparen *wie sinnig*... Weil gaaaaaanz später wollen wir uns vielleicht mal eine DH-Hälfte kaufen oder so... bitte helft mir!! Ich bin hin und hergerissen und heute abend ist der nächste offiz. Besichtigungstermin und falls ein anderer zusagt, würden wir zwar bevorzugt genommen, aber dass müsste dann eben heute abend sein... *ARGHX* wir grübeln+rechnen ja schon länger... aber jetzt brauch ich mal eure Meinungen.
danke + lg
hexle
Re: Hilfääää brauche bitte dringend Meinungen von euch
da ihr irgendwann ein eigenes halbes Haus haben möchtet, würde ich es eher nicht machen. Lieber das Geld sparen.
So, muß weg. Deswegen nur eine kurze Antwort :-)
LG Ina
Sehe ich auch so, lieber Geld sparen! oT aber LG
@ina+pac
LG hexle
also ich würde mich erstmal fragen ob ich mit den 85qm bis jetzt gut zurecht gekommen bin und ob es Sinn macht umzuziehen wenn eh irgendwann ein DH her soll.
Sollte es aus Platzgründen aber eng sein bei Euch dann würde ich mich schon für eine größere Wohnung entscheiden.
Immerhin sollt ihr Euch darin wohlfühlen aber nicht deswegen vielleicht an anderem zurückstecken müssen.
Wir hätten dieses Jahr ein Haus haben können für 400.000? aber das war uns dann doch zu heikel,denn unsere Wohnung wirft nur 220.000? ab und alles andere hätten wir per Kredit draufzahlen müssen.
Da es uns aber nicht am Platz mangelt und wir uns auch soweit wohl fühlen sind wir dem Angebot nicht erlegen gewesen.
Wäre zwar schön gewesen aber übernehmen wollten wir uns auch nicht,nur um die Wohnqualität wieter zu steigern.
Immerhin sind 230? nicht gerade wenig und kann schnell fehlen.
LG Yvonne,die es nicht ohne weiteres machen würde
es ist halt so, daß im Moment die eine Ecke LEnas Zimmer ist, in der anderen Ecke steht ein großer Über-Eck-Schreibtisch (der deswegen auch nicht ins Schlaf- oder WohnZi passt!). Und so hätten wir halt ein großes KiZi und ein großes ArbeitsZi noch dazu!
Boah, für mich ist die Entscheidung jetzt schon ziemlich hoch... wie wird das dann erst wenn wir vor der Frage Häusle ja/nein stehen?? ;-)
LG hexle
Re: Hilfääää brauche bitte dringend Meinungen von
GLG und sag bescheid, wie ihr euch entscheidet
LG
Ike
nicht bauen - kaufen!
Tja, es ist halt hier nebendran und soooo ne tolle Whg! Und Lena hätte ein eigenes Zi und wir ein groooßes Arbeitszi! Also schon ne entscheidende Verbesserung. Aber halt für 230 E im Monat: 2760 E im Jahr (müsste sich doch eigentlich verknusen lassen???!) Grrrrrrr ich bin soooo fischfleisch!!!!
GLG hexle
LG
Ike
@yk
ja sicher. die whg ist schon supi. und ich steh doch so auf dielenböden!
aber unser hof-gärtchen ist halt kein richtiger garten für uns alleine - und sowas (in etwa wie ihrs habt) wollen wir halt auf jeden fall mal haben. also lasse mers :-((( lg hexle
ich denke ihr solltet lieber auf Euren eigenen Traum sparen...
Und, ich weiß ja nicht wie hoch sonst die Mieten bei Euch sind, aber fast 11,00/m² mehr ist ja nicht unbedingt wenig.
So wenig sind ja nun 85 m² auch nicht.
LG Molu
Unsere Whg. reicht natürlich eiiigentlich schon aus. Aber ein KiZi getrennt vom ArbeitsZi ist soooo verlockend! (und die heissgeliebten Dielenböden erst, ich hör gerade, wie die drüben abgeschliffen werden *heul*)
lg hexle
Wir haben auch eine neue Wohnung gefunden,a ber die kostet nur 50 Euro mehr und ist viel größer und hat einen kleinen Garten (jetzt müssen wir sie nur noch kriegen). 230 Euro mehr hätten wir uns nicht leisten können, aber wir zahlen jetzt schon 850 Euro Miete für 78qm.
LG Franziska
Wir haben auch eine neue Wohnung gefunden,a ber die kostet nur 50 Euro mehr und ist viel größer und hat einen kleinen Garten (jetzt müssen wir sie nur noch kriegen). 230 Euro mehr hätten wir uns nicht leisten können, aber wir zahlen jetzt schon 950 Euro Miete für 78qm.
LG Franziska
also letztendlich muss die hausfrage heute geklärt werden, nicht die wohnungsfrage :-)
lg zeno.
@lle
mensch ihr seid suuuper!! Vielen Dank! So schnelle Reaktionen von euch haben uns (öhöm - mir) wirklich geholfen! Und ihr habt ja recht alle. Wir wollen schon mal was eigenes mit Garten - und da wäre es jetzt idiotisch, monatl. 230 E mehr auszugeben für "nur" ein Zimmer mehr. Es geht auch so... aber wir wollen hier umstellen (na ja, es zumindest versuchen). Wir haben uns also dagegen entschieden. *heul;schnüff;trotzdem*
Zeno: Terrasse wäre auch o.k. für uns; aber hier ne Wohnung über 2 Etagen...kommt in etwa der Tilgung für ein Häuschen gleich??!
GLG und danke nochmal!! :-)
LG hexle (die weiterhin mit Lena im Hintergrund tippen muss)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen