Suchen Menü

Hiiilffeee ..... Gummibärchen

Hallo! Sarah ist schier süchtig nach diesen Dingern. Jeden den sie sieht fragt sie nach Gummibärchen, egal ob Oma, Tanten, Nachbarn, in allen Geschäften. Und sie schafft es immer wieder, dass diejenigen irgendwo welche herzaubern. Gestern waren wir bei meiner Schwester, da bettelt sie solange meine Nichte an, bis sie welche bekam. Als sie das kleine Tütchen endlich in der Hand hielt, winkte sie damit, lachte und sagte "Ha, ha, Mama Krise kriegt!!". Wie recht sie nur hat ......... LG Chris
Bisherige Antworten

Ich habe auch so ein gummibärchenmonster

hi chrisr, ohweh, das kenne ich zur genüge. ich hätte ihm nie so früh überhaupt welche gegeben, aber als ich letztes jahr 4 tage im kkh war, hat mein mann damit angefangen, der ebenfalls süchtig ist. erst waren es ein-zwei große bärchen, dann 1-2 tütchen und inzwischen steht der kleine mann bettelnd und jammernd vor dem entsprechendnen schrank, schaut mich mit großen bettelnden augen an "maaaammaaa, eine gummi, bittebitte!" grrrrh.....und wie du schreibst: gehen wir zu ernsting gibts gummibärchen, gehen wir zur sparkasse gibts gummibärchen, gehen wir zum bäcker gibts nen keks, gehen wir einkaufen gibt es ne wurstscheibe....mich nervt das echt und kurz vor mittag geh ich schon gar nicht mehr in die läden, damit er sich damit nicht so vollfuttert.
tja eine hilfe war ich dir auch nicht, aber du bist nicht allein :-)
zeno

Ich habe 2 Gummibärenmonster...

...nämlich meinen Mann und Klara. Christian liebt diese Dinger, sind die reinste Nervennahrung für ihn - kein Wunder das Klara irgendwann auch diese bunten, klebrigen Dinger probieren wollte, er hat ihr schließlich immer was vorgekaut. Ich denke es gibt schlimmeres, zumindest ist kein Fett in den Dingern. Ich mag übrigens nur gelbe und weiße...
LG Bettina

Re: Hiiilffeee ..... Gummibärchen

Hallo Chris!
Also ich liebe auch Gummiteile in allen Variationen. Wenn Cedric wüßte wo die Dinger liegen würde er auch zuschlagen, aber wir haben eine kleine Dose, da kommt max. zweimal (Vormittag/Nachmittag) am Tag eine Kleinigkeit rein (Mini-Tüte Gummis, Riegel Schokolade, etc.) und wenn das weg ist gibt es nichts mehr. Der Rest der Süßigkeiten ist gut versteckt. Zum Glück sind meine Verwandten in der Beziehung auch hart und geben ihm nichts, wenn ich es nicht möchte.
In den Geschäften kann man sich kaum dagegen wehren. Beim Bäcker ein Brötchen, beim Schlachter eine Wurst und wir können uns das Frühstück sparen.
LG Tanja

"nina gunni ham"...

das höre ich zwischen 1-10 mal am tag: JEDEN tag!!!!
ausgerechnet der kinderarzt hat jolina ihren ersten gummibärchen gegeben und da war es um sie geschehen: große liebe auf den allerersten blick!!
kleine anekdote: neulich waren wir bereits auf der treppe, als mir einfiel, dass ich die einkaufstüte vergessen hatte, sagte dies zu ihr und wir gingen wieder hoch. ich wunderte mich, dass jolina so fröhlich und bereitwillig wieder mit hoch ging - bis mir einfiel, dass sie eine TÜTE GUMMIBÄRCHEN meinte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das erste, was sie zu meiner tante oder meinen eltern sagt, ist (klar!!): nina gunnis ham........USW USF!!!!
hier also das gleiche "problem" (sie ist aber übriegns auch nciht sauer oder jaulig, wenn ich einfach sage: ne, heute nicht)
lg, dorit

Re: Hiiilffeee ..... Gummibärchen

bei uns heißt es an dieser Stelle "Mama dum bär geb"... aber zur Zeit sind keine da, dann kommt als nächstes "Dol hab" (=Lolli haben)... und wenn die auch nicht da sind, oder Mama hart bleibt, dann gibts schonmal einen kleinen Anfall ;-) Aber da müssen wir wohl durch, schließlich kann sie sich ja nicht ausschließlich von Gummibären ernähren.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen