Suchen Menü

Hiiilfeee!! Kindersitz im 5er (älteres Modell)

Hallo,
ist einer von Euch vielleicht im Besitz eines 5er BMW´s? Mit älterem Modell meinte ich Bj. ca. 1995. Hab ein Problem mit dem Kindersitz. Wir hatten einen Römer, der paßte aber nicht so richtig, schlackerte immer bißchen. Den gleichen Sitz haben meine Eltern nochmal, auch im 5er, allerdings ist der Bj. 1999. Dort paßt der Kindersitz wunderbar. Irgendwie sind die Rücksitze dort anders geformt.
Nun paßte Benjamin auch nicht mehr so gut rein, sodass ich mich für einen Concord Fixmax entschieden habe. Befestigt wird er wie auch der Römer. Jetzt krieg ich den auch nicht 100% fest. Bin echt am verzweifeln. Hab mich umgeschaut, aber alle Sitze werden ja auf die gleiche Art fixiert.
Hat noch jemand das Problem, oder bin ich einfach nur zu blöd? Wenn ich nur zu doof bin, bitte ich einfach mal um Tipps, wie ich das nun gut hinbekomme.
Oder aber um eine Empfehlung, welcher Sitz wirklich da gut reinpaßt (aber bitte keinen bis 18Kg, das war ja der Römer und da guckt Benjamins Kopf oben raus, obwohl er "nur" 14,5 Kg wiegt und er sollte das 5-Punkt-Gurtsystem haben).
Also, her mit Euren Tipps
Verzweifelte Grüße
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen