Suchen Menü

Hiiilfe!!! Kind geht nicht mehr ins Kinderzimmer??

Hallo,
wir haben seit Dezember ein Problem, was uns sehr beschäftigt:
Wir haben uns ein neues Babyphone gekauft, weil wir abends unsere Tochter nicht gehört haben. Um das Babyphone zu testen ging ich in Vivians Zimmer und sprach kurz rein, mein Mann war mit unserer Tochter im Wohnzimmer, wo der Empfänger steht.
Als ich dazu kam war unsere Maus schrecklich am weinen, was uns erstmal zum nachdenken brachte, denn sie kannte das ja eigentlich. Ich muss dazu sagen, wir hatten vorher den Angelcare-Bewegungsmelder und wenn er anfing Alarm zu schlagen hatte sie auch nie Probleme damit.
Naja seit dem Vorfall will sie perdu nicht mehr in ihr Kinderzimmer, obwohl wir es schon versteckt haben. Gehen wir mit ins Zimmer geht es, aber sobald wir rausgehen rennt sie, wie von der Tarantel gestochen, aus dem Zimmer.
Ich gehe ja schon tagsüber mit, aber ich habe ja auch noch andere Sachen zu erledigen.
Wenn ich sie abends hinlege ist nichts, sie rennt sogar freiwillig in ihr Zimmer, wenn es heisst: "Schlafenszeit"???
Wir haben jetzt sogar schon, weil sie sich ja mit irgendetwas beschäftigen muss, eine Spielecke in unserem Wohnzimmer eingerichtet, aber man muss doch irgendetwas tun, damit sie sich in ihrem Zimmer ohne "Angst" bewegen kann.
Kann uns jemand helfen, bitte!!!
LG
Bettina+Carsten+Vivian+Lilly "inside"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen