Suchen Menü

Hiiilfe!Brauche Rat für essen für Kindergeburstag

Hallo zusammen,
also Adrian hat ja nächste Woche seinen 3. Geburtstag.
Zum Kaffee und Kuchen ist das ja kein Problem,denn 2 Torten bestellt und eine mache ich selber.Denn 14 Mäuler wollen ja satt werden.
Aaaaber zum Abendbrot bleiben immer noch 10 Personen,darunter 4 Kinder.
Ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich machen soll.
Brote schliesse ich aus,genau so wie ein Menü,denn ich will ja auch was von Adrians Geburtstag haben.
Es müsste also was sein was schnell geht,oder was ich vorher schon machen kann und was allen schmeckt,besonders natürlich den Kindern.
Habt ihr Tips für mich?
Was macht ihr denn so auf Partys?
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Kartoffelsalat mit heißen Würstchen

sind doch der Klassiker für Kindergeburtstage, oder? Den Salat kannst du vorher machen, die Würstchen werden halt nur eben heiß gemacht.
LG Croco

Re: Kartoffelsalat mit heißen Würstchen

Hallo Croco,
nicht bös sein aber ich dachte mal an was originelles.
Salate und Schnittchen gibt es ja häufig bei solche Gelegenheiten.
Ich wollte mal was anderes probieren.
habe schon an Pizza gedacht,selbstgemacht aber bei der Personenanzahl werde ich nie fertig.
Auch an gefülltes Fladenbrot ahbe ich gebacht aber nicht jeder isst das gerne.
Ist wirklich schwierig diesmal.
Trotzdem danke
LG Yvonne

Blätterteigtaschen gefüllt mir Hack-Bolognes (für die KInder) Spinat-Schafskäse oder Schafskäse-Räucherlachs (für die Erwachsenen), Würstchen in Blätterteig eingewickelt (auch mit Käse möglich)...dazu vielleicht einen Nudelsalat, den man auch "anders" machen kann...mit Putenfleisch, Mandarinen aus der Dose und Brokkoli ?!
Und/Oder einen großen Topf Suppe dazu...Maiscremesuppe, Spinat-Käse-Sahnesuppe, Brokkolisahnesuppe ?!
Boah,ich kriege Hunger ;-)
LG Bronte

Re: Ach so...

die Suppen, Salate kannst Du alle einen Tag vorher zubereiten, die Blätterteigtaschen am Vormittag.
Nochmals LG ;-)
Bronte

heeey bronte wer hier so angibt, der hat auch rezepte, gell? :-)
also her damit die hackfleischtaschen und alle 3 suppen bitte .-)
lg zeno

Re: Nichts leichter als das :-)

Für die Hackfleischdingens einfach TK-Blätterteig nehmen...Hack mit Zwiebeln anbraten, Tomaten enthäuten, entkernen und kleinwürfen (kannst auch Dosentomaten-Stücke nehmen, aber da mußt Du die abtropfen lassen, sonst wird es zu flüssig), würzen, Basilikum kleinhaken...alles vermengen, einen mittelgroßen Klecks auf die aufgetauten Blätterteigscheiben geben, die Scheiben schräg zusammenlegen (also dreiecksmäßig) und ORDENTLICH festdrücken...im Backofen ca. 15-20 Min. backen (steht auf der Blätterteigpackung wie lange). Ich habe so Extraförmchen für Calzone, Teigtaschen und Tortellini...bei mir geht der Blätterteig nicht auf, ohne Formen mußt Du - glaube ich - die Nähte noch mit Eiweiß bepinseln.
Brokkoli- und Spinatsuppe sind ein Rezept:
TK-Brokkoli (oder frisch) weichkochen/TK-Spinat nur auftauen...MIlch, Sahne (je nachdem, wieviel Suppe Du willst), Schmelzkäse rein und auflösen, Brokkoli/Spinat dazu geben, 10 Min. köcheln lassen/eindicken lassen...eventuell noch pürrieren, wenn die Gören es nicht stückig mögen. Würzen (oder gleich einen oder zwei Brühwürfel reingeben)
Variante bei beiden: Kleingeschnippelten gek. Schinken rein oder Krabben oder Räucherlachs.
Maissuppe: Da muß ich erst das Rezept raussuchen ;-) Folgt also noch :-)
LG Bronte

Super, hmmh, Hunger krieg ...aber

ich als antiköchin ohne gefühl für mengen: wieviel brokkoli im verhältnis zu wieviel sahne/milch/käse...ich brauche mengenangaben sonst bin ich verloren.
ich koche so gut wie kelly :-), nicht wie ike *lol*
lg zeno

Re: Super, hmmh, Hunger krieg ...aber

Ach je...ich koche immer so nach Schnauze...na ich probiere es mal *abernichthauenwennesnichthinaut* ;-)
Blätterteigpasteten= 1 packet Blätterteig (sind 10 scheiben, also 10 Pasteten), 400g Hack, 2 kleine Zwiebeln, ca. 2 kleine Dosen Tomatenstücke, Gewürze nach Geschmack (also abschmecken und sonst mehr reintun)
Brokkoli- bzw. Spinatsuppe: Ich mach mal ne große Portion (kann man ja auch noch einfrieren, was übrigbleibt)..1 Tüte TK-Brokoli bzw. 1 Pakekt Iglo-Spinat..mit oder ohne Blubb.(Brokkolie mit 2 Brühwürfel in Wasser garen...ca. 1/4 Liter von der Brühe aufbewahren, um sie als Fond zubenutzen) Spinat nur auftauen oder später gefroren zugeben. In beiden Fällen dann (Brühe von Brokkoli/bei der Spinatsuppe einfach 1 Brühwürfel in 1/4 heißem Wasser auflösen)mit ca. 4 Ecken Schmelzkäse, 1 Becher Schlagsahne und 1/4 Liter Milch heißwerdne lassen/Käse auflösen lassen. Brokkoli zugeben und pürieren, eindicken lassen (ebentuell mit Sausenbinder)/ TK-Spinat zugeben und noch 10 Min. köcheln lassen (ebent. auch binden)
Bei den Varianten: 200g gekochten Schinken kleinschnibbeln und darin erwärmen..Krabben und Lachs geht nun wirklich nur nach Schnauze (Fans wollen da KIlos drinhaben *g*)
So, hoffe, ich habe das so in etwa hinbekommen...probiere es einfach mal aus, kann eigentlich nicht viel schwiefgehen ;-)
Die Maissuppe suche ich übrigens noch immer :-o)
LG Bronte

Hi Yvonne,
ich haette Dir jetzt Pizza vorgeschlagen! Hab ich bei Sophias 2. Geburtstag auch gemacht und mach ich gerne, wenn viel Besuch da ist. Hefeteig macht meine Brotbackmaschine, kannst Du aber auch am Tag vorher ansetzen, der braucht sowieso nicht viel Arbeit aber Zeit und Geduld. Und was Du drauf tun willst, kannst Du auch schon vorher schnibbeln. Da koennte dann auch jeder sich seine Ecke selbst belegen, wenn Du sowas machen willst. Wenig Arbeit machen: Thunfisch aus der Dose, Maisdose, Ananasstuecke. Schinken und Salamischeiben vierteln, Zwiebelringe gehen schnell, Paprika kannst Du am Vortag schneiden, geht aber auch schnell. Auch gut vorzubereiten ist die "Grundsosse", da nehm ich puerierte Tomaten und tu da viele Kraeuter, Oregano, Knobi, Salz, Pfeffer und kleingehaeckselte Zwiebeln rein. Damit den ausgerollten Teig (das Ausrollen duerfte das sein, was am laengsten dauert) bestreichen, darauf wahlweise die Zutaten und dann geraspelten Kaese, den es auch fertig zu kaufen gibt. 2-3 Bleche duerften gut reichen...
Alternative waere evtl. grillen, ist aber viel teurer und am Abend selbst mehr Arbeit!
LG, Baerbel

Re: Hiiilfe!Brauche Rat für essen für Kindergeburstag

Hallo,
ich finde das mit dem Kartoffelsalat völlig ok.
Die Kinder würde ich ihre Pizzen machen lassen jeder so wie er es mag. Es macht Spaß, und jeder belegt wie er möchte.
Bei 4 oder 5 Kindern sollte das kein Problem sein oder?
Wenn Kindergeburtstag dann schon richtig ;o))).
LG, Mona

bratwürste,pommes,schoko-obst-fondueLg OT

Re: Wg Kuchen..Torten..

hi, dachtest du bei den Torten an die Mamas oder an die Kinder ?? Kann dir aus erfahrung sagen, die Kiddys mögen lieber was herzhaftes die werden nicht viel von den Torten essen. Wenns für die Kinder gedacht ist lass es lieber.
Lg Gabi

Re: Wg Kuchen..Torten..

Hallo Gabi,
also wir hatten letzes Jahr auch viele Torten und sie wurden sehr gerne und viel gegessen.
Somit habe ich da keine Bedenken.
LG Yvonne

Re: Hiiilfe!Brauche Rat für essen für Kindergeburstag

Huhu,
wenn das Essen auch Kindergeburtstags-Charakter haben darf, dann empfehle ich Pizza-Brötchen, für die Erwachsenen dazu vielleicht eine Lasagne, 2erlei Salate (z.B. Mozzi-Tomaten, habe noch kein Kind gesehen, das die nicht mag und Rucola), fertig.
Lässt sich viel davon vorbereiten und schmeckt gut.
Lieben Gruß
Alethia

Re: Hiiilfe!Brauche Rat für essen für Kindergeburs

Pizza mit dem praktischen Aldi-Teig. Habe ich an Linus Geburtstag gemacht, da waren 8 Kinder und ein paar Erwachsene. Kann man schnell nebenher vorbereiten und jeder kann nach seinen Vorlieben belegen.
LG
Ike

gyrossuppe

kannst du am tag vorher zubereiten. dann einfach mit brot servieren. super lecker und bis jetzt immer super angekommen
kann dir das rezept bei interesse gerne schicken
anke

Re: Chili con Carne..Käse Lauch Suppe..

das kannste auch schon vorbereiten. Das nicht so scharf dann schmeckt es auch den Kindern. für die erwachsenen kannste ja zum nachwürzen ne Flasche Tobasco hinstellen. Schmand und ger. Käse drüber und Baguette dazu Lecker. Oder eine Käse/Lauch Suppe. gibts jetzt auch als Maggi oder Knorr Fix ist auch total Lecker. Lg gabi

Re: Chili con Carne..Käse Lauch Suppe..

gyros ist auch nicht scharf*gÜ aber bevor ich ne tüte machen dann gebe ich mich an ne richtige suppe und gerade käse lauch ist ja keine arbeit:-)))
anke

Re: Hiiilfe!Brauche Rat für essen für Kindergeburs

Hallo Yvonne,
also bei Pro Sieben bei Zacherl kocht, da hat er mal nen Kartoffelpü Tausendfüßler gemacht mit Wüstchen als Beine, war ne tolle Idee. Wollte das Rezept auch schon haben leider funzt meine Firewall nicht ordentlich und ich kann das Rezept nicht bekommen. Suche mal unter Pro Sieben Zacherl und bei den Rezepten die kostenpflichtigen unter Suchen Kinder eingeben.
GLG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen