Suchen Menü

Hiermit gebe ich offiziell bekannt!!!!!!!!!!!!!!

Nein, ich bin nicht schwanger LOL und
Nein, keine Kaffeepause ROFL
aber, mein Sohn, 23 Monate alt, der, der grundsätzlich das Gegenteil von dem macht, was ich sage, kommt vorhin zu mir, sagt "bipi" und geht Richtung Toilette um sich an den Türgriff zu hängen. Ich geh also hin und frag ihn, ob er wirklich auf der Toilette Pipi machen will, kann ja sein, daß ich mich verhört habe. Aber, es kommt ein klares JA! Ok, Windel ab, Sitzverkleinerer aufs Klo und Yannick drauf gesetzt, mit dem Gedanken, daß er dort 10 Sekunden sitzt und wieder runter will. Aber nein, es war sein voller Ernst. Mein Sohn war auf dem Klo *jubel*
Ok, weniger schön fand ich, daß ich ungefähr 10 Minuten da stand und immer wenn ich ihn fragte, ob er denn fertig ist, drückte er noch ein paar Tropfen raus *ggg* Und was so ein richtiger Toilettengänger ist, der braucht natürlich für jeden gemachten Tropfen ein Blatt Toilettenpapier, in das er reingepustet hat und es dann ins Klo gestopft LOL
Hach, ist das schön, ich hab damit noch lange nicht gerechnet und auch nichts in der Richtung unternommen, aber Yannick weiß anscheinend, was er will *freu* Selbst, wenns ne einmalige Geschichte war und jetzt erst mal nix mehr passiert, ich freu mich trotzdem wie blöd :-)
LG
Nicky, die euch das unbedingt mitteilen mußte :-)))
P.S.: Und jetzt gibts doch nen Kaffee *hinstell* Kind macht schließlich Mittagsschlaf und erholt sich vom kleinen Geschäft *prust*
Bisherige Antworten

Re: Hiermit gebe ich offiziell bekannt!!!!!!!!!!!!!!

Hi Nicky,
ich will auch!!!!!!! *neidischbin*
Paul erzählt mir zwar auch immer fleißig, daß Pipi und AA ins Töpfchen oder in die Toilette gemacht werden, will sich dann aber letztenendes doch jedesmal nicht draufsetzen.
& ich fände es sooooo schön, wenn er endlich mal kleine Zeichen setzen würde, daß er auch mal sauber werden will.
Ich glaube, da muß ich mich leider noch in Geduld üben (& das ist die schwerste Übung überhaupt für mich, denn mein zweiter Name ist Frau Ungeduld)
LG, Katrin

Re: Hiermit gebe ich offiziell bekannt!!!!!!!!!!!!!!

Hi Katrin,
war doch nur ein mal *g* Jetzt ist die Windel schon wieder voll, aber ich lass ihn gleich noch mal, wenn er denn will, wenn nicht, ist auch gut.
Ich bin eigentlich auch sehr ungeduldig, aber mit dem Trockenwerden komischerweise überhaupt nicht, wenn ich so sehe, wie meine Nichte die Treppe runter pinkelt, weil unten die Toilette ist und der Weg zu weit LOL Neee, dann lieber noch Windel ;-)
LG
Nicky

Re: Hiermit gebe ich offiziell bekannt!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Nicky,das ist ja super.
Jetzt schön am Ball bleiben und du wirst sehen,er ist schneller trocken als dir lieb ist.
LG(mit Adrian der seit 3 Monaten trocken ist)
Yvonne

Re: Hiermit gebe ich offiziell bekannt!!!!!!!!!!!!!!

Hi Yvonne,
wie bleib ich denn am Ball? Ich hab gedacht, ich bleib dabei, daß er bescheid sagt und hoffe darauf, daß er irgendwann zwischen Toilettengang und bescheid sagen mal ne trockene Windel hat. Naja, so ähnlich jedenfalls LOL Ich glaub, wenn ich jetzt zu sehr dränge, macht Yannick wieder das, was er am besten kann, nämlich das Gegenteil von dem, was ich will ;-)
LG
Nicky

Re: Hiermit gebe ich offiziell bekannt!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Nicky,
wir haben Adrian einfach die Windel ab sofort weggenommen und ihn jede 30 Minuten gefragt ob er denn muss und ihn daran erinnert das er ja keine Windel um hat.
Hat super geklappt.
Auch eine kleine Belohnung wie z.B. wenn Du Pipi ins Töpfchen machst bekommst Du ein stück Schokolade.
Zieht bei unseren Adrian immer.
LG Yvonne

Re: Hiermit gebe ich offiziell bekannt!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Yvonne,
dafür ist Yannick noch zu jung, daß ich die Windel weg lasse, da hat er noch genug Zeit, wir gehen das jetzt erst mal spielerisch an. Wenn er will, dann kommt die Windel runter, wenn nicht, dann nicht.
LG
Nicky

Re: Hiermit gebe ich offiziell bekannt!!!!!!!!!!!!!!

Mensch, Nicky! Gestern im Chat meintest du noch, das interessiere niemanden, was du schreibst! Doooooooooch, mich!!! -und bestimmt auch ein paar viele andere.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Toilettengänger!!!
Lg Katja, die jetzt auch Mittagspause macht

Re: Hiermit gebe ich offiziell bekannt!!!!!!!!!!!!!!

Hi Katja,
werd ich an Yannick weiterleiten *g* Der fand das auch ganz toll. Ich glaub, zum Geburtstag kriegt er aber ne Rolle Toilettenpapier, dann hat er seine eigene LOL
LG
Nicky

Re: Hiermit gebe ich offiziell bekannt!!!!!!!!!!!!!!

Hi Nicky,
das hört sich ganz danach an, als wenn Du Dich die nächsten Wochen sehr viel im Bad aufhalten wirst; im ernst: ich würde mal behaupten, der Junge weiß nun schon mal grob, was zu machen ist :-). Das hört sich doch schon mal richtig gut an!
LG
Birgit
Beim nächsten "bipi" setzt ihn mal an den PC, bin mir ziemlich sicher, dass er mir was sachen möchte :-)

Re: Hiermit gebe ich offiziell bekannt!!!!!!!!!!!!!!

Hi Birgit,
und wenn er Dir dann doch nichts sagen will, dann benutzt er eben den PC Stuhl als Toilette LOL
Ja, ich hab heute schon einige Zeit auf dem Klo verbracht, weil er das auch gleich Papa zeigen wollte *g* Und wenn man ihm sagt, daß er ja bescheid sagen kann, wenn er muß, dann fällt es ihm siedendheiß ein, daß er auf Klo muß, also waren wir heute schon 5 Mal auf Toilette *stolzbin* Allerdings findet er so viel Gefallen dran, daß er gar nicht mehr runter möchte??? Ich frag andauernd, ob er fertig ist mit Pipi machen und dann drückt er, daß er ganz rot anläuft, damit noch ein paar Tropfen kommen LOL
Ich hab mir gedacht, wenn er aufs Klo geht, darf er auch selbst die Spülung betätigen und eben hab ich einen Moment nicht aufgepasst und schon stand er mit dem Fuß im Klo *ggg*
Ok, heute hats Spaß gemacht, aber ich glaub, das artet in Stress aus für mich ;-)
LG
Nicky, die Klofrau LOL

@nicky: was "sagen" natürlich :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen