Suchen Menü

Hier unser Hausbau-Bericht :-)))

Ich denke ich werde mich heute kurzfassen. Wir sind einfach nur ko. 10 Stunden standen wir bei ungemütlichem Wetter dort rum und sind müde und durchgefroren. Alles lief planmäßig. Eigentlich sollte das OG erst morgen kommen, aber sie haben heute doch schon damit angefangen. Leider hab ich den Aufbau unseres EG nicht mitbekommen. Als ich dort war, hatten sie erst die Nachbarseite aufgebaut. Dann mußte ich in die Kita und Giulia anschließend zur TM bringen. In der Zeit wurde unser EG aufgebaut. Morgen wird das restliche OG und dann das Dach gemacht. Freitag wirds eingedeckt :-))) Ich kanns immernoch nicht realisieren. Freue mich einerseits natüärlich wahnsinnig, andererseits fühl ich mich darin noch ein wenig fremd. Aber kommt schon noch ;-) Uwe wird dann die Tage auf dem Bau verbringen, und ich komm erst abends nach Feierabend hin! In der Kita wars übrigens super, Giulia wollte gar nicht mehr weg - ein gutes Zeichen ;-) Hab schonmal ein paar Bilder rein, die nächsten folgen am Wochenende, wenns komplett fertig ist. Verputzt wirds übrigens später noch, das dauert wohl noch ein paar Wochen. Unsere Nachbarn kamen übrigens erst mittags. Klar, ist ansichtssache, aber wenn man baut, ist man doch von Anfang an dabei oder? Die haben auch einen sehr eigenwilligen Geschmack was Fensteranorndung angeht (s. Profil). Man könnte glatt denken, daß es der Hauseingang statt Terrasse ist. Naja, Euch einen schönen Abend. Wir schauen uns gerade unser Video von heute an.
Eure happy Bauherrin ;-))
Bisherige Antworten

Re: Hier unser Hausbau-Bericht :-)))

Hi Tanja!
Sieht ja schon super aus Euer Haus! Bin schon auf das Endprodukt gespannt :o).
Aber Eure Nachbarn habe ja echt nen merkwürdigen Geschmack *grins*, sind sie denn auch sonst so?
Viel Spaß weiterhin beim Häusle bauen!
LG Savi

ja, sie sind schon merkwürdig. sind in unserem alter, wollen keine kinder, bauen im neubaugebiet. er ist ein ganz ruhiger und ihm scheint vieles recht egal zu sein und läßt sie machen. naja, und sie geht oft auf attacke, scheint ein kleiner drache zu sein. ok, ich will sie ja nicht heirate. hallo und guten weg reicht mir :-)
lg tanja

hi tanja,
deine freude kann ich total nachvollziehen. wir würden auch soooo gern bauen. ich beneide euch total und wünsche weiterhin ganz viel spass mit dem schönen haus.
viele grüsse,
sep

Hallo Tanja
ich kann mich noch gut erinnern wie unser Fertigteilhaus aufgebaut wurde. Das war super spannend und ging unwarscheinlich schnell. Ich war auch total aufgeregt und bin zwischendurch auch mal kurz weggefahren um für die Bauarbeiter Brötchen zu schmieren. Als ich wieder kam stand unser Haus schon fast.
Zum Glück hat meine Mann viele Fotos gemacht (mit Uhrzeit)
da konnte man dann genau sehen wie schnell das alles ging.
Ich wünsche dir viel Spaß im neuen Haus und starke Nerven in der Bauphase ;o)
Liebe Grüße
Maja

Morgen Tanja!
Na, dann kann man ja gratulieren ;o))
Das mit dem Fremdfühlen kenne ich übrigens nur zu gut. Das ging mir sogar noch die ersten Wochen so, als wir eingezogen sind. Ich hatte immer das Gefühl, ich bin nur zu Besuch *hihihi*. Alles roch so neu, ich hatte sogar Angst, die Waschmaschine und den Geschirrspüler das allererste Mal anzustellen - vielleicht war ja was falsch angeschlossen, total bekloppt, was?!
Aber glaube mir, ein paar Wochen im neuen Heim und Du willst da nie wieder raus ;o)) sogar unser Garten hat jetzt schon Form angenommen.
Wisst Ihr denn schon, wann ihr einziehen könnt? Viel Spaß noch weiterhin und ich hoffe es geht alles weiter so reibungslos...
Einen Gruß von ehemaliger ´Bauherrin und jetztige Hausbesetzerin Jeanine an die momentane Bauherrin Tanja

Hi Jeanine.
Euer Haus sieht auch schick aus, hab ich gerade im Profil gesehen :-)
Am 07. oder 11. Juni haben wir schon Übergabe. Dann müssen noch alle Fliesen-, Sanitär- Laminatarbeiten gemacht werden und noch verdammt viel streichen. Das letzte Wochenende wollen/müssen wir umziehen. Wird alles hammerstressig!!! Aber wir freuen uns natürlich schon. Das was Du beschreibst mit WaMa etc., so wirds mir garantiert auch gehen ;-)
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen