Hier reinschleiche mit einer Frage:
Meine Frage an Euch Muttis:
Lukas ist dann fast 2 Jahre. Wie habt Ihr das im letzten Urlaub mit dem Mittagessen gemacht?
Ich hab eigentlich keine Lust jeden Tag zu Mittag zu kochen, oder mittags in die Fewo zu stürtzen und Mittag machen und anschl. Mittagschlaf und dann erst wieder los zu ziehen. Sollte das Wetter gut sein will man ja den Tag draussen nutzen.
Habt Ihr dann vielleicht nur nen Brötchen gegeben und abends gekocht?
Danke, Danke, Danke...
Jeannette
Re: Hier reinschleiche mit einer Frage:
also ich wuerde sagen urlaub ist urlaub. das geht dann mittags auch mit broetchen oder obst oder was du halt hast. zur not auch ein paar pommes oder pizza. wir wohnen nur 30 minuten vom meer weg und letzen sommer sind wir praktisch jedes wochenende am meer gewesen von morgens bis abends. da gab es dann mittags ein sandwich und ich hab die kuehlbox gefuellt mit obst wie bananen, apfelschnitze, trauben... und am abend haben wir dann meistens gegrillt. ach ja, das eis am nachmittag nicht vergessen *gg*. auch schlief sie wann immer sie wollte. manchmal im auto, wenn wir laenger unterwegs waren oder am strand. sie ging dann auch spaeter ins bett aber das ist ja im urlaub egal. man kann dann zu hause wieder einen ryhtmus finden. also viel spass !!
lg Melanie
Re: Hier reinschleiche mit einer Frage:
im Urlaub machen wir es eigentlich immer so, daß es erst am Abend was warmes zu Essen gibt. Mittags reicht mal ein Joghurt, Obst, Brötchen, Kekse,.... manchmal haben wir auch mal Pommes oder sonst eine Kleinigkeit gegessen.
Genauso machen wir es auch, wenn wir mal einen Tagesausflug machen. Das mit dem Mittagsschlaf kommt meist sowieso immer anders, als man denkt.
Viele Grüße Andrea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen