Hier nun das Umfr.-Ergebnis bzgl. "Trockenwerden"
erstmal muß ich mich bei euch bedanken. Ihr habt ja tierisch mitgemacht. Mein Posteingang ist bald explodiert. Es haben 45 Mädchen-Mamas und 29 Jungen-Mamas mitgemacht (aus drei Foren)!!! Sensationell, oder?
Also:
Das jüngste Mädchen, was trocken geworden ist, war 24 Monate alt, davon gabs dann gleich 6 Mädchen!!!
Das Mädchen was am längsten gebraucht hat, war 42 Monate alt!
Der jüngste Junge war auch 24 Monate alt und auch davon gabs 4! Der älteste Junge war 41 Monate alt, bevor er trocken wurde!
Und nun der Schnitt:
Mädchen werden im Durchschnitt mit 29,24 Monaten trocken. Jungen hingegen mit 29,6 Monaten!
Also kaum ein Unterschied. Dabei wird in den Medien immer davon berichtet, dass Mädels viel schneller wären. Naja, vielleicht hatten die nicht so eine tolle Umfrage wie wir?!
Also dann liebe Mütter! Nicht verzweifeln, bis jetzt ist noch jedes Kind trocken geworden!!!
LG Ivonne
Re: Hier nun das Umfr.-Ergebnis bzgl. "Trockenwerden"
die Stichprobe Deiner Feldstudie mit 45 Probanden ist zwar Deutschlandweit nicht repräsentativ ;-)))))), allerdings finde ich es trotzdem interessant. Vielen Dank für die Mühe!
Elke, mit nach wie vor zwei Wickelkindern
Aber es waren doch 74 Probanden die mitgemacht
aber ich wollte es ja selbst wissen und hab die arbeit in kauf genommen!
LG Ivonne, auch noch mit Wickelkind...
ups! Kleine Rechenschwäche meinerseits ;-))))
LG
elke
tolle Umfrage und interessantes Ergebnis!
Danke dir!
Lieber Gruß von Croco - die nicht mitmachen konnte, da Maxi noch nicht trocken ist *gg*
LG Ivonne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen