Suchen Menü

Hier geht grade die Welt unter ....

Hi Ihr,
boah, hier ist grade Weltuntergang !!!
Ein MörderGewitter, pechschwarzer Himmel, Riesen-Blitze und nun hagelts auch noch wie verrückt !!! Kieselsteingroße Hagelkörner knallen hier überall dagegen und es knallt nicht schlecht ...
Mein Mann ist grade unterwegs zu Freunden, deren Balkonblumen wir während deren Urlaub gießen sollen (das hat sich ja somit nun irgendwie erledigt :o))); ich hoffe nur, meinen Mann spülts unterwegs nicht weg.
Fernsehprogramm (alle Sender !!) hats auch schon zerlegt; ist also richtig heftig was im Gange.
So, damit geht der Preis fürs Sinnlos-Posting des Tages an mich *grins*
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Hier geht grade die Welt unter ....

Wir haben gerade in Eure Richtung geschaut und die Blitze bewundert. Und jetzt regnets hier auch, ein paar Blitze waren ganz nah, nur von Hagel ist glücklicherweise nix zu sehen. Dafür ärgert es mich, daß ich jetzt gerade die Fenster zumachen mußte, wo doch gerade mal ein bischen frische Luft kommt :-/ Aber sonst hätten sie sich zumindest teilweise selber zugemacht.
Sag mal, wollen wir und noch mal treffen, bevor Du wegen Arbeit längere Zeit verhindert bist? Hast Du nächste woche irgendwann Zeit?
Viele Grüße,
Christine

Och hier ist alles friedlich & trocken (Duisburg)

Re: Hier geht grade die Welt unter ....

Hallo Moon,
wo ist denn "hier"? :-) Wir waren gerade in Rodenbach auf einem Geburtstag - sind gerade mit Grillen fertig geworden, als es so richtig losging. Da waren aber auch ein paar Blitze dabei!!! Gehagelt hat es nicht, aber es kam ein orkanartiger Sturm auf und ein paarmal waren die Einschläge in der näheren Umgebung. Der Himmel sah echt bedrohlich aus...
Grüße, Chic

Re: Hier geht grade die Welt unter ....

Bei mir ist 'hier' in Erlensee.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hier geht grade die Welt unter ....

*grins* *rüberwink* Bis vor einem Jahr haben wir in Rodenbach gewohnt (wo wir beide aufgewachsen sind), da hätten wir es ja ganz nah zueinander gehabt. :-)
Liebe Grüße, Chic (müde, weils die ganze Nacht weitergedonnert hat...)

Re: Hier geht grade die Welt unter ....

Ja, ich hab auch nicht so toll geschlafen, 2x versucht, das Dachfenster wenigstens ein bischen aufzumachen, und nach wenigen Minuten hat es dann wieder geschüttet ... ansonsten hab ich mich im eigenen Saft gewälzt. Ich hasse es, bei geschlossenem Fenster zu schlafen, erst recht bei dem Wetter ... und ich verstehe meine Kinder nicht, die bei 28°C im Kinderzimmer meinen, der Rolladen müßte ganz runter, damit es auch richtig dunkel ist, und sich dann noch die Decke bsi zur Nasenspitze ziehen ... und David hätte eigentlich auch gerne noch Socken angezogen zum schlafen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hier geht grade die Welt unter ....

*lach* *pruust* Deine Kinder sind schon lustig! :-) Also, wenn ich da an mich früher denke... da mußte immer das Flurlicht anbleiben, damit ich den Schein unter der Tür sehe! Und der Rolladen mußte auch aufbleiben wegen der Straßenlaterne! :-) Die meisten Kinder haben doch eigentlich Angst im Dunkeln. Wahrscheinlich ist das bei Deinen erst gar nicht aufgekommen, weil sie am Anfang bei Euch geschlafen haben und ja auch wissen, daß sie jederzeit kommen dürfen... Meine Güte, wenn ich dran denke, wie man mit uns als Kinder umgegangen ist... Gewitter war die absolute Ausnahme, wo wir mal ins Ehebett durften (haben wir natürlich auch prompt ausgenutzt :-). Übrigens - lach nicht, aber Socken ziehe ich im Bett auch oft an, da hat David meine volle Sympathie. :-)
Viele Grüße, Chic (die es nach 9 Jahren schlafloser Sommernächte total genießt, endlich bei offenem Fenster schlafen zu können, seit keine Autobahn/Bahn mehr in Hörweite ist und nachempfinden kann, was Du bei der Hitze durchmachst...)

"Hier" ist in Maintal - Nähe Hanau ! LG Moon

Re: "Hier" ist in Maintal - Nähe Hanau ! LG Moon

Hallo Moon,
in Maintal hatte ich mal nen Freund! *kicher*
Sag' mal, wieso mußt Du eigentlich ausgerechnet nächsten Freitag wieder arbeiten (30.07.)?! Ich habe so am Rande mitbekommen, daß Du Ärger mit dem AG hast, kenne die Vorgeschichte aber nicht so genau. Wenn sie Dich mobben, brauchst Du einen verständnisvollen FA, der Dir ein Attest ausstellt, daß Du ss-bedingt arbeitsunfähig bist und fertig. Oder geht das nicht so einfach? Ich denke, meiner würde das verstehen - der hat mir beim letzten Gespräch wegen der anstehenden IVF angeboten, daß er mich um den Zeitpunkt der Punktion und Transfer krankschreibt (ist üblich), damit auf der Krankmeldung nicht die Adresse der KiWu-Praxis erscheint (und der AG Lunte riecht). Ich hab ihm gesagt, daß nach meiner Berechnung alles genau in eine Zeit fällt, wo ich auf der Arbeit sehr eingespannt sein werde, weil ich Urlaubsvertretung für Kolleginnen machen muß. Da sagte er, daß ich mir nicht auch noch den Kopf über die Arbeit zerbrechen soll - ich hätte während der Behandlung seelisch genug zu verarbeiten und es wegen dem AG aufschieben käme nicht in Frage. Mein AG würde mir ja auch nicht helfen, wenn ich an der Kinderlosigkeit leide. Wann immer ich auf der Arbeit Probleme habe, soll ich zu ihm kommen. Wer Frauen beschäftigt, muß damit rechnen, daß diese jederzeit wegen SS ausfallen könnten. Das fand ich sehr nett von ihm. Magst Du vielleicht mal zu dem gehen? Ich kann Dir die Adresse übers Profil schicken, wenn Du magst.
LG, Chic

@ Cyberchic

Hi Chic,
na, das scheint aber wirklich ein superlieber und verständnisvoller FA zu sein ! Au ja, schick mir doch mal bitte seine Adresse übers Profil ! Denn ich bin ohnehin auf der Suche nach einem GUTEN FA hier in der Nähe (bisher fahre ich immernoch nach Bad Homburg - 45 Min. Fahrt - zu meinem "alten" FA). Deswegen würde ich ohnehin gerne wechseln.
Oh mann, da isses für Dich aber momentan auch nicht gerade leicht, was ?! So ne IVF macht man eben nicht "im Vorbeigehen". Schön, daß der FA da so viel Verständnis hat. Das ist bei Männern leider selten ...
Ich drück Dir jedenfalls alle meine Däumchen !
Danke schonmal vorab wg. der Adresse + liebe Grüße
Moon

Re: @ Cyberchic

Hi Moon!
So toll kann KEIN FA sein, daß ich bis nach Bad Homburg gurken würde! ;-)) Ich war auch erst 2 x bei meinem jetzigen (Adresse kommt übers Profil) ohne mir allzu viel davon zu versprechen, aber ich war dann wirklich angenehm überrascht. Meine Mutter hat ihn mir empfohlen und ich fühle mich zum erstenmal wirklich gut aufgehoben. Vorher war ich in HU bei einem, wo es mich immer sehr viel Überwindung gekostet hat, hinzugehen.
Was die IVF angeht, war ich lange Zeit sehr skeptisch und habe mich innerlich gegen so eine unwürdige Prozedur gewehrt. Aber hier und auch im SS nach IVF-Forum haben mir viele Hoffnung gemacht, daß man damit durchaus eine Chance hat. Deshalb nehme ich jetzt all meine Kraft zusammen - Augen zu und durch. Wir versuchen, uns nicht allzu viel davon zu erhoffen, wollen es aber wenigstens versucht haben. Nach allem, was ich mir in den letzten Jahren seelisch selbst angetan habe, wird es vielleicht gar nicht mehr so schlimm.
Danke für's Daumendrücken, das kann ich gut gebrauchen! :-)
Liebe Grüße, Chic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen