Hier auch Krisenstimmung :-(
es ist 21.30 h und cedric ist gerade das vierte mal aufgestanden. seit 6.30 h wach, mittags 1 std. gepennt. ein normaler tag, vormittags ikeatreffen , nachmittags mit mir bei eltern gewesen. aaaber mein mann ist nicht da und ich fühle mich genauso wie nicky und moon:WARUM hört dieses kind nicht auf mich?
ich mache genau dasselbe ritual, aber alles "falsch". muss ich also jetzt jedesmal wenn mein mann nicht da ist, mich dazusetzen, musik anmachen die er sonst nicht hört, eine milch reichen die er sonst nicht trinkt und meckern und schimpfen wenn er wieder im flur steht, bzw. die gitter wieder anbauen? ich weiß es gibt keinen tipp.....
es musste nur RRRRAAAUUUUS......aaaargh aufdenbodenschmei lg zeno
Re: Hier auch Krisenstimmung :-(
LG
Nicky
Und irgendwie tröstet es einen zwar, daß es bei anderen auch so ist, aber daß hilft einem im Alltag nicht weiter, gell ?!
Immerhin bist DU Dir sicher, daß Du Dir das alles nicht bei noch einem zweiten Kind antun willst -- ich will (wollte ?) das eigentlich schon nochmal ...
In 10 Jahren lachen wir darüber ... okay, in 20 vielleicht !
Denn in 10 Jahren sind wir VOLL im Thema Pubertät und denken rückblickend vermutlich, daß DIESE Phase einfach war ...
*zenoeingroßesglasrotweineinschenkundrüberreich*
Liebe Grüße
Moon
extra posting für zeno
erstmal *zenoüberdenkopfstreich*
komm erst mal wieder runter ;o)
glaubst du das es bei und anders aussieht? na gut er kommt nicht aus seinem bett obwohl schon seit fast 4 monaten die gitter weg sind, aber er hat sich z.b. heute abend partou nicht den schlafanzug anziehen lassen!!! fast ne halbe std. hab ich es mit überreden, mit erpressen, mit drohen, mit schimpfen und mit verprechungen für morgen versucht.........NIX hat geholfen. zum schlss muste ich es mit zärtlicher gewalt versuchen und siehe daaaaaa, nach ein paar abwehrversuchen, vielen tränen und ner kaputten windel hat er sich dann letzten ends um 20.45uhr doch noch ohne gegenwehr anziehen lassen und ist sogar freiwillig ins bett!!
tja uns so siehts leider immer noch im hause kinderschoki in allen lebenslagen aus, seis beim einkauf, beim besuch von freunden oder oder oder... :o(
viel kraft zum überstehen dieser unerwünschten phase wünscht
christina
p.s.:
na? zufrieden? ;o))
na? zufrieden? ;o))
lg zeno
wir hatten das so ähnlich auch vor ca. 2 Monaten. Eigentlich bringt mein Mann Demian immer ins Bett, allerdings darf ich ihn auch mit meinem Ritual ins Bett bringen - bis zu demjenigen Tag, an dem es nicht mehr ging. Er wollte plötzlich nicht mehr vom Papa ins Bett gebracht werden, sondern von mir. Wir dachten, ist ja nicht so schlimm, dann bringe ich ihn halt ins Bett. Bloß, das ging auch nicht. Er wollte partout nicht, wollte wach bleiben, spielen, kam immer wieder aus dem Bett, weinte um sein Leben. Aber beim Papa weinte er noch mehr - ohne jeglichen Grund. Das haben wir 2-3 Tage mitgemacht, weil wir gedacht haben das würde sich legen, aber Pustekuchen - er blieb, wenn wir's drauf anlegten, lange wach. Unsere Lösung war folgende - die kommt jetzt zwar nicht für dich in Frage, aber vielleicht kannst du dir etwas herausziehen aus dem. Ich ging zu Demian's Bettgehzeit Walken oder ging einfach mit einem Buch raus und setze mich auf eine Bank - ich durfte nicht in der Wohnung sein, sonst ging das Geheule und Getrotze los. Wenn ich mich anzog, schluckte er und akzeptierte es aber. Das zogen wir so 3-4 Tage durch und danach war alles wieder gut und ich kann ihn auch wieder ins Bett bringen.
Mein Kind hört zwar bei mir besser als bei meinem Mann, aber schlafenlegenlassen wollte er sich dennoch nicht von mir - auch nicht mit Erklärungen und Konsequenz. Ist das schon immer so bei euch gewesen? Ich meine, dass er bei dir mehr wollte? Vielleicht braucht Cedric auch so etwas? Können die Großeltern mal übernehmen, wenn dein Mann nicht zu Hause ist?
Naja, sonst habe ich leider keinen Tipp für dich. Aber an Mamas hängen die Kinder meist mehr.
Gruß++
Laubfrosch.
antworten
cedric will nicht, weil papa nicht da ist. er rennt in den flur und sucht ihn, er will in papas bett liegen und dort auf ihn warten, er will ihn anrufen und gute nacht sagen. einige der dinge laß ich durchgehen und ich habs auch schon mit rollenspielen versucht "so, cedric jetzt bin ich der papa!" und dann lacht er und spielt mit.generell ist es eher das "nickyproblem" : er gehorcht mir nicht, wenn ich was sage und weint dicke tränen wenn ich böse werde.
dann steht er auf weil er ein taschentuch haben will, dann hat er von der heulerei durst etc. er reißt die windel ab und schreit nach ner neuen....er sucht alle gelegenheiten um nur ja nicht von mir ins bett gebracht zu werden.
lg zeno
Re: Habe doch eine Idee
ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe jetzt aber doch noch eine Idee. Wie wär's denn mal, wenn du ihn mal ins Bett bringst auch wenn der Papa zu Hause ist? Dann gewöhnt er sich vielleicht an die Vorstellung, dass du ihn auch ins Bett bringen d-a-r-f-s-t und k-a-n-n-s-t und akzeptiert dich vielleicht dann das nächste mal eher? Dann wird er wahrscheinlich trotzdem sein Repertoir durchziehen, aber da kann ja dann dein Mann mithelfen oder ein Machtwort sprechen. Habt ihr das schon mal versucht?
Gruß++
Laubfrosch.
neee das haben wir noch nicht probiert
wäre aber sicher mal ne idee, aber ic wette das klappt und männe fragt dann: was hast du denn, geht doch?
lg zeno
Heee...
LG
Nicky
grins
das ist es, geburtstahus ade, wir schreiben ein antierziehungsratgeberbuch......haste lust? :-)
"kein kind wird je schlafen lernen" "welches kind braucht regeln?"oder so....
lg zeno
lg zeno
Re: grins
Liebe Eltern, glaubt Ihr wirklich, Ihr werdet ein Kleinkind je im Griff haben? Nein, da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Hier kommt die grausame Wahrheit und nichts als die Wahrheit...
Die Kapitel sehen dann so aus:
Durchschlafen? Glaubt Ihr wirklich dran?
Essen? Mamas können nicht kochen!
Gehorchen? Ja, wo leben wir denn
Aufräumen? Selten so gelacht
*ggg*
LG
Nicky, die sich gleich ans Schreiben macht ;-)
LG
Nicky
mal im ernst....
lg zeno
Re: mal im ernst....
nachher werden wir noch reich, das geht doch nicht ;-) Außerdem, hast Du ne Ahnung, wie ein Buch geschrieben wird? Ich hab ja nicht mal nen Schreibwettbewerb gewonnen *schnüff* Wie sollen wir da ein Buch verkaufen LOL
LG
Nicky
Re: mal im ernst....
noch was *g*
muß ich Dir noch erzählen. Ich hab Yannick vorhin ein Spielzeugmotorrad gekauft (obwohl, verdient hat er es ja nicht LOL) und er mußte es tatsächlich mit ins Bett nehmen zum Mittagsschlaf, sonst wäre das nichts geworden LOL
LG
Nicky
Re: @Nicky
Na, habe ich euch jetzt Mut gemacht? :-P
LG Luci
Eher Angst LOL
Eher Angst LOL
Eher Angst LOL
Eher Angst LOL
Re: Jajaja, ich hab's verstanden!!!! *g*
Ups, sollte nur einmal da stehen
*kopfstreicheltröst*
LG Danny, die jetzt mal das Minimonster wecken muß
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen