Suchen Menü

Heute will ichs aber wissen: Frühstück

Wie und was essen denn Eure so zum Frphstück?
Bei uns hat sichs leider eingeschlichen, das Lukas gegen 7:00 wach wird und meist gleich seine Frühstücks-Trickfilme schaut. Dabei mag er gerne aus der Hand und ohne Milch Kellogs-Smaks essen. Und jeden morgen mag er nur einen Toast mit Käse. Ist das nicht öde?
Wieviel Milch sollten die Kids eigentlich noch trinken?
Lukas trinkt kaum welche, isst aber auch nur einen kleinen Fruchtzwerg. Ist ja auch kaum Milch drin.
Jean
Bisherige Antworten

Re: Heute will ichs aber wissen: Frühstück

Hallo Jean,
Max isst jeden Morgen Brot mit Frischkaese und Salami. Die Mengen variieren, mal nur eine halbe Scheibe, mal anderthalb. Manchmal will er auch ein bisschen Marmelade, aber meist nur Salami. Dazu trinkt er frisch ausgepressten O-Saft. Milch trinkt er auch nicht viel, vielleicht ein Glas pro Tag (daher haben wir das mit dem Frischkaese angefangen). LG, Suse

Re: Heute will ichs aber wissen: Frühstück

Hallo Jean,
Paulina bekommt morgens eine Nuckelflasche Vollmilch (250 ml)und dann ein Vollkorntoast mit Erdbeermarmelade. So bis zum Mittagessen noch eine halbe Banane oder einen halben Apfel. Allerdings wird es den Tag über immer ungesünder (Mama, Gummibärchen bitte bitte). Das mit der Flasche habe ich beibehalten, weil sie sonst auch keine Milch trinken würde.
LG Nicole

Re: Heute will ichs aber wissen: Frühstück

Tim ist morgens ein halbes Brötchen mit Wurst! Bis vor seiner Magen-Darm-Geschichte hat er morgens immer noch seine Nuckelflasche mit Vollmilch getrunken. Jetzt trinkt er nur noch abend eine Flasche Milch. Fernsehen gibts bei uns erst nach Frühstück und Anziehen. Gibt eigentlich immer nur den ganzen Tag Theater mit dem S.....-Fernsehen! LG Petra

Re: Heute will ichs aber wissen: Frühstück

hallo jean, das thema gans heute schon mal im forum für 1-2jährige, ich stelle dir den link mal rein, da findest du sicher einen haufen anregungen. folgendes habe ich geschrieben:
annabell isst morgens quark oder joghurt mit sandornddicksaft/hagebuttenmarmelade/rote grütze/frischem obst, je nachdem, was wir essen :-). dazu obst: entweder kiwi, banane, physalis, mango, apfel, was auch immer im haus ist. dazu trinkt sie je nach wunsch milch (irgendwie immer seltener) oder saftschorle. manchmal gibts brot mit honig.
viele grüße von anja
ps: hier der ling: http://kind.qualimedic.de/Q-3484918.html

es GAB das thema, und es ist ein LINK *g*

Re: Heute will ichs aber wissen: Frühstück

Hallo Jean, Frühstück? Was ist das? Lukas steht zwischen 9 und 10 Uhr auf und will dann nur einen Becher (diese Magic Cups) Kaba. Das wars dann. Hin und wieder ein paar Frosties (4-5 Löffelchen voll). Das wars dann bis zum Mittagessen. Ich zwinge ihn aber nicht etwas zu essen. Er ist alt genug und kerngesund, so daß er mir selbst mitteilen kann wann er was möchte. LG Steffi

Leider fast nichts

Hallo Jean
Leider bring ich morgens nichts runter als einen Kaffee und daher will Tobi auch oft nichts essen.
Wenn ich Glück habe isst er ein Brot und Wurst dazu, Kakao will er immer ( den ganzen Tag lang verlangt er danach) bekommt ihn aber nur morgens.
Im Laufe des Vormittags ist er dann mal eine Suppe oder einen Fruchtzwerg und Obst.
LG Carmen
LG Carmen

Re: Heute will ichs aber wissen: Frühstück

Hallo!
Also unsere Kleine (2 1/4 Jahre, 96 cm groß/14 kg) kriegt morgens um 7.30 Uhr eine 250 ml Flasche verdünnt; dann Obst geschnitten (ißt sie so beim Rumlaufen: Ananas mit Banane, Orangen mit Apfelstückchen, usw.), und dann Käse, wenig Brot, manchmal trockene Nudeln oder kaltes Gemüse. Manchmal stattdessen Cornflakes trocken ohne Milch, manchmal Haferflocken mit Wasser/Milch und Obst.
Mittags Fläschchen; dann schlafen.
Frühnachmittags größeres Mittagessen (Pasta, Huhn, Reis, Gemüse, je nachdem).
Später Joghurt, ev. Apfel oder Banane, abends den Rest des Mittagessens, und verdünntes Fläschchen zum Schlafengehen (18 Uhr).
LG
JAVA

Re: Heute will ichs aber wissen: Frühstück

Amelie (2,5) trinkt morgens gleich nach dem Frühstück eine Flasche Milch (abends auch noch eine), nachdem wir dann irgendwann endlich richtig aufgestanden und angezogen sind mach ich ihr meist ein Brot oder Toast mit "Omalade" (Marmelade von der Oma ;-)), manchmal noch mit Frischkäse drunter. Das ißt sie aber nicht immer, manchmal hat sie keinen Hunger und dann esse ich ihr Brot mit. Dann ißt sie erst was zu Mittag. Ich denke sie meldet sich schon wenn sie Hunger hat. LG Anja

Re: Heute will ichs aber wissen: Frühstück

Hallo Jean,
Smacks sind ganz schoen zuckerig, so auch Fruchtzwerge. Vielleicht trinkt er nicht viel Milch, weil er so an das Suesse gewoehnt ist?
Mach ihm lieber selbst einen Jogurt (kann man auch auf Vorrat machen) - aus Obst (gefrorene Himbeeren oder so gehen sehr gut) und nackigem Jogurt. Anfangs kannst du ja noch ein klein wenig (braunen) Zucker oder Honig reintun sogar wenn du nur ein bissi reintust, ist es immernoch vieeeeel weniger als in einem Fruchtzwerg drin ist und es ist trotzdem suess genug.
So kannst du ihm auch getrost mehr davon geben weil es gesund ist UND Kalzium hat.
Alles Liebe,
Rieke

Re: Heute will ichs aber wissen: Frühstück

Hi Rieke,
das blöde ist nur das Lukas nix neues isst. Der will einfach nicht anderen mal versuchen. Ich sage ihm immer er solle doch erstmal probieren und wenn es dann wirklich nicht schmeckt ist es ok.
Naja, die Smaks haben wir seit 3 Tagen eh aus dem Verkehr gezogen. Nun isst er wenigstens wieder sein Käsetoast, auch wenns im Augenblick nur ein halbes ist, wegen Krankheit.
Gruss Jean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen