Suchen Menü

Heute war mein letzter Arbeitstag *trauer*

Hallo Ihr Lieben, eigentlich habe ich ja schon Übung im "letzten" Arbeitstag, aber irgendwie bin ich diesmal noch trauriger als bei Niklas, denn die zwei Tage arbeiten in der Woche haben super viel Spaß gemacht und die Aufgabe war auch sehr reizvoll. Klar freue ich mich auf Nr. 2 , aber ein großes Stück Wehmut war heute schon dabei, denn ob ich wiederkommen kann, steht in den Sternen. Mein Kunde spart an allen Ecken und Enden und als Selbständiger muß man natürlich sehen wo man bleibt. Niklas wird aber weiter zur Tagesmutter gehen und ich werde hier erst mal so schreckliche Dinge wie Steuererklärung und Umräumen erledigen.
vlG Susanne, die sowieso nicht verstehen kann, warum Schwangere den letzten Arbeitstag schon am Tag der Zeugung herbeisehnen ;-)
Bisherige Antworten

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag *trauer*

da sind wir uns sehr ähnlich liebe susanne, ich versteh das sehr gut und bin ja auch nach 6 monaten wieder arbeiten gegangen. mir hat das auch immer spaß gemacht und seit anfang des monats arbeite ich ja nun nicht mehr soviel in d'dorf und köln, sondern auch wieder in der alten firma. und das ist bei mir eben auch ein stück "zu hause", ausszeit für mich, ich zieh mich gut an, führe interessante gespräche, setzte mich mittags an den gedeckten tisch etc.
und die steuererklärung liegt ungefähr 10 cm neben der tastatur...leider nur das leere formular....sollen wirs gemeinsam machen st ich bedauer dich!!! :-)
lg zeno

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag *trauer*

Hallo Susanne,
ich kann deinen Wehmut verstehen. Versuche doch einfach die Zeit bis zur Geburt für Dich zu nutzen. (Soweit das mit Niklas geht... :-)
Und wer weiß, vielleicht ist Dein Kunde ja in einem halben Jahr auch wieder flüssiger??
Ich wünsche Dir jedenfalls eine Traumgeburt
LG, Anja
(die von einem Treffen schon gaaanz lange her bei Biggi)

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag *trauer*

Hallo Susanne,
ich kann dich sehr gut verstehen! Arbeite seit Luca 6 Mon. alt ist auch 2x in der Woche und geniesse es total. Nun sieht es in "meiner" Firma leider auch nicht so rosig aus und es koennte gut sein, dass sich dass mit dem arbeiten bald leider erledigt hat!? Was ich dann mache weiss ich auch noch nicht. Mein Mann moechte auch gerne ein zweites Kind (kein Wunder, ist ja auch beruflich sehr viel unterwegs und verpasst dadurch ein bisschen das "groesser werden"). Ich bin hin und her gerissen!?
Wann ist es den bei dir soweit? Weist du schon was es wird?
Habe mir dein Profil angeschaut, kannst du mir naheres ueber die Finca mailen? Wir sind bisher auch immer auf eine Finca auf Mallorca geflogen, ist aber leider fuer und drei viel zu gross (eher fuer 4-6 Erw. geeignet) und sind daher auf der Suche nach einer Alternative.
Wuerde mich ueber deine Antwort sehr freuen.
Viele liebe Gruesse
Tanja

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag *trauer*

Hallo Tanja, danke für Deine lieben Wünsche und ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für Deinen Job, denn es ist momentan so frustrierend, wie schlecht es auf dem Arbeitsmarkt aussieht. Ich habe meinen ET am 30.8., also noch gut 7 Wochen.
"Unsere" Finca ;-) war auch für 4-5 Erwachsene und wir haben meine Eltern mitgenommen, die sich als Babysitter echt gut eigneten :-))) Ich finde das auch super doof, daß man Häuser immer nur für so viele Leute mieten kann. Es müßte einfach mehr kleine Häuser geben. Wir fahren nächste Woche noch für 4 Tage nach Holland und nehmen wieder meine Eltern mit, damit sich das Häuschen auch lohnt.
Ansonsten findest Du die Finca aber im TUI-Katalog unter Porto Petro.
vlG Susanne

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag *trauer*

Hallo Susanne,
vielen Dank fuer deine Antwort. Wir waren bisher immer mit Freunden da (als wir noch "Solo" waren) und letztes Jahr auch mit Eltern. Da wir dieses Jahr eigentlich schon unseren Urlaub gemacht haben, wuerde ich trotzdem gerne noch mal eine Woche nur zu dritt weg. Werde mir gleich mal den Katalog besorgen.
Wuensche dir eine schoene Restschwangerschaft und Traumgeburt.
Wenn du Lust hast kannst du mir ja auch mal privat uebers Profil mailen.
VlG
Tanja

Re: Heute war mein letzter Arbeitstag *trauer*

Hallo Susanne, Mensch, so viel Wehmut, wieder geht ein Abschnitt zu Ende (dem ja irgendwann auch ein neuer folgt, egal wie :-)). Das berühmte lachende und weinende Auge, ich kann Dich verstehen. Ja, die Wirtschaftslage ist äußerst bescheiden, so schön die Selbständigkeit sein kann, so viele Nachteile hat sie auch. Könntest Du Dir denn irgendwann ein Angestelltenverhältnis vorstellen? Ich gehe ja auch regelmäßig, aber halt nur 6-8 Stunden die Woche arbeiten, die allerdings ohne Urlaub :-), was ja nicht schwerfällt, denn wenn ich Urlaub mal habe, arbeite ich schön brav nach. Allerdings bin ich ehrlich, die Stimmung bei uns im Büro ist auch nicht motivieren, für mich als "Besucher" kein Problem, aber die anderen tun mir manchmal richtig leid. Da wird mal gerne gekündigt oder die Chefs werden mal so richtig laut ... Alles in allem finde ich es für mich ganz perönlich super wichtig "drin zu bleiben" und die Kontakte zu vielen wirklich netten Kollegen zu pflegen, viele von ihnen würden mir regelrecht fehlen. Trotzdem muß ich gestehen, dass ich zwar nicht am Tag der Zeugung :-)))), sondern so vier Monate später meinen letzten Tag herbeigesehnt habe :-)). Doch irgendwie das Muttertier. Kopf hoch, Susanne und steck Deine Arbeitswut in die Steuererklärung :-) LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen