Heute war Kiga Schnuppertag und er war...
Hallo zusammen,
von 14:30 - 16:30 Uhr war heute Schnuppertag für die Kiga-Anfänger. Trotz Müdigkeit, weil wir ja den Mittagschlaf aussetzen lassen mussten, hat sich mein Sohn an die Wasserpumpe gestellt und hat nichts anderes mehr wahr genommen *g*
Viele Neulings-Mütter kenne ich von Turn- oder Spielgruppen, sodass wir sofort ungehemmt ins Gespräch kamen, während die Kinder spielten. Einige Mütter verzogen sich auch sofort - ich glaube, um die Kinder auf den Ernstfall vorzubereiten -, was ich noch nicht für nötig hielt, da es ja noch 2 Monate bis zum Start sind.
Habt ihr auch schon geschnuppert?
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Heute war Kiga Schnuppertag und er war...
grins, wir sind ja schon seit 1 Jahr voll drin ;-) Klingt doch gut. Wird er vormittag oder nachmittag gehen?
hast kurz Zeit fuer chat?
lg bila
finde ich ja schön, dass das alle an einem Tag machen. Bei uns kommt jedes neue Kind einzeln dran. Donnerstag Mittag kann ich dann mehr berichten ;o)
Ich denke, es wird ganz nett und wenn es gut läuft, dann werd ich zwischendurch auch mal Brötchen holen gehen ;o)
LG Ariane
Re: Der erste richtige Kiga-Tag ...
Na ja, das was ich heute so gesehen habe und wie ich meinen Sohn kenne, werden die Erzieherinnen es nicht schwer mit ihm haben. Denn er will bestimmt die nächsten 3 Jahre nie und nimmer von dieser Wasserpumpe weg wollen :-)
Ich bin mal auf deinen Bericht gespannt :-)
Gruß++
Laubfrosch, die jetzt lecker auswärts essen geht :-)
waren den alle Neuen zusammen? Bei uns ist es ja so das sie die Neuen alle getrennt eingewöhnen wollen. Wart ihr mit den Grossen zusammen? Wie sind die den so? Bei uns wollten ja die älteren so gar nicht mit den Kleinen spielen
LG Sabine
dir auch noch schnell eine Antwort :-)
Das war nicht der Eingewöhn-Tag, sondern der Schnuppertag. Somit waren alle Neuen da und die Tageskinder waren auch da. Bei der Hitze waren alle draußen und die Großen haben sich um die Kleinen gar nicht gekümmert. Der erste richtige Tag ist mit je 2 Neuen und die werden in einen ganz normalen Kiga-Tag integriert - also auch mit den Großen.
Gruß++
Laubfrosch.
LG von Carmen
Wir haben schon 2x geschnuppert.
Beim 1. Mal, als ich eigentlich nur kurz meinem Mann en zukünftigen KiGa von Lia zeigen wollte, zog mein Kind sofort Schuhe & Jacke aus, setze sich an einen Tisch und begann zu malen.:-))
Beim 2. Mal waren alle Kinder gerade draußen, und Lia schloß sich zwei älteren Mädchen an, und weg war sie.:-)))))
Also, ein Trennungsproblem werden wir wahrscheinlich eher nicht haben.:-)
Lia hat es super gut gefallen im KiGa und sie freut sich schon sehr darauf!
LG, Kelly
wir haben Mittwoch von 9-11 Uhr Schnuppertag. Bei uns ist das aber ohne Eltern. Bin gespannt was Robin sagt, ich denke er wird mich gar nicht vermissen, er ist sowieso schon sehr neugierig und aufgeschlossen allem Neuen gegenüber.
LG,
Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen