Suchen Menü

Heute vor einem Jahr

wurde unser Kjell still geboren. Wir vermissen ihn immer noch unendlich und diese unstillbare Sehnsucht nach ihm wird nicht im Geringsten weniger. Er hat seinen besonderen Platz in unserem Leben und in unserem Herzen gefunden. Es ist schwer das zu aktzeptieren aber ich bin davon überzeugt, dass unser Kleiner nicht wollen würde, dass wir in Trauer zerfließen. Dort wo er jetzt ist beobachtet er hoffentlich glücklich unser "normales" Leben. Dieses eine Jahr ging so schnell vorbei dabei war doch alles erst gestern oder? Allen die uns beigestanden haben möchte ich noch einmal danken. Allen die immer noch gerne zuhören möchte ich ganz besonders danken. Es tut gut Kjell nicht "verstecken" zu müssen. LG Sabine (die irgendwie noch gar nicht so richtig weiß was sie mit dem heutigen Tag machen soll)
Bisherige Antworten

Re: Heute vor einem Jahr

Liebe Sabine,
ich denke an euch. Ich weiß auch nicht, was man mit so einem Tag tun sollte. Es ist ja quasi Kjells Geburtstag. Vielleicht zumindest einen Kuchen backen und liebe Freunde einladen, mit denen du gut reden kannst?
Ich hoffe und bete für alle, die ihre Kinder verloren haben und danke Gott für jede Minute, die wir es nicht erleben müssen.
Alles Liebe
Astrid

Liebe Sabine,
auch ich denke an euch und finde noch immer keine Worte, für das, was ihr habt erleben müssen.
leise Grüsse Martina

liebe bine,
auch wir denken an euch.
vielleicht kannst du kjell heute "suchen", in einem sonnenstrahl, einem schmetterling ... ich denke, auch er wird euch heute "grüßen" wollen. (ich hoffe, ich drücke mich nicht zu eigenartig aus.)
liebe grüße von anja

Liebe Sabine,
es ist schön, dass Kjell einen so festen Platz in eurem Herzen gefunden hat und auch viele andere Menschen oft an ihn denken!!
Ich wünsche euch viel Kraft für den heutigen Tag! Wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle einen Luftballon zu ihm auf die Reise schicken.
Stille Grüße,
Melanie

Liebe Sabine,
es tut mir so leid, daß Du nicht Deine beiden Söhne immer bei Dir haben kannst. Aber Du hast sie für immer und ewig in Deinem Herzen und einzig allein das zählt.
Sei lieb umarmt.
Vielleicht ist ein Geburtstagskuchen keine schlechte Idee - oder ihr zündet eine Kerze an und stoßt auf ihn an und denkt ganz feste an Kjell...
Liebe Grüße
Meiki

Liebe Sabine, ich habe zwischenzeitlich so oft an euch denken müssen ...
Ja, du hast recht, Kjell möchte ganz bestimmt keine traurigen Eltern sehen; er möchte, dass ihr glücklich seid; er ist doch immer bei euch und ihr immer bei ihm, das weiß er und das alleine zählt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass diese unstillbare Sehnsucht nicht mehr so quälend ist und sich in eine andere, vielleicht "gesunde" Sehnsucht irgendwann verändert.
Alles Gute für den heutigen Tag. Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen.
Birgit

hallo liebe bine, ja neulich haben wir noch darüber geredet, dass du angst hast, deine freunde/familie könnten diesen tag vergessen. ich hoffe das ist nicht so und du bist von lieben menschen umgeben, die dich aufbauen und aufmuntern. nein, das sollte man auch nicht verstecken und deine art damit umzugehen finde ich sehr schön.
alles alles liebe und weiterhin viel kraft, zeno

Hallo Sabine :)
Du muß Kjell nicht verstecken, er ist dein Sohn und gehört zu dir, auch wenn er nicht "sichtbar" ist.
Ich möchte dir auch das Gedicht aufschreiben das ich vor 2 Monaten Kelly schon geschrieben hatte, denn ich finde es passend:
Ich schau auf dich herab jeden Tag,
und weißt du was ich mich jedes mal frag ?
Warum trauerst du so sehr um mich,
ich bin doch da .... beschütze dich!
Ich bin nicht wirklich fort ....
nur an einem anderen sehr schönen Ort.
Weine nicht mehr so sehr um mich ....
weil du auch mir damit mein kleines Herz zerbrichst.
Will das du glücklich bist und herzlich lachst,
will das du lebst und Freude am Leben hast!
Dabei werde ich immer in deinem Herzen sein,
und wenn du willst, dann spür mich-
du bist nicht allein!
LG und einen sonnigen Tag
Antje

liebe sabine,
auch ich denke heute ganz besonders an euch. mir ist deine nachricht von der geburt kjells noch immer sehr präsent. ich bewundere deine stärke sehr und bin sicher, dass kjell über über euch "wacht".
fühl dich fest gedrückt,
sep *weilt derzeit bei ihren eltern*

Liebe Sabine,
an diesem besonderen Tag denke auch ich an Euch.
Vor sechs Wochen ist auch mir am eigenen Leib klar geworden, dass gesunde Kinder nicht selbstverstaenglich sind. Zum Glueck war etwas Zeit und der FA hat richtig reagiert und Elisa ist gesund. Ich wuensche Euch von Herzen, dass Ihr auch bald ein gesundes Geschwisterchen fuer Kilian und Kjell in Euren Armen halten duerft. Ganz sicher beobachtet Kjell Euer Leben und moechte, dass Ihr gluecklich seid. Und ganz tief in Euch drin ist er auch bei Euch.
Liebe Gruesse,
Baerbel

Hallo Sabine,
ich bewundere euch für eure stärke. Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich das allerschlimmste ist, sein Kind verlieren zu müssen.
Ich drück Dich. Es hat mich auch sehr betroffen gemacht und ich muss schon dran denken.
lg katrin

Liebe Sabine,
Du hast immer wieder meine Hochachtung, ich finde es ganz toll, wie offen Du mit dieser schwierigen Situation umgehst. Ich glaube auch, daß Kjell "von oben" auf euch schaut und an eurem Leben teil hat.
Die Idee mit dem Luftballon fand ich sehr schön und eine Kerze anzünden, zu Hause, finde ich auch. Denkt heute besonders an Kjell aber seid nicht zu traurig - jemand hat ja schon geschrieben: es ist sein Geburtstag, ein besonderer Tag.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiter viel Kraft und offene Ohren für die Erinnerung. Denn: nur wer vergessen wird, ist wirklich tot.
Liebe Grüße
Nina

Liebe Sabine, ich wünsche euch Kraft für diesen heutigen Tag, es wird sicher sehr traurige Momente geben. Vielleicht könnt ihr ein liebevolles Ritual finden, wie ihr jährlich diesen Tag begehen könnt.
Viele liebe Grüße
Maika

Liebe Bine,
ist das wirklich schon 1 Jahr her ? Mir kommt es auch vor, als sei es gestern gewesen ...
Ich denke an diesem besonderen Tag an Euch und hoffe, daß Ihr viele liebe Menschen um Euch habt, die diesen Tag mit Euch (in welcher Form auch immer) begehen.
Ich finde es sehr tapfer, wie Ihr mit diesem Verlust umgeht und bin mir sicher, Kjell sieht Euch und ist sehr sehr stolz auf seine Eltern (und natürlich auch den großen Bruder) !!
Fühl Dich ganz lieb umarmt !
Liebe Grüße
Moon

Mensch, wie die Zeit vergeht...1 Jahr schon.
Ich hoffe Du hast heute liebe Menschen um Dich, die Dich verstehen und so denken wie Du, die Kjell auch nicht "verstecken" wollen oder vergessen haben.
Alles Liebe
Mel

liebe sabine!
ich deke heute an euch und euren engel.
ich wünsche euch vom ganzen herzen, dass die schmerzen der erinnerung heute erträglich bleiben.
alles liebe, gloria

Hallo Bine!
Gestern bin ich nicht mehr zum posten hier gekommen, aber heute möchte ich Dir sagen, daß ich gestern an Euch und Kjell gedacht habe, und daß es ihm im Sternenkinderland ganz bestimmt gutgeht und er sich über Euch freut!
Ihr macht das ganz bestimmt genau richtig!
Ich hoffe, Du hast den Tag gestern als einigermaßen schön erleben können...
Ganz liebe Grüße,
Kelly

Hi Kelly,
der Tag war soweit ganz okay, wenn nur nicht dieser doofe Dauerregen gewesen wäre. Wir sind 2 x am Grab gewesen. Vormittags einmal ohne Kilian um die Blümchen zu pflanzen und die paar Mitbringesel (Windrad & Co.) aufzustellen und nachmittags dann noch einmal mit Kilian, der etwas ratlos war, da er seinen Bruder einfach nicht finden konnte (war schon irgendwie tragisch süß). Abends waren wir zum Essen bei meiner Schwester. Sie war damals mit mir 5 Stunden im KH bevor Chris endlich da war. War ein schöner, lockerer Abend. So war es völlig okay und vor allem stressfrei :-). Irgendwie tut es auch gut, wieder eines dieser unvermeidlichen 1. Male geschafft zu haben. Liebe Grüße, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen