Suchen Menü

Heute starte ich mal eine Umfrage....

nämlich:
Was schenkt Ihr Euren Eltern zu Weihnachten?
Ich bin dermaßen ideenlos, vielleicht profitiere ich von Euren Ideen *g*:
Veranstaltungsgutschein: gut, aber sie haben noch zwei zum Einlösen
Hobbies und Haushalt: Weder besondere Interessen noch fehlt ihnen irgendwas
Wellnesswochenende: So ein "Schmarrn" ist nichts für die beiden
Hmmm, ich bin mal gespannt, was Ihr so verschenkt.
LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Guten Morgen!
Ja, die Probleme kenne ich ... *seufz*
Wir werden Jonah im November beim Fotografen fotografieren lassen und den Eltern dann ein schönes Bild mit Rahmen chenken. Zudem haben wir Jonahs Werdegang bisher immer mal so sporadisch auf Video aufgenommen, das werden wir überspielen und auch verschenken.
Wir suchen auch jedes Jahr!
Bin gespannt auf die anderen Antworten und hoffe auf Tipps und Anregungen. :o)
LG
Anja

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Wir schenken uns nichts zu Weihnachten. Somit habe ich das Problem zum Glück nicht :-)
Aber zu den Geburtstagen zerbreche ich mir auch immer den Kopf.
Mein Vater liest unheimlich gerne (aber keien Bücher, nur Zeitungen und Magazine). Wir haben ihm mal ein Abo für das Ostfriesland-Magazin (diese Magazine gibt es ja auch bestimmt für andere Regionen) geschenkt. Ich habe ein Magazin gekauft, es aufgerollt, in dursichtiger Folie mit viel Tüdelei eingepackt und dann noch einige Rubbellose drangehängt. Das Abo selber konnte ich übers Internet buchen.
LG Luci

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Hallo,
wir haben das gegenseitige Schenken zum Glück auch größtenteils eingestellt.
Meine Mutter bekommt so Dinge wie Kalender mit Kinderfotos, Fotoalbum mit Kinderfotos, Parfüm, Schal oder schönes Seidentuch, Flug nach München (da wohnt eine Schwester von mir), neue Lammfellbezüge fürs Auto, ...
Das sind so Sachen, die wir in den letzten Jahren geschenkt haben. Was es dieses Jahr gibt, weiß ich auch noch nicht.
LG AnnaL

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Meine Mutter bekommt einen guten Ledergeldbeutel, weil Ihr alter leider geklaut wurde und sie mehr über das schöne Stück aus echtem gutem super Leder (es gab nie etwas besseres) getrauert hat als über den gesamten Inhalt.
Mein Vater bekommt einen Gutschein zum Einkauf im Baumarkt, der ist immer an irgendeinem Haus am rumwerkeln. (Saarländer halt)
Mein Schwiegervater bekommt Krimis! Das ist ein dankbares Geschenk, das "verbraucht" sich und ist jedes Jahr wiederholbar.
Meine Schwiegermutter bekommt einen Sushi Kurs, da geh ich aber mit Ihr hin, das macht uns beiden Spaß und dann ist sie nicht so alleine.
Grüße Carmen

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Ich verschenke selbstgemachtes, meine Schwiegereltern lieben Windowcolourbilder..
Von den Kindern bekommen sie Musik, jeder spielt inzwischen ein Instrument, meine Grossen tanzen fuer sie, es ist immer ein ganz tolles Fest, wenn wir uns an Weihnachten treffen..
Manchmal ist es auch genau das richtige Buch, das mir ueber den Weg laeuft oder ein Kristallstein mit Beleuchtung...
LG
Peanut

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

guten morgen, eigentlich darf ich hier mit der trümmerlotte ja noch gar nicht rein, aber ich les manchmal schon fremd ;-)
ich werde dieses jahr marmeladen, gelees, lakritzschnaps, kekse und so zeugs selber machen... eigentlich schenken wir uns nämlich alle nichts mehr, aber so bekommt jeder doch was nettes in einem kleinen körbchen...
lg britta

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Hi Britta,
sag mal, wie machst Du den Lakritzschnaps? Ich hatte mal ein ganz leckeres Rezept mit Korn und türkischer Lakritze, aber ich weiß die Mengen nicht mehr :-(
LG
Nicky

@küken...

Hallo Britta,
was bitte schön ist Lakritzschnaps???? Ist das so was wie Pastice (schreibt man das so??) bzw. Raki???
Liest sich lecker. Mjammjam!
LG von der anderen Britta

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

welches Instrument spielt Leah denn??
LG
Ike

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

sie spielt die Trommel, dann noch diverse Klanginstrumente aus Brasilien, eine mit Samen umspannte Kalabasse und eine aufgeschnittene Kalabasse, die zu einer Art Zupfinstrument umgearbeitet wurde...
Und ausserdem tanzt sie auch schon leidenschaftlich gerne...
LEah ist eben ein Tausendsassa...langsam wagt sie sich sogar ans "richtige" Reden dran...:-)))
LG
Peanut

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Hallo,
da wir und meine Eltern eigentlich alles haben und auch wirklich nichts mehr brauchen, schenken wir uns immer gegenseitig Gutscheine von Restaurants. Mit Inbegriffen ist natürlich das Babysitting von Yannic :-)))
Liebe Grüße
Ela

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Mama bekommt einen neuen Hausanzug oder auf Neudeutsch: Wellness-Anzug (Art Jogginganzug) zum Rumlungern, weil der alte Jogginganzug schon so schäbig geworden ist. (Hat sie abends beim fernsehen immer an).
Papa....tja....vielleicht was für den Garten. Zum Geburtstag bekam er einen Gardena Vertikutierer und die Serie ist ja beliebig erweiterbar. Ist zwar doof im WInter, aber der nächste Sommer kommt bestimmt ;-)
Letztes Jahr bekam sie einen Gutschein vom China-Restaurant für 2 Personen, das kam sehr gut an.
Blöderweise hat Mama kurz drauf auch noch Geburtstag, also weiter grübeln.
Letztes Mal bekam sie so ein Sprudel-Fußbad-Gerät. Fand sie auch klasse.
Ansonsten fällt mir immer nur Parfum ein oder die typischen ich-weiss-nicht-was-ich-schenken-soll-Sets á la Schaumbad&Bodylotion oder so.
Oder für Männer das SOS-Geschenk (Socken-Oberhemd-Schlips)
LG Mel (die nicht weiss was Bruder & Schwägerin bekommen sollen)

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Also wir schenken uns nichts mehr. Lieber was zwischendurch, wenn einem was schönes über den Weg läuft. Meistens geht aber der Backwahn mit mir durch und ich mach Christstollen für die ganze Familie. Das reicht an Geschenk.
Die Kinder werden dieses Jahr zum Windlichtbasteln verurteilt.
LG
Ike

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Gerade gestern kam bei uns auch wieder diese Frage auf den Tisch. Wir Erwachsenen beschenken uns auch nicht - wir freuen uns einfach daran uns Weihnachten zu sehen und gemeinsam ein paar schöne Stunden zu haben. Meine Eltern und mein Schwiegervater bekommen von Klara etwas selbstgebasteltes - darüber freuen sie sich immer sehr (war schon bei meiner großen Tochter so) und einen Kalender mit Familienfots (das ist schon Tradition).
LG Bettina

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Hallo Birgit
wir schenken unseren Eltern selbstgebastelte Kalender.
Ist zwar viel aufwand aber es kommt von Herzen und das ist ja das wichtige an all unseren GEschenken:-)
LG Natalie
PS: Fahre heute noch zu meinen Eltern, und hole da noch ein paar Geburtstagsgeschenke und Überrasche meine Oma zu Ihrem Geburtstag:-)) die hat nur 3 Tage nach mir:-) Hatte am Montag und sie hat morgen:-)

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Hi Birgit,
meine Mutter hat am 17.12. Geburtstag, mein Vater hatte am 27.12. und deswegen haben die uns traditionell die Schenkerei zu Weihnachten erspart ;-)
Und das Ueberraschungsgeschenk gibt es bei uns ewig nicht mehr, d.h. wenn mir was ueber den Weg laeuft natuerlich doch (wie letztes Jahr eine gute Pfanne). Dieses Jahr hat meine Mutter ein schnurloses Telefon zum Geburtstag "bestellt".
Zu Weihnachten mache ich seit zwei Jahren einen Kalender mit Sophia-Bildern. Dieses Jahr mit meiner Schwester zusammen, die das seit sieben Jahren von ihren Kindern macht -- jetzt haben wir uns einen gemeinsamen "alle-Enkel" Kalender ausgedacht. Tassen, T-Shirts, Puzzle, MousePad kann man auch alles mit Kinderbildern schmuecken.
Meine Tante kriegt (zum Kalender, den alle kriegen ;-)) noch ein Glas selbstemachte Marmelade und vielleicht lass ich Sophia noch ein Bild malen?
LG, Baerbel

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Hallo Birgit,
bei uns gibt es immer was vom Adrian.
Letztes Jahr ahbe ich zusammen mit ihm Porzellanmalerei gemacht und hatten einen heiden Spass daran.
Ausserdem gab es selbstgemachte Kalender und ein Bild mit Bilderrahmen vom Fotografen.
Dieses Jahr sind wir dabei Adrians Hand in Gips zu giessen und schön zu bemalen.Ausserdem bekommen sie von ihm jeder ein mundgeblasenes Glas mit Foto drauf.
Ausserdem bekommen meine Eltern ein neues Kaffee-Essgeschirr und meine Schwiegereltern ein Gutschein für ein Capitänsdinner de luxe auf dem Schiff.
Mein Mann gekommt ein neues Rasierset.
Also diese Jahr kein Problem für mich.
LG Yvonne

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Porzellanmalerei!! Das hört sich gut an. Was braucht man dafür? Kann man da schöne Kaffeepötte machen? FInde ich die super Idee. Erzähl doch mal
LG
Ike

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Meiner Mutter habe ich gerade einen Rock und eine Bluse bestellt bei "Cyrillus"( oder so..), ich treffe ihren geschmakc immer pfeilgenau - normalerweise.
Bei meinem Vater habe ich noch keine Idee, ich hab noch nicht mal sein Geburtstagsgeschenk ;-) ( November)
LG Gala

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Da meine Eltern alles besitzen was das Herz begehrt und die wenigen Dinge die sie noch nicht haben unseren finanziellen Rahmen definitiv sprengen gibts diese Jahr von allen Enkeln zusammen ein schönes großes Foto im Silberrahmen :-). Wir haben hier im Ort noch einen netten Laden in dem man erstklassige Liköre, Grappa & Co. kaufen kann. Davon bekommt mein Vater dann noch einen Schwung für seine Bar. Da meine Mutter diesen Sonntag 60 wird haben wir (meine Schwester und ich) unseren Ideenrahmen da schon voll ausgeschöpft. Sie bekommt einen antiken Teewagen mit allem möglichen Brimborium dazu (Tee, selbstgebackene Kekse und diversen Bastelkram von den Enkeln *g*). LG Sabine

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Hey,
na da muß ich Dich leider enttäuschen, wir haben das Hin- und Her-Geschenke schon seit Jahren abgeschafft.
LG Molu

Re: Heute starte ich mal eine Umfrage....

Och, das ist dieses Jahr einfach.
Aucsser den Standardgeschenken (Uli Stein Kalender und ein Video vom letzten Jahr von Maxi (wir filmen fleißig)) gibts dieses Jahr ein Handy, sie hat mal erwähnt, sie möchte nun auch eines. (ich rede hier nur von meiner Mutter, da mein Vater schon tod ist)
Zudem kam sie neulich mit ner Bücherserie (12 Bände!!!) rüber, die sie früher mal gelesen hat und jetzt gerne hätte. super, da hab ich gleich auch schon was für ihren Geburtstag.
Zudem hab ich noch einen Küchenwecker in Petto (Maxi hat ihren gekillt) - also für meine Mutter habe ich gar keine Geschenkesorgen.
Nur ich fürchte, da ist nichts bei zum profitieren, es sei denn, du filmst auch, ein geschnittenes Video vom Enkel, was im vergangenen Jahr so los war - das kam schon letztes Jahr irre gut an (ist auch toll geworden, wir haben natürlich auch ein Band davon)
LG Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen