Heute mit Kollegin ausgesprochen
hatte ja heute morgen gejammert, dass ich keine Lust mehr auf meine Arbeit habe. Heute mittag musste ich arbeiten und hatte ein flaues Gefühl im Magen. Und ich dachte, kann doch nicht sein, dass ich 2x die Woche arbeite und mich auch unwohl fühle. Hab dann heute mittag, als es etwas ruhiger war, mit ihr gesprochen. Erstmal über dies und jenes geplaudert und nach und nach einfließen lassen, durch die Blume hindurch, was mich nervt (wollte ja nicht mit der Tür ins Haus fallen und rumpoltern). Überraschenderweise hat sie alles angenommen und meinte auch noch, sie hätte letzten Mittwoch schon gemerkt, dass ich über einige Dinge bei ihr nicht so glücklich bin. War ein angenehmes und konstruktives Gespräch. Danach haben wir noch einen Kaffee getrunken und waren beide bestens gelaunt. Abends hatten wir noch ein kurzes Gespräch mit dem Chef wg der Arbeistzeiten und wir sind uns einig geworden, jeder ist zufrieden. Nun hoff ich nur noch, dass es so bleibt, wir keinen Rückfall erleben und uns zusammenraufen. Wär halt doch Schade, wenn ich wegen so einer Kinderkacke einen Job der fast vor meiner Haustür ist, hinschmeiße.
Danke Euch für Eure Antworten heute morgen, hat moch doch motiviert den Mund aufzumachen.
Schönen Abend
LG
mogli
Re: Heute mit Kollegin ausgesprochen
fein, dass es so gut gelaufen ist.
Ich frage mich nur, warum war sie denn erst so grässlich zu Dir? Hat sich da im Gespräch was ergeben, oder ahnst Du, an was es gelegen haben könnte?
Grüsse,
Cara
Re: @Caramel
Richtig gesagt, warum sie nun so war, hat sie nicht. Ich vermute aber, sie wollte "ihr Revier" verteidigen. Hatte wohl Angst ich könnte ihr Konkurrenz machen (was ja nun totaler Unfug ist bei 8 Std. Arbeitszeit die Woche). Sie zuckte nämlich mal richtig zusammen, als der Chef meinte, ich solle mich vor allem um die "großen" Sachen kümmern (Privatabrechnung). Danach fing der Ärger nämlich an.
Nun hab ich eklärt, was mich nervte und haben auch klar geregelt wer was an Arbeit erledigt, dass wir uns nicht in die Quere kommen und jeder hat nun seinen Bereich für den er verantwortlich ist. Ich hoffe nur, dass das jetzt funktioniert, vor allem auf Dauer.
LG
mogli
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen