Heute kommen die Gitter ab, weil....
Leon schläft ja noch im Gitterbett. Mal bin ich froh drum, weil er abends Theater macht, mal verfluche ich es (wie heute, dazu später), aber irgendwann muss es ja mal sein und da die kleine Schwester schon bald kommt und nicht beide "Ereignisse" zusammenfallen sollen, eben jetzt.
Heute hat mein Sohn wieder den Spleen (hatte er in letzter Zeit schon öfter) mich morgens zu rufen weil er wach ist (normal....) und als ich dann da war, "neiiiiiiiiiiin rauuuuuuus" zu kreischen. (8:30 Uhr war das). Seitdem ruft er mich ständig, will Licht an haben. Biin ich da um es anzuknipsen, will er doch nicht. Rollade hoch?? "Neiiiiiiiin". Raus aus dem Bett? "Neiiiiiiin, in Kinderbett bleibäääääään!" Okay. Ich gehe raus...."Mamaaaaaa, Licht an" etc.
SO geht das nun über ne Stunde, mittlerweile sitze ich nebenan am PC weil ich kein Bock habe alle 20 sek die Treppen rauf und runter zu latschen.
Jetzt verständigen wir uns rufenderweise durch die geöffneten Türen, aber raus aus dem Bett will er zum Verrecken nicht. Schlafsack muss an bleiben, Rollade runter, Licht aus und er im Bett.
Auch wieder ne Phase???
Wenn, dann diesmal ohne jeden Sinn und Logik.
Mein Kind ist komisch. Ob er das von mir hat...??
verwunderte Grüße
Mel, die noch keinen Kaffee hatte
Re: Heute kommen die Gitter ab, weil....
Viele grüße,
Christine
ich wurde heute früh auch mit "mama deh" begrüsst... ich habe ihr dann erklärt, dass papa nicht da ist und sie entweder aufstehen kann oder im bett bleibt... sie blieb im bett ;o) und nach einer halben stunde war es langweilig genug und sie wollte doch aufstehen...
leonie hat ab und an diese anwandlungen, ikeine ahnung was das ist ;o)...
liegrü claudia
dann ist mein Kind auch komisch :)
Elke
bei uns ist seit dem Feierabend mit in Ruhe schlafen :-( Haben das Gitterbett um Weihnachten herum umgebaut zum Zwergenbett, hatten hier noch die Umaubseiten liegen. Seitdem ists vorbei mit der Ruhe. Wir müssen abends am Bett hocken, bis er eingeschlafen ist...nachts kommt er zu uns rüber und wälzt sich und schreit auf im Schlaf, niemand schläft mehr, außer unser Sohn. Wir sind fix und alle seitdem...es ist der blanke Horror hier bei uns...
lg maja
Wir versuchen es jetzt einfach mal. Spätestens im Sommer müssten wir es ja sowieso weil Leon da keinen Schlafsack mehr trägt (ist zu warm im SOmmer im Dachgeschoß mit Schlafsack) und ohne Sack kann er über die Gitter klettern und bricht sich womöglich dabei den Hals.
Weil aber im SOmmer (Anfang Juni) ja auch Baby-Lynn kommt, will ich nicht beide Ereignisse zusammen fallen lassen. Dann kommt er nämlich erst recht ständig zu uns runter. Also soll er jetzt noch "lernen" dass er abends im Bett zu bleiben hat, auch ohne Gitter, und im Sommer hoffe ich auf Frieden...
Sehe uns dennoch schon zu viert im Schlafzimmer hausen. Lynn kommt dort in die Wiege bis sie durchschläft und soll dann ins Kinderzimmer.
Ich befürchte aber Eifersucht seitens Leon (Warum darf das Baby ins Schlafzimmer und ich nicht?) und dass er auch ständig angedackelt kommt. Was ich einerseits auch verstehen kann.....
LG Mel
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen