Suchen Menü

Heute ist es dann passiert *zitternochimmer*

Hallo,
ich muß euch mal erzählen, was Lea heute gemacht hat.
Schwiemu ist mit Lea heute ins Dorf zum Einkaufen gegangen. An der Fußgängerampel bleiben sie natürlich immer stehen und drücken dann und warten bis es Grün wird. Auf dem Rückweg die gleiche Prozedur wie immer.
Lea geht auch immer schön an Omis Hand. Als sie dann schon ein Stückchen weiter waren, riss sich Lea plötzlich wieder von Omas Hand und rennt über die Hauptstrasse!!! *heul* Sie rannte einfach über die Abbiegespur bis hin zur Fußgängerampel. Dort blieb sie zum Glück stehen. Ich darf nicht dran denken was da hätte passieren können. Zum Glück (Gott sei dank) kam in diesem Moment kein Auto. Mir zittern noch immer die Knie wenn ich nur dran denke. Die Oma und der Opa haben geheult wie sonstwas.
So schnell kann es gehen......ich könnte sie nur noch im Arm halten und heulen. Mensch was hätte da passieren können????
:0(
Wollte euch das nur mal eben erzählen.
lg
lani
Bisherige Antworten

Re: Heute ist es dann passiert *zitternochimmer*

Vor sowas habe ich auch Panik. Ich meine zwar immer Leon fest genug zu halten, aber im Fall eines Falles weiss ich nciht ob er sich nicht doch losreissen könnte wenn er wollte....
Ich hoffe dass keinem unserer Kids je etwas schreckliches passiert...
LG Mel

Re: Heute ist es dann passiert *zitternochimmer*

Hallo Lani,
davor habe ich auch echt Angst. Der blanke Horror. Ein Glück hatte Lea einen Schutzengel.
LG Kerstin

Re: Heute ist es dann passiert *zitternochimmer*

Hört sich ja furchtbar an! Aber man kann der Omi keinen Vorwurf machen. Das hätte einem selbst ja auch mit dem Kind passieren können. Das scheint Schicksal zu sein. Mein Sohn wäre in der Situation auch losgelaufen, ohne auf irgendetwas zu achten! Da kann man nichts machen und nur Gott danken, daß nichts passiert ist...

Re: Heute ist es dann passiert *zitternochimmer*

Oje Lani,
genau sowas ist auch mein alptraum - man kann die süssen ja nicht immer anketten und vertraut ihnen schon ein stück weit.
LG und toitoitoi Gala

Re: Heute ist es dann passiert *zitternochimmer*

hallo,
ohschreck, wie furchtbar!!!! da haben die schutzengel aber gut auf sie aufgepasst. vor dieser situation habe ich auch extrem angst, zumal wenn ich zwei kleine kinder um mich herumspringen habe.
kann gut verstehen, wie geschockt ihr seid.
liebe grüsse,
sep

Re: Heute ist es dann passiert *zitternochimmer*

Hallo Lani!
Mensch, da wäre mir auch das Herz stehen geblieben, wie gut das Kinder einen Schutzengel haben.
Aber die Oma trifft keine Schuld, denn die Kleinen sind einfach so schnell. Ich hoffe nur, das Cedric in dem Fall stehen bleibt, so wie er es immer macht, wenn ich "Halt!" in einem gewissen Tonfall rufe. Deshalb gibt es auf der Straße oder im autonahen Bereich auch keine Weglauf-/Hinterherlauf-Spiele.
LG Tanja

Re: Heute ist es dann passiert *zitternochimmer*

Hallo Lani!
Es ist Sommer in Berlin, Karneval der Kulturen. Brütend heiß, wir haben uns in ein Cafe an der Bergmannstraße zurückgezogen. Gegenüber ist ein Fahrradverleih, die zwei Radieschen, Nina liebt das Riesenradieschengraffiti da an der Hauswand.
Sie streicht durchs Kaffee, und Cosmas wuselt immer hinterher, beide Arme ausgebreitet, die Prinzessin vor allem zu bewahren, was da auch immer über sie kommen könnte.
Ich sitz müde auf einem Stuhl, Füsse hoch, und fauch ihn an: Nun, lass sie sich dochmal ein wenig umschauen, sie wird schon nicht gleich wegkommen.....
Nina spielt an der Treppe.."nun lass sie mal" und zwei Sekunden nicht hingeschaut, schon marschiert sie los, zielgerichtet durch die Stuhlreihen Richtung zwei Radieschen. Dazwischen die Straße.
Bei uns kam ein Auto. Es hat eine Vollbremsung hingelegt.
Alle Leute haben geschaut.
Ich werde diesen Moment nie mehr vergessen. Nina ist seitdem nie wieder auf die Straße gelaufen, aber das war es nicht wert.
Wenn sie wegen meinem Laissez-faire unter das Auto gekommen wäre, ich hätte mir das nie verziehen, niemals. Mein gott....
Ich glaube Dir, dass Du da fertig bist. Ich bin mit Dir froh, dass Deiner Lea nichts passiert ist.
LG tine *die auch nur mal eben zugehört hat*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen