Suchen Menü

Heute erster Tag bei der TM

Hallo!
Ich habe gerade Ellinor bei der Tagesmutter "abgegeben". *ppppuuuuuuuuuhhhhhhhhh*
Das hat toitoitoi schon mal ohne tränenreichen Abschied funktioniert! *erleichtertbin*
Ich frag mich nur, wie es morgen sein wird, aber ok, der Anfang ist geschafft.
Ein paar Hintergrund-Infos (Zeno, Du hast ja gefragt):
Die TM (ausgebildete Erzieherin)wohnt hier fast um die Ecke, ist Erzieherin, betreut insgesamt 8 Kinder zwischen 2 und 3 Jahren, darunter ihre 1-jährige Tochter. Nicht alle Kinder sind jeden Tag da.
Da ich vor habe, demnächst wieder zu arbeiten bzw. eine Umschulung o.ä. zu machen, kommt Ellinor schon mal zur Eingewöhnung 2 x Woche von 9 bis 12 Uhr dort hin. Später dann entsprechend länger/ öfter.
Ellinor war zwar - wie sie nun mal so ist - erst mal recht zurück haltend, aber hat schon mit einem der Mädchen dort geredet (das dauert normalerweise viel länger). Außerdem ist dort ja das "Baby" und ein Hund, sowie zwei Meerschweinchen ;o) Ich glaube , ich hab ihr gestern 123 Mal erzählt, was sie dort heute tun wird, dass ich arbeiten gehe und sie nach dem Essen wieder abhole etc. heute Nacht wurde sie wach und fragte auch sofort, ob es jetzt in den Kindergarten geht ;o)
Mensch Mädels, drückt mir die Daumen, dass Ellinor sich dort wohl fühlt!!
Heute Namchmittag dann noch der Bericht, wie es ohne mich dort ablief ;o)
LG Ariane
die sich jetzt in den Haushalt schmeissen wird - ohne Susi - *fg*
p.s.: @zeno: ich kaue Nägel _ und _ rauche gleich zwei hintereinander *lol
Bisherige Antworten

Re: Heute erster Tag bei der TM

hallo ariane, na da ging der anfang doch besser als gedacht. ich drücke euch die daumen, daß es elli gut gefällt und du heute mittag wenigstens noch ein paar deiner nägel drann hast. *fg*
lg von sam, der dieser tag auch bald bevorsteht
ps: vielleicht solltest du doch besser handschuhe tragen, dann kommst du nicht so leicht an deine nägel ran? ;-)

Re: Heute erster Tag bei der TM

siiiiehste, hat doch schonmal gut angefangen!!!! und heute mittag heißt es dann, dass elli ne ganz liebe ist und sich nicht einmal gemuckt hat. und in einer woche sagt sie dir nicht mehr tschüß :-)
wegen umschulung /job mußt du mal bei gelegenehit mailen, würd mich ja interessieren was du so anstrebst.
laß die nägel dran! rauch lieber 4! :-)
und trink nen kaffee oder zwei oder drei.
lg zeno (die mitgezittert hat)

Re: Heute erster Tag bei der TM

Hi Zeno,
bei Cedric ist das nur einmal die Woche?! Und wie ist es jetzt so? Mag er gern hingehen, die ersten beiden Male waren ja auch nicht gerade toll...
LG Ariane
Nägel sind noch dran, kann beim besten Willen beim Putzen nicht kauen *g*

Re: Heute erster Tag bei der TM

ja nur freitags, langsam anfangen und außerdem kostet das ja auch geld und ich brauche es ja nicht wegen arbeiten sondern mache es um selber 1/2 tag frei zu haben. er war erst 2 x da, von letzten freitag habe ich ja berichtet, frag mich übermorgen nochmal :-)
putze ist ne gute methode sich abzulenken, ja, aber eigentlich sind wir bescheuert oder? statt sichmal gemütlich hinzusetzen , zu lesen, einen spazierganz zu machen oder zur kosmetikerin zu fahren nutzen wir jede freie sekunde für den haushalt. das muss ich ändern :-)
lg zeno

Re: Heute erster Tag bei der TM

Hi Anis,
ich kann Dich sooooooooooooo gut verstehen -- bei uns gehts nächste Woche los mit der Zwergengruppe (Vor-KiGa), 2x wöchentlich, donnerstags und freitags und Lena freut sich schon total. Nur ICH bin jetzt schon total wehmütig -- mein Baby !!!
Wenn ich dann hier nächste Woche poste zu dem Thema, bist Du schon richtig routiniert und siehst das sicherlich schon ganz locker.
Aber so wie Du das beschreibst, wird es Elli sicherlich total gut gefallen -- mit Kindern _und_ Meeris _und_ nem Hund !!!
Jetzt dürfte der Vormittag ja schon rum sein und Du wirst Elli jetzt abholen -- berichte doch nachher mal, wie´s war (und was die TM erzählt hat).
Liebe Grüße
Moon

Re: Heute erster Tag bei der TM

Hi Anis
wir haben dich heute vermisst! Aber gut, TM geht vor. Ich wünsche dir einfach viel Glück, dass es ohne große Probleme abgeht. Bin schon gespannt, was du heute nachmittag berichtest.
Viele Grüße
Bine

na das hört sich doch.....

.....vielversprechend an!
wenns schon so beginnt kanns doch nur gut gehen!
ich überlege auch ob ich nächsten sommer ne umschulug starten soll, denn als erzieherin hat man hier null chancen! viel zu wenige kinder, gruppen werden geschlossen, und für tagesmutter (was ich auch seeehr gerne machen würde) fehlt mir einfach NOCH der platz für ne handvoll kinder ;o(
mal sehen wie es nächstes jahr aussieht!
und mal schauen wie es bei dir weiterläuft! bin gespannt was elli so den vormittag ohne dich gemacht hat :o)
lg christina

Re: Heute erster Tag bei der TM

Hi Anis, also, das liest sich doch schon ziemlich vielversprechend, ich glaube, Ellinor wird sich da kräftig amüsieren. Die Voraussetzungen, sprich Erzieherin, wohnt um die Ecke, alles Kinder in Ellinors Alter, sind doch einfach ideal, fast beneidenswert :-)
Bin sicher, dass alles gut läuft.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen