Suchen Menü

Heute erster Tag KiGa - Schock für Mama!!!! ;o)

hallo!
eigentlich wollten wir am montag mit dem kiga langsam anfangen. da aber die kindergruppe jeden tag im wald unterwegs ist, wo wir es auch mit unserem hund sind, haben wir uns zum spazieren gehen verabredet. nach einer stunde ging mein herr sohnemann mit den kindern essen und ich geisterte noch alleine mit dem hund im wald herum. als ich ihn nach einer stunden holen wollte, hat er fürchterlich geweint - er wollte noch BLEIBEN!!!! gibt es sowas???? ich freue mich, dass es ihm dort gefällt, aber es hat mich auch etwas geschock, dass er gleich nahc einer stunde spazieren gehen am liebsten dort eingezogen wäre!!! er kam dann nur deswegen mit nach hause, weil ich ihm versprochen habe, dass er morgen wieder hin darf !!!!! wer hat noch so ein selbstständiges kind????
lg, gloria
Bisherige Antworten

Re: Heute erster Tag KiGa - Schock für Mama!!!! ;o)

ich.......lol.aber leonie geht noch nicht in den kiga. nur so zu freunden und draussen
wenn ich leonie irgendwann einsammel bei freunden oder so winkt sie mir zu nach dem motto machs gut und fahr wieder.
naja ich muß auch manchmal schlucken aber anderseits besser so als andersrum:-)

Re: Heute erster Tag KiGa - Schock für Mama!!!! ;o)

Hi Gloria,
genau, du musst froh darüber sein, dass es deinem Kind im Kindergarten so gut gefällt.
Wenn ich unsere Kleine (2,5 Jahre) in den Kindergarten bringe, dann will sie, dass ich sie schläunigst in den Gruppenraum bringe. Ich bekomme dann noch einen schnellen Kuss erhascht, und dann winkt sie mir auch schon zu und verschwindet zu ihren FreundInnen.
Wenn ich sie abhole muss ich unsere Kleinen auch immer erst überreden, mit nach Hause zu kommen. Das nervt manchmal schon sehr, aber ich bin mir sicher, dass es ihr dort sehr gut gefällt.
LG
Judie

Das kenn ich...

darf frau nicht persönlich nehmen ;-)
Ist doch schön, daß er so selbstständig ist.
Alexander sagt, wenn ich gehe, schon direkt tschüß, und manchmal, wenn ich komme, auch! Wenn er nämlich noch nicht fertig gespielt hat.
Meist freut er sich aber einen Wolf, wenn er mich sieht und wirft sich jubelnd in meine Arme!!
LG Arielle.

...musst Du langweilig sein...

..hab ich mal gedacht, als Ellinor anfangs auch immer so heiß auf TM und die anderen Kids war ;o)
Freu Dich, Du kommst so (wie ich auch) evtl. um eine unangenehme Eingewöhnungsphase drumrum ;o)
LG Ariane

@anis

du wirst lachen, aber genau das hab ich mir gedacht, als der kleine mann wie am spieß geschrien hat!!!

Re: Heute erster Tag KiGa - Schock für Mama!!!! ;o)

Hallo Gloria,
troeste dich, mir gings genauso. Erster Tag Kiga (keine Eingewoehnungsphase) Sohn geht rein und dreht sich nicht mal mehr um. Er ist mitgekommen als ich ihn abgeholt hab, aber nur weil die andern auch gingen ;-)
lg bila

Re: Heute erster Tag KiGa - Schock für Mama!!!! ;o)

eigentlich wollte ich nicht, dass er bis 14:30 bleibt (dann gehen alle), aber wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben! dafür sag ich meinem mann, dass er ihn später hinbringt.
lg, gloria

Re: Heute erster Tag KiGa - Schock für Mama!!!! ;o)

äähmmm, so ging es mir damals auch, aber da war der Kleine erst 11 MOnate alt, aber mittlerweilen guckt er schon manchmal unwillig wenn ich ich mich im Kiga von ihm verabschiede, oder gar bevor wir ihn hinbringen wollen"daheimbleiben!".
Es ist zwar hart, aber auch Du wirst Dich dran gewöhnen müssen, daß Dein Baby erwachsen wird*gg*
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen