Heute erster Kontakt Baby & grosser Bruder :-)
Er küsst und streichelt ja täglich meinen Bauch und "begrüsst" Lynn mit "Hallo Baby!" etc.
Heute hatte er mal wieder (beim fernsehen *räusper*) sein Händchen auf meinem Bauch liegen und plötzlich stupste es im Bauch.
Ich habe gar nix gesagt und auf seine Reaktion gewartet. Beim zweiten Stupser sah er mich dann an und sagte "Oh, Baby klopft!".
Süß, ne?
Mein Mann hat die Kleine in der 19.SSW zum ersten Mal spüren können, ich in der 16.SSW.
LG Mel (Mitte 22.SSW)
Re: Heute erster Kontakt Baby & grosser Bruder :-)
LG,Nicole
Ich befürchte aber den Eifersuchts-Flash wenn Lynn dann da ist. Leon ist ein echtes Mama-Kind und kann es eigentlich nicht vertragen wenn etwas nicht sofort nach seiner Nase geht, wenn ich nicht sofort aufspringe wenn er etwas möchte etc.
Weiterhin ist sein Zimmer ja im Dachgeschoß und unser Schlafzimmer unten. Lynn soll erstmal mit zu uns ins Schlafzimmer....wo Leon auch ganz gern mit übernachten würde. Denke er wird da ganz schön sauer sein dass "das olle Baby" das dann darf und er nicht.
Oder aber das Gegenteil tritt ein und er wird voll der fürsorgliche grosse Bruder.
Uns bleibt wohl nur eins: abwarten ;-)
Werde auf jeden Fall berichten!
LG Mel (die ambulant entbinden will um den Grossen nicht sofort "allein" zu lassen wenn das Baby da ist)
also ich hätte nicht ambulant entbinden wollen beim zweiten Kind, denn die doppelte Arbeit, die man dann hat, ist nicht zu unterschätzen. Wenn Du sofort Zuhause bist, muss man ja auch in der Regel sofort wieder "ran", da hat man im KH doch wesentlich mehr Ruhe. Oder sorge dafür, dass Du in der ersten Zeit genug Hilfe hast, damit Du Dich auch mal daniederstrecken kannst!
Und noch zu Leon. Klasse, wie er schon "versteht", dass er großer Bruder ist. Ich hätte meine Freude "damals" auch gerne mit Leonard geteilt, aber der hat mit seinen gerade mal 14 Monaten als Katharina zur Welt kam noch nicht wirklich was verstanden - demnach gab es aber auch keine Schwierigkeiten von wegen Eifersucht.
Gruß
Heidi
Nee, laß mal. Das muss ich nicht nochmal haben.
Dann lieber ab nach Hause, da kann ich bestimmen wann ich Besuch möchte und wann nicht. Essen können wir auch ne Weile aus der Tiefkühltruhe (Vorgekochtes) oder Ravioli aus Dosen etc. *gg* und mal eben Wischen und Wäsche waschen kann auch mein Mann bzw. geht die Welt nicht unter wenn das mal ein paar Tage liegen bleibt.
Da Leon ja sehr krank und auf der Intensivstation war, bin ich vom ersten Tag nach der Geburt nur auf den Beinen, von von a nach b und zurück gerannt und sicher 20 mal am Tag die Treppen rauf und runter. Entspannend war das nicht wirklich, also schlimmer kann es ja nicht werden ;-)
LG Mel
Bestimmt wird Leon am Anfang irritiert sein, wenn da plötzlich noch jemand ist, der Mamas Aufmerksamkeit und Liebe fordert, aber ich denke die zwei werden sich auf jeden Fall zusammen gewöhnen! Ich finde es auch immer ganz nett, wenn das "neue" Baby dem großen Bruder was mitgebracht hat, ein kleines Auto oder so! Soll auch schon Wunder gewirkt haben. Ihr könnt eh nix anderes mach als Abwartenund hoffen, dass der beste Fall eintritt *g*
Alles Liebe und noch eine schöne Schwangerschaft
Nicole
Stella steckt immer ihren Schnuller in meinen Bauchnabel und sagt dann "Baby, Schnuller!" ;-)))
Wir bekommen im übrigen auch ein Mädchen. Jetzt muss mein Mann mit drei Frauen unterm Dach leben :)
Liebe Grüße
Elke
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen