Suchen Menü

Heute erster Kontakt Baby & grosser Bruder :-)

Heute hat mein Grosser (26,5 mon) zum ersten Mal seine kleine Schwester gespürt :-)
Er küsst und streichelt ja täglich meinen Bauch und "begrüsst" Lynn mit "Hallo Baby!" etc.
Heute hatte er mal wieder (beim fernsehen *räusper*) sein Händchen auf meinem Bauch liegen und plötzlich stupste es im Bauch.
Ich habe gar nix gesagt und auf seine Reaktion gewartet. Beim zweiten Stupser sah er mich dann an und sagte "Oh, Baby klopft!".
Süß, ne?
Mein Mann hat die Kleine in der 19.SSW zum ersten Mal spüren können, ich in der 16.SSW.
LG Mel (Mitte 22.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Heute erster Kontakt Baby & grosser Bruder :-)

Das ist ja total schön! Ist schon wahnsinn, wie die Zwerge das schon alles so verstehen und mitkriegen! Freut er sich denn auf das Baby? Bei einer meiner Freundinnen war der kleine große Bruder schon sehr eifersüchtig bevor das Baby geboren wurde! Ich hoffe, es geht Dir weiterhin so gut
LG,Nicole

Re: Heute erster Kontakt Baby & grosser Bruder :-)

Weiss nicht, ob er sich freut. Allgemein mag er Babies sehr. Er ezählt auch jedem dass ein Baby in Mama´s Bauch ist, dass es ein Mädchen wird und "Baby-Bimbo" heissen soll *lol*. Auf Nachfrage bestätigt er dann, dass sie "Lynn" heissen wird. Er küsst den Bauch und hat bisher noch keine Eifersucht gezeigt, ausser dass er nun auch immer behauptet dass er auch ein Mädchen zu sei ;-)
Ich befürchte aber den Eifersuchts-Flash wenn Lynn dann da ist. Leon ist ein echtes Mama-Kind und kann es eigentlich nicht vertragen wenn etwas nicht sofort nach seiner Nase geht, wenn ich nicht sofort aufspringe wenn er etwas möchte etc.
Weiterhin ist sein Zimmer ja im Dachgeschoß und unser Schlafzimmer unten. Lynn soll erstmal mit zu uns ins Schlafzimmer....wo Leon auch ganz gern mit übernachten würde. Denke er wird da ganz schön sauer sein dass "das olle Baby" das dann darf und er nicht.
Oder aber das Gegenteil tritt ein und er wird voll der fürsorgliche grosse Bruder.
Uns bleibt wohl nur eins: abwarten ;-)
Werde auf jeden Fall berichten!
LG Mel (die ambulant entbinden will um den Grossen nicht sofort "allein" zu lassen wenn das Baby da ist)

Re: Heute erster Kontakt Baby & grosser Bruder :-)

Hallo,
also ich hätte nicht ambulant entbinden wollen beim zweiten Kind, denn die doppelte Arbeit, die man dann hat, ist nicht zu unterschätzen. Wenn Du sofort Zuhause bist, muss man ja auch in der Regel sofort wieder "ran", da hat man im KH doch wesentlich mehr Ruhe. Oder sorge dafür, dass Du in der ersten Zeit genug Hilfe hast, damit Du Dich auch mal daniederstrecken kannst!
Und noch zu Leon. Klasse, wie er schon "versteht", dass er großer Bruder ist. Ich hätte meine Freude "damals" auch gerne mit Leonard geteilt, aber der hat mit seinen gerade mal 14 Monaten als Katharina zur Welt kam noch nicht wirklich was verstanden - demnach gab es aber auch keine Schwierigkeiten von wegen Eifersucht.
Gruß
Heidi

Re: Heute erster Kontakt Baby & grosser Bruder :-)

Möchte ambulant entbinden, weil ich finde dass man im KKH deutlich mehr Stress und weniger Ruhe hat. Allein der ständige Besuch bei sich selbst und bei der Bettnachbarin. Ständig ist eines der Kinder wach oder es kommt die Visite, Schwester, Hebamme, Putzfrau....
Nee, laß mal. Das muss ich nicht nochmal haben.
Dann lieber ab nach Hause, da kann ich bestimmen wann ich Besuch möchte und wann nicht. Essen können wir auch ne Weile aus der Tiefkühltruhe (Vorgekochtes) oder Ravioli aus Dosen etc. *gg* und mal eben Wischen und Wäsche waschen kann auch mein Mann bzw. geht die Welt nicht unter wenn das mal ein paar Tage liegen bleibt.
Da Leon ja sehr krank und auf der Intensivstation war, bin ich vom ersten Tag nach der Geburt nur auf den Beinen, von von a nach b und zurück gerannt und sicher 20 mal am Tag die Treppen rauf und runter. Entspannend war das nicht wirklich, also schlimmer kann es ja nicht werden ;-)
LG Mel

Re: Heute erster Kontakt Baby & grosser Bruder :-)

Na, das hört sich aber doch schon sehr erfreulich an. In dem Fall von meiner Freundin hat der Kleine sie immer in den Bauch hauen wollen und hat immer geleugnet, dass er noch ein Geschisterchen bekommt. Das ist ja bei Euch nicht der Fall! Woll'n wir nur nicht hoffe, das er Lynns Klamotten tragen will, wo er doch jetzt denkt, er sei auch ein Mädel *ggg*
Bestimmt wird Leon am Anfang irritiert sein, wenn da plötzlich noch jemand ist, der Mamas Aufmerksamkeit und Liebe fordert, aber ich denke die zwei werden sich auf jeden Fall zusammen gewöhnen! Ich finde es auch immer ganz nett, wenn das "neue" Baby dem großen Bruder was mitgebracht hat, ein kleines Auto oder so! Soll auch schon Wunder gewirkt haben. Ihr könnt eh nix anderes mach als Abwartenund hoffen, dass der beste Fall eintritt *g*
Alles Liebe und noch eine schöne Schwangerschaft
Nicole

Re: Heute erster Kontakt Baby & grosser Bruder :-)

Das hört sich ja toll an,süß! Ich hab im Moment leider total viel Angst wie das alles so wird und klappt,ich finds dann immer toll was positives zu lesen.Mein Mann (der sich im Moment viel mehr freuen kann als ich) konnte es nicht lassen und hat zu Sophie(25Mon) gesagt das Mama ein Baby im Bauch hat,sie kam dann zu mir und hob meinen Pulli hoch und klopfte 2mal mit dem Finger an und sagte Hallo?Baby? Und legte ihr Ohr an den Bauch und meinte:Baby Heia. Als wärs das normalste von der Welt! Hab echt gestaunt,jetzt haben wir aber nichts mehr gesagt,ist ja noch viel zu früh (6-7SSW erst) und sie hat auch nichts mehr gesagt aber ich war total erstaunt.Trotzdem hab ich fast nur negative Gefühle,ich trau mir auf einmal nichts mehr zu...warum weiß ich auch nicht...Ich hoffe das wird noch.Morgen früh ist FA Termin und ich bin irgendwie so nervös,letzte Woche hat das Herz noch nicht geschlagen...Oh jetzt hab ich viel mehr gesagt als ich wollte,sorry!Alles Gute noch,ich lese immer gern was du berichtest,LG Sandra

Re: Heute erster Kontakt Baby & grosser Bruder :-)

Hallo Mel,
Stella steckt immer ihren Schnuller in meinen Bauchnabel und sagt dann "Baby, Schnuller!" ;-)))
Wir bekommen im übrigen auch ein Mädchen. Jetzt muss mein Mann mit drei Frauen unterm Dach leben :)
Liebe Grüße
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen